Zitate und Sprüche von Peter E. Schumacher

Zitate und Sprüche von Peter E. Schumacher

Ehe sich unsere Gewissensbisse an unseren alten Verfehlungen die Zähne ausbeißen, sollten wir uns mal wieder entschuldigen.
Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gewissen ist die kleine innere Stimme, auf die die Menschen nicht hören wollen.
Jiminy Cricket in Pinocchio
7
Gewissensbisse sind Erinnerungen an das, was man eigentlich vergessen wollte.
1
Kein Gold besticht ein empörtes Gewissen.
Gewissen und Feigheit sind in Wahrheit ein und dasselbe. Gewissen ist der eingetragene Name der Firma, weiter nichts.
1
Gesetze zu verschärfen ist sicher manchmal notwendig,
notwendiger ist es, unser Gewissen zu schärfen.
Alles, was gegen den Glauben oder das Gewissen geschieht, ist Sünde.
Thomas von Aquin - Super epistolam B. Pauli ad Romanos
Für die meisten Menschen ist das Gewissen nur die Erwartung der Meinung anderer.
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Ein klares und unschuldiges Gewissen fürchtet gar nichts.
Ein schlechtes Gewissen riecht man förmlich. Es ist eindeutig, so wie Morgenmundgeruch. Aber eine Lüge stinkt noch viel mehr, wenn sie von jemandem kommt, der sonst nicht lügt. Eine Mischung aus faulen Eiern und Pferdescheiße.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 4 Episode 7
Nur wer in Übereinstimmung mit seinem Gewissen lebt, kann wohltuenden Einfluss auf andere haben.
Entschuldigen sollte man sich immer persönlich.
Alfons Sonnbichler in Sturm der Liebe
Genau wie ich meiner Frau immer gesagt habe: "Ich entschuldige mich nur, wenn ich denke, ich bin im Unrecht. Und wenn's dir nicht gefällt, kannst du gehen." Und ich sage das selbe zu meiner jetzigen Frau. Und zu meiner nächsten werd ich es auch sagen.
Stanley Hudson in The Office - Staffel 4 Episode 12
1
That’s where we are in this world today. We seem to have developed an inability to apologize, to anyone for anything! But you’re going to learn.
Sich nicht zu entschuldigen ist besser als eine schlechte Entschuldigung.
Bei Entschuldigungen geht es nicht immer darum, wer Recht hat. Manchmal geht es auch nur um eine einfache Entschuldigung.
Sam Winchester in Supernatural - Staffel 11 Episode 22
4
Ein echter Mann findet Entschuldigungen für andere, aber nicht für sich selbst.
Francis: "Es tut mir leid."
Claire: "Nein, das kann ich nicht akzeptieren."
Francis: "Was?"
Claire: "Entschuldigungen. Mein Mann entschuldigt sich nicht. Nicht mal bei mir."
Claire Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 1
Liebe ist noch immer die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.
14
Na schön, bringen wir es hinter uns. Ich könnt' mich jetzt entschuldigen, du würdest mir nicht glauben und ich würd's auch nicht so meinen.
5
Wer die Menschen kennenlernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.
4
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Brom: "Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
8
Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch:
Man denkt immer, man hätte das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt.
2
Nachbarn sind Freunde und Freunde sagen Freunden die Wahrheit.
Dusan Mirkovic in Downsizing
1
Die Bibel sagst uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil beide im Grund die selben Menschen sind.
1
You know, you should always be polite to your neighbors. You never know when you might need to borrow some sugar.
Es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben,
Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Man benimmt sich nicht so daneben, wenn jemand neu in der Nachbarschaft ist!
Stachelschwein in Cap und Capper
Zu hören, dass es dem Nachbarn schlechter ging als einem selbst, war keine komplett unangenehme Erfahrung.
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.
Die Bibel sagt uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil es die selben Menschen sind.
Empathie entsteht durch den alten biblischen Satz "Liebe deinen Nachbarn wie dich selbst."
Wohne immer im hässlichsten Haus der Straße - dann musst du es nicht so oft sehen.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu Peter E. Schumacher

Zitate und Sprüche über GewissenGewissenEntschuldigungs-Sprüche - Die besten Wege 'Sorry' zu sagenEntschuldigenZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über NachbarnNachbarnDie schönsten Zitate und SprüchePersonen