Zitate und Sprüche von Markus Zusak

Zitate und Sprüche von Markus Zusak

Markus Frank Zusak (* 23. Juni 1975 in Sydney) ist ein deutsch-australischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Werke Der Joker (I am the Messenger) und Die Bücherdiebin (The Book Thief).

Die besten Worteschüttler waren jene, die die wahre Macht der Worte begriffen. Sie waren es, die auf die höchsten Bäume klettern konnten. Eine solche Worteschüttlerin war ein kleines, hageres Mädchen. Sie war berühmt als die beste Worteschüttlerin ihres Gebiets, denn sie wusste, wie machtlos ein Mensch OHNE Worte war.
3
"Papa", flüsterte Liesel, "ich hab ja keine Augen."
Er streichelte dem Mädchen übers Haar. Sie war ihm in die Falle gegangen. "Mit einem Lächeln wie dem deinen", sagte Hans Hubermann, "brauchst du keine Augen."
2
Irgendwo in all dem Schnee sah sie ihr entzweigebrochenes Herz. Jede seiner Hälften glühte und schlug unter all dem Weiß.
6
The only thing worse than a boy who hates you: a boy that loves you.
5
Like most misery, it started with apparent happiness.
1
A snowball in the face is surely the perfect beginning to a lasting friendship.
4
If only she could be so oblivious again, to feel such love without knowing it, mistaking it for laughter.
1
The consequence of this is that I'm always finding humans at their best and worst. I see their ugly and their beauty, and I wonder how the same thing can be both.
4
She was saying goodbye and she didn't even know it.
3
I have to say that although it broke my heart, I was, and still am, glad I was there.
3
Somewhere, far down, there was an itch in his heart, but he made it a point not to scratch it. He was afraid of what might come leaking out.
1
EINE DEFINITION, DIE IN KEINEM WÖRTERBUCH STEHT
Nicht allein lassen: ein Beweis des Vertrauens und der Liebe, oft empfunden von Kindern.
7
Es gab nur eine einzige Sache, die sie von ihrem Vater wusste, ein Etikett, das sie nicht verstand.
Ein merkwürdiges Wort:
Kommunist.
3
Die Bücherdiebin hatte zum ersten Mal zugeschlagen. Es war der Beginn einer außergewöhnlichen Karriere.
3
Nicht, dass es die Hölle auf Erden wäre. Das nicht. Aber so sicher, wie es nicht die Hölle war, so sicher war es auch nicht der Himmel.
6
Sie bemühen sich, immer in Bewegung zu bleiben, als ob es helfen würde, von einem Ort zum anderen zu gehen. Sie ignorieren die Tatsache, dass am Ende ihrer Reise nur eine neue Version desselben alten Problems auf sie wartet- wie ein Verwandter, den man nur widerwillig begrüsst.
6
It kills me sometimes how people die.
10
Ein Mensch ist eben doch nur so viel wert, wie sein Wort.
9
Übrigens mag ich die Vorstellung, die sich die Menschen vom Tod als Sensemann machen. Mir gefällt die Sense. Ich finde sie amüsant.
7
Bitte glaubt mir: Ich kann wirklich fröhlich sein. Ich kann angenehm sein. Amüsant. Achtsam. Andächtig. Und das sind nur Eigenschaften mit dem Buchstaben A. Nur bitte verlangt nicht von mir, nett zu sein. Nett zu sein ist mir völlig fremd.
11
Sie häuften sich Stunde um Stunde, wie süßsaure Träume, die darauf warteten, geträumt zu werden.
7
"Saukerl", lachte sie und hob ihre Hand. Sie wusste genau, dass er sie in diesem Augenblick "Saumensch" nannte. Ich denke, näher können Elfjährige der Liebe nicht kommen.
3
Und es sollte mir einmal mehr beweisen, dass eine Gelegenheit geradewegs zu einer anderen führt, genauso wie ein Risiko ein weiteres nach sich zieht, ein Leben ein anders und ein Tod den nächsten.
3
Diese widersprüchliche Natur des Menschen! Ein bisschen gut, ein bisschen böse. Man muss nur einen Schuss Wasser dazugeben und umrühren.
8
Vielleicht wache ich eines Morgens auf und trete aus mir heraus, schaue zurück und sehe mein altes Ich tot zwischen den Laken liegen. Das ist gut, ich weiß es. Aber wie kann etwas Gutes plötzlich so traurig machen? Ich wollte es doch von Anfang an.
3
Ich fürchte ebenfalls, dass am Ende gar nichts zu Ende sein wird. Die Dinge gehen einfach weiter, solange die Erinnerung das Sagen hat und immer eine weiche Stelle in deinen Gedanken findet, um an die Oberfläche zu schlüpfen.
9
Manchmal sind Menschen wunderschön.
Nicht durch ihr Äußeres.
Nicht durch das, was sie sagen.
Nur durch das, was sie sind.
19

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Freund der in den Schatten lebte. Sie zeigte ihm wie sich die Luft beim Atmen anfühlte. Und das machte ihr klar, dass sie noch am Leben war.
13
Jeder denkt natürlich Sydney, aber dann ist es doch Canberra!
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
Wenn Du keinen Grund hast zu bleiben, ist genau DAS der Beste, um zu gehen.
umformuliert
27

Verwandte Seiten zu Markus Zusak

Zitate und Sprüche aus Die BücherdiebinDie BücherdiebinZitate und Sprüche über SydneySydneyZitate und Sprüche aus Der JokerDer JokerZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnDie besten Zitate und Sprüche über die HölleHölleEhrlichkeit und Aufrichtigkeit - Die besten Zitate und SprücheEhrlichkeitDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über Chancen und MöglichkeitenChancen
Englische Übersetzungen zeigen?