Persische Sprichwörter

Persische Sprichwörter

Ein knisterndes Kaminfeuer ist das duftende Blumenbeet des Wintertages.
1
Wenn der Tod sich ankündigt, dann wird jede Minute zu einem ganzen Leben und jeder Blick zu einer ganzen Welt.
1
Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Reden, wenn man schweigen sollte und schweigen, wenn man reden sollte.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Leben ist wie Feuer.
Es brennt und es wärmt.
Thees Uhlmann - Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf, Album: Thees Uhlmann
7
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man daraus heraus wächst, sich von der Flamme angezogen zu fühlen, an der man sich immer und immer wieder verbrennt.
3
Die Gier der Flammen, ihre sengende Zerstörung, davor habe ich Respekt. Feuer brennt Altes nieder und macht den Weg frei für neues Wachstum.
Elementarmagier - Charaktererstellung in Guild Wars
2
I survived because the fire inside burned brighter than the fire around me.
Joshua Graham in Fallout
1
Je heller ein Feuer leuchtet, desto schneller brennt es nieder.
Lady Whistledown in Bridgerton - Staffel 1 Episode 1
1
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
1
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Und sie atmete die kalte Luft mit einer Art kindischer Vorfreude, schob den Schal vom Gesicht, streifte die Mütze von ihren dunklen Haaren und betrank sich an der Kälte, bis ihr schwindlig war.
4
Im tiefsten Winter fand ich heraus, dass ich, tief in mir, einen unsterblichen Sommer mit mir trug.
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Der Winter ist kalt, für diejenigen die keine warmen Erinnerungen haben
3
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Death is so close, always, a breath away, so perhaps it was wise to introduce children to that concept at an early age.
Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm.
Der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht die Tore zur Hölle und Verdammnis, sondern er schließt sie hinter ihr.
Haben Sie denn keine Hoffnung, und leben Sie mit dem Gedanken, dass Sie ganz und gar sterben? Ich antwortete: "Ja."
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Die Minute des Soldaten. In der Schlacht hast du nur das. Eine Minute geballte Ewigkeit. Alles was davor war, ist nichts. Alles was danach kommt, nichts. Nichts ist vergleichbar mit dieser Minute.
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 6
I'd think of him one minute less a day. It'd be one minute less of sorrow.
The Time It Takes - Staffel 1
Im Fußball kann alles passieren und von Minute zu Minute kann sich alles ändern.
Helden sind diejenigen, die eine Minute länger durchhalten.
Ich hoffe, dass jeder, der das hier liest, einen tollen Tag hat. Und falls nicht, denk daran, dass du in jeder Minute die vergeht, die Möglichkeit hast, das zu ändern.
1
In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Die drei schwierigsten Dinge sind: ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und wissen wer ein Freund ist.
17
Auch Schweigen ist eine Art der Zustimmung.
14
Schweigen kann die grausamste Lüge sein.
12
Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann.
Mia Wallace in Pulp Fiction
12
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.
11
Aber ist das nicht das, was einen aufbaut? Wenn man einen Drink, eine Freundin und 45 Minuten Zeit hat. Es ist doch langweilig wenn immer alles glatt läuft. Ein bisschen Unheil, darüber lohnt es sich zu reden.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 4
10
Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen.
9
Wenn du denkst, starke Männer wären gefährlich; schau dir an, wozu schwache Männer imstande sind.
Jordan Peterson in 12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Lehne die Schwäche in all ihren Formen ab.
Advisors and scholars will tell you that history is a narrative of strength. They will recount stories of the rise and fall of nations and empires. There will be stories of armies, battles, and decisive victories. But this isn't true strength - it's merely power. I now believe true strength is found in vulnerability. In forgiveness. In love. There is a beautiful, upside-down truth, which is that these moments of purest strength appear as weakness to those who don't know better. For a long time, I didn't know better. I ask you and your brother to reject history as a narrative of strength, and instead, have faith that it can be a narrative of love.
König Harrow in Der Prinz der Drachen - Staffel 2 Episode 6
Meine Schwächen... ich wünschte, mir würde etwas einfallen. Ich würde vermutlich genauso lange nachdenken, wenn Sie mich nach meinen Stärken gefragt hätten. Vielleicht wäre das auch das selbe.
Schwach zu sein bedeutet, dass es Raum zum Wachsen gibt.
5
Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19

Verwandte Seiten zu Persisch

Zitate und Sprüche über FeuerFeuerDie besten Zitate und Sprüche über den WinterWinterZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche über MinutenMinutenZitate und Sprüche über SchweigenSchweigenZitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und RhetorikRedenZitate und Sprüche über SchwächenSchwächenSprichwörter aus aller WeltSprichwörter