Zitate und Sprüche von Mary E. Pearson

Zitate und Sprüche von Mary E. Pearson

Mary E. Pearson (* 14. August 1955 in Südkalifornien) ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin.

Er war nur ein junger Mann, der verzweifelt gegen die Zeit anrannte, um jemanden zu retten, den er immer noch liebte.

Aber er wusste auch, dass er es schlau anfangen musste.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Er nickte. 'Stimmt. Es ist wahrscheinlich am besten so.'
Ich hatte plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich hasste es, wenn etwas am besten so war. Das war es doch nie. Es war nur eine Floskel, die die kümmerlichen Reste unserer Wahlmöglichkeiten beschönigte.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
5
Und ich staunte darüber, wie wir alle uns im Laufe der Zeit verändert hatten, wie uns Kräfte von außen zu Menschen pressten und einschmolzen, die zu werden wir nicht vorgehabt hatten.
Vielleicht geschah es deshalb so schleichend, damit es zu spät war, jemand anderes zu werden, wenn wir es endlich bemerkten.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
4
Stattdessen bekam ich das Eingeständnis einer Verschwörung zu hören und wurde bedroht. Dreißig Sekunden mit meiner Mutter offenbarten Verrat der schlimmsten Sorte, und das Schmerzlichste und Verblüffendste an alldem war: Ich hatte noch immer Sehnsucht nach ihr.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Schmälere nicht das Band, das uns verbindet.
Große Reiche wurden schon auf viel weniger gegründet.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
2
Ihr Gesicht war wie eine Maske aus Stein mit tausend winzigen Rissen gewesen, ein blickloses Starren mit geöffneten Lippen, erfroren, wie bei einer Statue.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
4
Nun, nach all den Jahren, fragte ich mich, ob es meinem Vater vielleicht ähnlich gegangen war, während wir beide versuchten, stark für den anderen zu sein. Wie viele harte Entscheidungen hatte er fällen müssen, ohne dass ich je von ihnen erfahren hatte?
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Mancher Verrat ging zu weit, als dass er je vergeben werden konnte.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
4
Das ist meine Hoffnung, und ich versuchte, sie zu der ihren zu machen, denn das ist alles, was ich ihnen geben kann.
Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
2
I think that maybe forgiveness is like change - it comes in small steps.
The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
But you’re everything I want. Remember that. I love you, Lia. Not a title. And not because a piece of paper says I should. Because I do.
4
Faith and science, I have learned, are two sides of the same coin, separated by an expanse so small, but wide enough that one side can't see the other. They don't know they are connected.
The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
If one can't be trusted in love, one can't be trusted in anything. Some things can't be forgiven.
5
Today was the day a thousand dreams would die and a single dream would be born.
3
We had a terrible start… doesn’t mean we can’t have a better ending.
1
Maybe there was no one way to define it. Maybe there were as many shades of love as the blues of the sky.
1
Some things aren't meant to be known. Only believed.
The Jenna Fox Chronicles - The Adoration of Jenna Fox
2
It can take years to mold a dream. It takes only a fraction of a second for it to be shattered.
2
Die Wahrheiten der Welt wollen gewusst werden, aber sie drängen sich dir nicht so auf, wie es Lügen tun. Sie umwerben dich, sie flüstern dir zu, sie schlüpfen in dich und wärmen dein Blut und streicheln deinen Nacken, bis du Gänsehaut bekommst. Das ist das Raunen der Wahrheit. Aber dafür muss dein Herz ruhig sein. Hör hin. Vertrau der Stärke in dir.
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
5
Ich spürte eine seltsame Leere, die kein Fest der Welt würde füllen können.
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
4
Ich versuchte, mich zu fassen, aber stattdessen roch ich wieder das Blut, das auf der Terrasse vergossen worden war. Ich sah den Glanz in Asters Augen, hörte die Rufe der Menge, spürte die eisige Kälte des Messers, das ich aus der Scheide zog. Jener Tag war wieder da, die Ungläubigkeit, die mich gepackt hatte, die Sekunden, die alles veränderten. Der Moment, als der Komizar vor meinen Augen zu Boden fiel und die alberne Hoffnung erwachte, dass es wirklich vorbei sein könnte.
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
1
Wenn ich doch nur dieses Kleid nicht getragen hätte. Wenn die Ratsversammlung doch nur nicht so früh zu Ende gewesen wäre. Wenn der Komizar Aster doch nur nicht umgebracht hätte. Wenn ich doch nur - vor allem anderen - Rafe geheiratet hätte, wie es vorgesehen war. Auch ich spiele das 'Wenn doch nur'-Spiel. Ich habe es praktisch erfunden, aber ich habe festgestellt, dass es ein Spiel mit unendlichen Möglichkeiten und keinem einzigen Gewinner ist. Egal, wie viel Können und Weitblick man bemüht, es ist unmöglich, alles zu bedenken und vorauszusehen.
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
2
Ihr beschreibt ein Schwert mit Worten und mit einer Welt, die euch vertraut ist durch das, was man sehen, fühlen und berühren kann. Aber was, wenn es eine Welt gäbe, die sich auf andere Art und Weise ausdrückt? Was, wenn es eine andere Art und Weise des Sehens, Hörens und Fühlens gäbe? Habt ihr noch nie etwas tief in eurem Innersten gespürt? Hinter euren Lidern einen kurzen Blickdarauf erhascht? Eine Stimme irgendwo in eurem Kopf gehört? Und obwohl ihr euch dessen nicht sicher wart, hat dieses Wissen euer Herz ein bisschen schneller schlagen lassen?
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
1
Ich machte mich auf das vertraute Gefühl des Versagens gefasst, das sich stets bei der Erwähnung der Gabe einstellte, aber stattdessen ergriff ein neues Gefühl von mir Besitz, ein Gefühl, das fest und verlässlich war. Zum ersten Mal in meinem Leben spürte ich nicht, wie etwas in mir klein wurde. Die Scham, die mich am Hof von Morrighan geplagt hatte, war verschwunden. Ich fühlte mich nicht genötigt, mich für etwas zu entschuldigen, was sie nicht begreifen konnten oder wollten. Diese Last mussten sie tragen, nicht ich.
Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

California has officially announced that jaywalking is now no longer a crime. So congratulations to the Californians who like walking places. This is great news for the six of you.
Trevor Noah in The Daily Show - Oktober 2022
New Mexico. Das ist ein Bundesstaat im Südwesten. So ähnlich wie Kalifornien, aber weniger Verkehr.
Lalo Salamanca in Better Call Saul - Staffel 6 Episode 5
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Ein wahrhaft reicher Mann ist einer, dem seine Kinder in die Arme laufen, wenn seine Hände leer sind.
7
Elizabeth: "Wer hat uns verraten?"
Jack: "Vermutlich einer von den Nichtanwesenden."
Elizabeth: "Wo ist Will?"
Jack: "Nicht anwesend..."
30
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5

Verwandte Seiten zu Mary E. Pearson

Zitate und Sprüche aus Die Chroniken der VerbliebenenDie Chroniken der VerbliebenenZitate und Sprüche über KalifornienKalifornienZitate und Sprüche aus Der Kuss der LügeDer Kuss der LügeZitate und Sprüche aus The Jenna Fox ChroniclesThe Jenna Fox ChroniclesZitate und Sprüche aus The Heart of BetrayalThe Heart of BetrayalZitate und Sprüche über EntscheidungenEntscheidungenZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungDie schönsten Zitate und Sprüche über VäterVäterZitate und Sprüche über Verrat und VerräterVerratZitate und Sprüche über HoffnungHoffnung