Zitate und Songtexte von Rolf Zuckowski

Zitate und Songtexte von Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski (* 12. Mai 1947 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker, Komponist, Musikproduzent und Autor von Kinderliedern.

Dies ist der Augenblick, der wie im Zaubertrick plötzlich aus unseren Träumen kam
Dies ist der Augenblick, den es nun wirklich gibt, und wir sind hier und wir seh'n uns an
Dies ist der Augenblick, Album: Der kleine Tag
6
Abschied heißt, was Neues kommt.
Mich ruft mein Stern, Album: Der kleine Tag
5
Nicht weil es Geld bringt, nicht weil es nützt, nicht damit andre es bewundern. - Nein, nur so! Nur so, nur so, nur so, einfach nur so!
Einfach nur so, Album: Der kleine Tag
4
Ja dies' Gefühl in mir, wenn ich in deine Augen blick...
Dies ist der Augenblick, Album: Der kleine Tag
4
Fotografier mich, denn ich seh grad glücklich aus! Fotografier mich...wer weiß, ob's nochmal so einen Augenblick gibt für uns zwei...
Dies ist der Augenblick, Album: Der kleine Tag
3
An meinem Fahrrad ist alles dran
Damit so leicht nichts passieren kann
Wenn ich mich auf meinen Sattel schwing
Ist so ein Fahrrad ein starkes Ding
An meinem Fahrrad ist alles dran, Album: Der Spielmann
1
Winterkinder können stundenlang am Fenster stehen
Und voll Ungeduld hinauf zum Himmel sehen
Winterkinder in den Bergen, oder an der See
Alle warten auf den ersten Schnee
Winterkinder, Album: Winterkinder
1
Kommt, wir woll'n Laterne laufen, zündet Eure Kerzen an
Kommt, wir woll'n Laterne laufen, Kind und Frau und Mann
Kommt, wir woll'n Laterne laufen, das ist unsere schönste Zeit
Kommt, wir woll'n Laterne laufen, alle sind bereit
Hell wie Mond und Sterne leuchtet die Laterne
Bis in weite Ferne übers ganze Land
Jeder soll uns hören, kann sich gern beschweren
Diese frechen Gören, das ist allerhand
Kommt, wir woll'n Laterne laufen
1
Wieviel Farben hat die Welt?
Frag die Edelsteine.
Mancher wurde viel zu schnell
Blind von ihrem Scheine.
Was ihr Funkeln und ihr Glanz
Dir auch je verspricht,
was du mit dem Herzen siehst,
glänzt auch ohne Licht,
das glänzt auch ohne Licht.
Wie viel Farben hat die die Welt
1
Und wieder ist Dezember, mitten im Advent
Die Kinder können kaum erwarten, bis die vierte Kerze brennt
Auf der Suche nach Weihnachten, Album: Winterkinder
Dezemberträume
Sind helle Sterne in der Nacht
Dezemberträume
Sind aus Musik und Licht gemacht
Sie leuchten uns ins Herz hinein
Mit Sternenglanz und Kerzenschein
Und es geschieht
Dass man noch Wunder sieht
Dezemberträume, Album: Dezemberträume
Sommerkinder wollen jeden Tag zum Baden geh'n
Und von früh bis spät nur die Sonne sehn
Sommerkinder wollen spielen irgendwo am Strand
Und ein großes Eis in ihrer Hand
Sie träumen von einer Dusche unterm Gartenschlauch
Und Hula-Hoop mit ihrem braungebrannten Bauch
Sommerkinder
Stups, der kleine Osterhase
Fällt andauernd auf die Nase
Ganz egal wohin er lief
Immer ging ihm etwas schief
Stups, der kleine Osterhase
Guten Tag, ich bin der Nikolaus
Guten Tag, guten Tag
Mit dem Sack geh' ich von Haus zu Haus
Guten Tag, guten Tag
Es gibt viel zu tun
Es gibt viel zu tun
Ich hab' keine Zeit, mich auszuruh'n
Guten Tag, ich bin der Nikolaus, Album: Winterkinder
Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder bringt er neue Blumen
Immer wieder Licht in unser Herz
Immer wieder kommt ein neuer Frühling
In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Ich wünsche mir zum Heiligen Christ
Einen Kopf, der keine Vokabeln vergisst
Einen Fußball, der keine Scheiben zerschmeißt
Und 'ne Hose, die nicht zerreißt
Ich wünsche mir zum heiligen Christ
Wann kommst du, Weihnachtsmann
Mit dem großen Schlitten an?
Ich weiß, dein Weg ist ziemlich weit
Hoffentlich verpasst du nicht die Zeit
Wann kommst du, Weihnachtsmann, Album: Winterkinder
Es schneit
Es schneit!
Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt
Die Welt
Sieht wie gepudert aus!
Es schneit, Album: Winterkinder
Tannen aus dem Winterwald
Schmücken uns're Zimmer bald
Bringen den Kerzenschein
Zu uns herein
Fröhliche Weihnacht
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Eins und zwei und drei und vier
Dann steht's vor der Tür
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Wenn das fünfte Lichtlein brennt
Dann habt ihr's verpennt
Weihnachtszeit

Zitate und Sprüche über Rolf Zuckowski

Steile These: In den vergangenen 100 Jahren deutscher Musikgeschichte gibt es niemanden, dessen Songs generationsübergreifend so oft gelernt und gesungen wurden und werden wie Rolf Zuckowski.
MrWissen2Go - August 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlafe in himmlischer Ruh,
Schlafe in himmlischer Ruh.
Stille Nacht, heilige Nacht
1
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein auch im Winter, wenn es schneit:
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter!
O Tannenbaum
1
Süßer die Glocken nie klingen
als zu der Weihnachtszeit,
's ist, als ob Engelein singen
wieder von Frieden und Freud'.
Süßer die Glocken nie klingen
Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.
Schneeflöckchen, Weißröckchen
Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!
An 4 Wochenenden eine Kerze brennt
4 Wochen lang ist der Advent
Nach 4 Wochen ist man endlich bereit
Für die schöne Weihnachtszeit
Advent - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!
Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.
4
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
Mein Adventskalender ist der einzige Grund, warum ich im Dezember aufstehe!
Dezember - der Monat in dem die Kinder dank des Zauberworts "Adventskalender" von selbst aus dem Bett hüpfen.
Der Karlsruher SC hat auch diese Saison 2:1 im DFB-Pokal gegen Saarbrücken verloren. Daraus folgt: Der KSC ist so gut wie der FC Bayern.
MrWissen2Go - November 2023
Es ist schön zu wissen, dass es auch meine Oma übers Fernsehen mitbekommt, was ich beruflich mache.
MrWissen2Go - November 2023
Aber wenn schon alle den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Apfel kennen, wozu dann das Ganze? Wenn ich in das Fahrrad beiße und auf dem Apfel sitze, werde ich den Unterschied schon merken.
Axel Blackmar in Arizona Dream
1
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne.
Sperrt ihn ein den Wind, sperrt ihn ein den Wind,
er soll warten bis wir zu Hause sind.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Bleibe hell mein Licht, bleibe hell mein Licht,
denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.
1
Es ist einer dieser heißen, himmelblauen Tage, die nach Vanilleeis und Sommer und Zukunft schmecken, einer der Tage, an denen das Herz ohne vernünftigen Grund höher schlägt, und an denen man jeden Eid schwören würde, dass Freundschaften nie enden.
6
Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und an wahre Liebe. Versucht erst gar nicht, mich umzustimmen.
1
Lieber Nikolaus, definiere unartig!
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Hallo März, lass uns die nächsten dreißig Tage miteinander gehen!
1
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Zwei Kerzen unterhalten sich:
"Ist Wasser eigentlich gefährlich?"
"Davon kannste ausgehen."

Verwandte Seiten zu Rolf Zuckowski

Hamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgDie schönsten Zitate aus WeihnachtsliedernWeihnachtsliederDie schönsten Sprüche zur AdventszeitAdventZitate und Sprüche über SchneeSchneeDie besten Sprüche zum DezemberDezemberFahrrad-Sprüche - Die besten Zitate über FahrräderFahrräderDie besten Zitate und Sprüche über den WinterWinterDie schönsten Sprüche zu Sankt MartinSankt MartinDie besten Zitate und Sprüche zum SommerSommerDie besten Zitate und Sprüche über den OsterhaseOsterhase