Zitate und Sprüche über den HSV (Hamburger SV)

Hier findest du die besten und lustigsten Sprüche über den Fußballverin Hamburger SV (HSV). Auf myZitate findest du außerdem Zitate über die Stadt Hamburg.

Hamburger SV ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Zitate und Sprüche über den HSV (Hamburger SV)

Es ist immer schön, als ehemaliger St. Paulianer beim HSV zu treffen, aber drei Punkte wären mir lieber gewesen.

FC St. PauliFin Bartels (als Spieler bei Werder Bremen), November 2016
 
Kommentieren 

Blau, Weiß, Schwarz sind uns're Farben,
oben an der Treue Blau.
Treue allen, die einst warben
für den alten HSV.
Freundestreue, Freundesehre
sei uns heilig alle Zeit,
Jugendideale mehre
HSVer treu bereit.

Unbekannt, HSV Vereinshymne
 
Kommentieren 

Wenn du aus Dortmund kommst,
schießt Geld hier keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst,
dann lass den Torwart gleich zu Hause.
Wenn du auf Schalke kommst,
ist das für uns ein Auswärtssieg.
Wenn ich weit weit weg bin,
ob bei Juve oder Rom, dann denk ich
Hamburg meine Perle und singe home sweet home

Oh, Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt,
du bist mein zu Haus du bist mein Leben,
bist die Stadt auf die ich kann,
auf die ich kann.

Wenn du aus Bremen kommst,
gibt's für dich hier nichts zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst,
bleibst am besten gleich zu haus.
Wenn du aus Cottbus kommst,
kommst du eigentlich aus Polen.
Wenn du aus München kommst,
zieh'n wir dir die Lederhosen aus.
Wenn ich weit, weit weg bin, in Athen oder auf'm Dom,
dann denk ich Hamburg meine Perle und singe home sweet home

Unbekannt, Hamburg, meine Perle
 
Kommentieren 

Kein Biss, keine Einstellung, beängstigend, was da auf dem Rasen abläuft. Beim Hamburger SV sehe ich im Moment keine Mannschaft.

Uwe Seeler, im August 2003
 
Kommentieren 

Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand.

Uwe Seeler
 
Kommentieren 

Damals konntest du den Feind sehen. Du wusstest, der hat Glatze und geht samstags zum HSV. Den konntest du hinterher am Stadion abfangen oder auf St. Pauli in seiner Kneipe zusammenhauen. Aber das war auch plump. Den Feind besiegst du ja nicht mit Gewalt. Den musst du mental besiegen.

St. PauliFatih Akin
 
Kommentieren 

Die Van der Vaarts - das ist auch so 'ne Sache. Allein deshalb wünscht man dem HSV, dass sie immer verlieren.

Stevinho, Stevinho Talks #178 - 1:16:00
 
Kommentieren 

Über Hamburger SV