Zitate und Sprüche von Terry Goodkind

Zitate und Sprüche von Terry Goodkind

Terry Goodkind (* 1. Mai 1948 in Omaha, Nebraska; † 17. September 2020) war ein US-amerikanischer Fantasyautor. Er bezeichnete sich selbst als Anhänger des Randschen Objektivismus.

Gnade gegenüber den Schuldigen ist Verrat an den Unschuldigen.
Das Schwert der Wahrheit - Schwester der Finsternis
7
Liebe, das ist leidenschaftliche Lust am Leben, die man mit einem anderen Menschen teilt. Man verliebt sich in einen Menschen, den man für großartig hält. Es ist die höchste Wertschätzung, die man einem Menschen zollen kann, und dieser wiederum ist das Spiegelbild dessen, was man am meisten schätzt im Leben. Tief empfundene Liebe kann demnach eine der größten Belohnungen sein, die das Leben zu bieten hat.
Das Schwert der Wahrheit - Die Magie der Erinnerung
11
Es gibt Menschen, die gewisse Dinge wollen, aber nicht bereit sind, sich die Wahrheit über diese Dinge anzuhören.
Wahrheit - Die Legende der Magda Searus
14
Das Böse verzaubert uns nicht etwa, indem es die schreckliche Wahrheit seiner zerstörerischen Absichten offen legt, es zeigt sich vielmehr in das zarte Gewand der Tugend gehüllt, süß klingende Lügen flüsternd, die uns in die dunkle Ruhestätte unseres ewigen Grabes locken sollen.
Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
6
Wir können unser Leben nicht an dem ausrichten, was hätte sein können, wir müssen es an dem ausrichten, was ist.
Wahrheit - Die Legende der Magda Searus
9
Mit Vernunft ist einem Albtraum nicht beizukommen.
Das Schwert der Wahrheit - Das Reich des dunklen Herrschers
6
Du kannst nichts und niemanden lieben, solange du nicht zuerst dein eigenes Leben liebst. Liebe entsteht einzig aus der Achtung vor dem eigenen Leben. Nur wenn man sich selber liebt, seine Existenz, kann man einen anderen lieben, der fähig ist, das eigene Leben wertvoller zu machen, es mit einem zu teilen und angenehmer zu gestalten.
Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
16
Es gibt keine einzig richtige Art und Weise, wie diese Welt zu sein hat. Das einzige Recht besteht darin, den Menschen ihr eigenes Leben zu-zugestehen.
Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
3
Unseren Lohn erhalten wir allein dadurch, dass wir anderen helfen; wie und ob dieser Lohn jemals auf uns zurückfallen wird, wissen wir nicht. Helfen birgt seinen Lohn bereits in sich; darüber hinaus ist keine Belohnung erforderlich, es gibt auch keine bessere.
Das Schwert der Wahrheit - Schwester der Finsternis
5
Wir alle können nur das sein, was wir sind; nicht mehr und nicht weniger.
Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie
17

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich habe immer die Prärie-Gegenden im Westen gemocht - wie Colorado, Wyoming und Nebraska.
1
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Nebraska - und das ist quasi das selbe.
Jeder Mensch ist unschuldig, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen wird.
Bereue nichts. Schuld ist eine verschwendete Emotion.
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu.
13
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30

Verwandte Seiten zu Terry Goodkind

Zitate und Sprüche aus Das Schwert der WahrheitDas Schwert der WahrheitZitate und Sprüche über NebraskaNebraskaZitate und Sprüche über SchuldSchuldVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über Gut & BöseGut & BöseDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über CharakterCharakterDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?