Zitate und Sprüche von Hugo Chávez

Hugo Rafael Chávez Frías war ein venezolanischer Offizier und Politiker. Von 1999 bis zu seinem Tod 2013 war er der 62ste Staatspräsident Venezuelas. Mit seiner Programmatik berief sich Chávez auf sein Vorbild Simón Bolívar und dessen Einsatz für ein vereintes Südamerika.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Venezuela hat sich für immer verändert.

Venezuela has changed forever.

- Hugo Chávez

Ich bin überzeugt, dass wir eine neue und bessere Welt nicht durch Kapitalismus aufbauen können. Kapitalismus führt uns direkt in die Hölle.

I am convinced that the way to build a new and better world is not capitalism. Capitalism leads us straight to hell.

- Hugo Chávez

Das ist ein großer Sieg für die Menschen Venezuelas.

This has been a great victory for the Venezuelan people.

- Hugo Chávez

Ich bin überzeugt, dass der Weg zu einer neuen und besseren Welt nicht Kapitalismus ist, sondern Sozialismus.

I am convinced that the path to a new, better and possible world is not capitalism, the path is socialism.

- Hugo Chávez

They do not walk in... the path of Christ.

- Hugo Chávez

There is no turning back.

- Hugo Chávez