Zitate und Sprüche von Bob Dylan

Zitate und Sprüche von Bob Dylan

Bob Dylan (* 24. Mai 1941 als Robert Allen Zimmerman in Duluth, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Let's play it f*cking loud!
1
Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.
12
Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt, zu sterben.
1
Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.
1
Niemand ist frei, selbst die Vögel sind an den Himmel gebunden.
Alles was ich sein kann ist ich selbst, wer auch immer das ist.
Achte auf all deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht nochmal leben.
1
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
4
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.
3
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag.
3

Zitate und Sprüche über Bob Dylan

I used to read a lot of Steinbeck, and I admired Roger Miller and Bob Dylan.
1
The Bible is very resonant. It has everything: creation, betrayal, lust, poetry, prophecy, sacrifice. All great things are in the Bible, and all great writers have drawn from it and more than people realise, whether Shakespeare, Herman Melville or Bob Dylan.
As a songwriter, oddly enough, my influences were people like Bob Dylan, The Velvet Underground, and Buddy Holly. Some psychedelic stuff, too.
Meine Liebe für die Gitarre ließ mich mit Musik und Singen anfangen. Ich wurde von den Beatles und Bob Dylan inspiriert in meiner Jugend.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In einer Prügelei hätte ich niemanden lieber auf meiner Seite, als meine Mutter mit einer zerbrochenen Flasche in der Hand.
If you think I'm a drunk, you shoulda seen my old man.
Es gibt niemanden, der sich nicht schonmal mit seinem Hund unterhalten hat.
The way I feel is that if you don't like folk music, stay away from my shows.
Folk songs express the dreams and prayers and hopes of the working people.
I was born in 1940 in Minnesota and grew up in the country... dirt roads, swamps, lakes, woods.
Ted: "Es friert draußen schon. Wo ist dein Mantel?"
Robin: "Ted, ich bin Kanadierin. Sowas brauch ich nicht. Diese Art von Wetter lässt mich kalt."
Marshall: "Ja, das hier ist wie ein Frühlingstag in Minnesota."
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 4 Episode 11
Minnesota, I love you snow much!
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
When I'm writing a lyric, things can only get so serious before they start becoming humorous.
1
People keep inventing all these new machines, and producers and recording engineers keep wanting to use them.
1
Wenn man im Reinen mit sich selbst ist, dann strahlt man das auch aus.
I've said this over and over, but I'll say it a million more times - I'm concerned more about the death of a bee than I am about terrorism. Because we're losing hives and bees by the millions because of such strong pesticides.
Ich liebe es, die Straße entlang zu gehen und Gesichter voller Drama und Glück und Traurigkeit und Schmutz und Sauberkeit zu sehen.
1
Never mind a world that can't see past brutality.
And if we should die tonight
We should all die together
Ed Sheeran - I See Fire
19
Kiss me under the light of a thousand stars
Ed Sheeran - Thinking out loud
16
Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersteren und begehrt die Erträge der letzteren.
4
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Besser, man ist ein gescheitertes Original als eine erfolgreiche Imitation.
Death is very often referred to as a good career move.
I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38

Verwandte Seiten zu Bob Dylan

Zitate und Sprüche von Hank WilliamsHank WilliamsZitate und Sprüche über MinnesotaMinnesotaZitate und Sprüche von RockstarsRockstarsZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitDie besten Zitate und Sprüche über das VerliebenVerliebenDie besten Kopf gegen HerzZitate und Sprüche über VerantwortungVerantwortungZitate und Sprüche über Helden und HeldentumHeldenZitate und Sprüche über VögelVögelZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstsein
Englische Übersetzungen zeigen?