Zitate und Sprüche von Petyr "Kleinfinger" Baelish

Zitate und Sprüche von Petyr "Kleinfinger" Baelish

Entdecke die genialen und manipulativen Zitate von Petyr Baelish aus Game of Thrones. Der Meister der Intrigen und Lügen!

Bild: HBO
Geld bringt einen Mann eine Zeit lang zum Schweigen, ein Bolzen ins Herz tut es für immer.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 3
12
Do you know what the realm is? It's the thousand blades of Aegon's enemies, a story we agree to tell each other over and over, until we forget that it's a lie.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
Vergangenes ist vergangen. Die Zukunft allein lohnt besprochen zu werden.
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 7
Mir zu misstrauen war das Klügste was ihr getan habt, seid ihr von eurem Pferd gestiegen seid.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
So viele Männer, die so wenig riskieren. Ihr Leben lang gehen sie der Gefahr aus dem Weg... und dann sind sie tot. Ich würde alles riskieren für das, was ich will.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 4
Ein Mann ohne Motiv ist ein Mann den keiner verdächtigt. Man soll seine Gegner immer verwirren. Wenn die nicht wissen wer ihr seid, oder was ihr wollt, können sie nicht wissen was ihr als nächstes vorhabt.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 4
1
Jeder von uns stirbt früher oder später. Mach dir keine Sorgen um deinen Tod. Mach dir Sorgen um dein Leben!
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 8
Was wir nicht wissen, führt meistens zu unserem Tod.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
Nur indem wir zugeben, was wir sind, können wir bekommen, was wir wollen.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
Ich habe eure Mutter mehr geliebt als ihr es je erahnen könnt. Wenn es uns möglich ist, was tun wir dann mit denen, die unseren Liebsten weh getan haben? In einer besseren Welt, einer in der die LIebe alle Pflichten und Kräfteverhältnisse überwinden kann, hättet ihr mein Kind sein können. Aber wir leben nicht in so einer Welt.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
Chaos ist kein Abgrund. Chaos ist eine Leiter. Viele, die versuchen sie zu erklimmen, scheitern und dürfen es nie wieder versuchen. Sie zerbrechen an ihrem Sturz. Und manchen wird die Gelegenheit geboten sie zu erklimmen, doch sie weigern sich. Sie klammern sich an's Reich, oder an die Götter, oder an Liebe. Illusionen. Nur die Leiter ist echt. Der Aufstieg ist alles.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
2
Life is not a song, sweetling. Someday you may learn that, to your sorrow.
Bordelle sind eine viel bessere Anlage als Schiffe, finde ich. Huren versinken selten.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 5
1
Cat: "Das werde ich nicht vergessen. Du bist ein wahrer Freund."
Petyr Baelish: "Sagt das niemandem, ich habe einen Ruf zu verlieren."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 3
1
Jeder ambitionierte Schritt ist ein Wagnis.
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
2
Alle Wünsche stehen einem Mann mit voller Börse offen.
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 5
Sansa: "Ich hab' ihn geschlagen. Das hätte ich nicht tun dürfen."
Petyr: "Nein - seine Mutter hätte es tun sollen, schon vor langer Zeit. Betrachtet es als Schritt in die richtige Richtung."
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7
Die Vergangenheit ist endgültig fort. Ihr könnt da sitzen und ihr scheiden betrauern, oder euch auf die Zukunft vorbereiten.
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 10
Ich habe immer nur eine Frau geliebt, nur eine, mein ganzes Leben lang. Deine Schwester.
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 7

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Kurze Frage. Wird dieses "wir begeben uns in Lebensgefahr"-Ding jetzt zur Gewohnheit?
4
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
1
Die Kommunikation ist offensichtlich fehlgeschlagen. Wir verhandeln Eure Kapitulation, nicht meine.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 9
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.
Ein Krieg steht bevor. Mit vielen Toten. Und der Sieger besteigt am Ende den Thron.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
10
Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 7
5
Stannis: "Ihr seid so starrköpfig wie Euer Vater... und ebenso ehrenhaft."
Jon: "Ich kann mir kein höheres Lob vorstellen."
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
Harwin Strong: "Da steht der Kommandant der Stadtwache vor ihm und er schläft. Es mangelt ihm an Respekt."
Rhaenyra: "Ich fürchte, eine gewisse Unverfrorenheit liegt in der Familie."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Viserys: "Ich hoffe, die Geburt verlief einfach."
Rhaenyra: "Ich denke, ich habe die Hebamme 'Fotze' genannt."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 1
1
Gendry: "Du solltest keine Leute beleidigen, die größer sind als du."
Arya: "Dann dürfte ich niemanden beleidigen."
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 2
Der Tod ist gewiss, der Zeitpunkt nicht.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 8
Du hast den roten Gott um drei Tode gebracht. Wir müssen sie ihm wieder geben. Sprich drei Namen und ein Mann erledigt den Rest.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 5
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Bronn in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
3
Bronn: "Im jungen König baut sich Druck auf. Es staut sich von den Eiern bis zum Hirn."
Tyrion: "Denkst du, es würde helfen, wenn er seinen Pinsel mal eintunkt?"
Bronn: "Gegen Niedertracht gibt's kein Heilmittel."
Bronn in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 4
Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man... oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts.
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
1
Wozu ist Macht gut, wenn man die, die man liebt, nicht schützen kann?
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 5
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Hass ist ein bewährtes Mittel um einen auf Trab zu halten. Besser als die meisten anderen.
Du denkst, du wärst schon lange auf Rache aus gewesen? Ich bin mein ganzes Leben lang darauf aus. Nur die Rache ist mir wichtig. Sieh mich an! Willst du etwa so werden wie ich?
Der Mann, der ein Urteil fällt, soll auch das Schwert führen.
Eddard Stark in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 1
1
Cersei: "Ihr hättet nur diese Stufen erklimmen müssen. Welch tragischer Fehler."
Ned: "Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht. Aber das war keiner davon."
Eddard Stark in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
Die Macht wohnt dort, wo die Menschen glauben, dass sie wohnt.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 3
7

Verwandte Seiten zu Petyr Baelish

Die besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesZitate und Sprüche über RisikoRisikoZitate und Sprüche über GefahrGefahrZitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche von Daenerys TargaryenDaenerys TargaryenZitate und Sprüche aus House Of The DragonHouse Of The DragonZitate und Sprüche von Tyrion LannisterTyrion LannisterZitate und Sprüche von Jon SnowJon SnowZitate und Sprüche von Rhaenyra TargaryenRhaenyra TargaryenZitate und Sprüche von Arya StarkArya Stark
Englische Übersetzungen zeigen?