Zitate und Sprüche aus House Of The Dragon (Seite 2)

Hier findest du die besten deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus House Of The Dragon (HOTD), einer HBO Serie, die in der Welt von Game of Thrones spielt und die Geschichte des Hauses Targaryen erzählt.

House Of The Dragon ist Teil der folgenden Kategorie: Game of Thrones

Zitate und Sprüche aus House Of The DragonBild-Quelle: HBO

Wenn Ordnung und Stabilität diesen Rat so bewegen, machen wir besser nicht 100 Jahre davon zunichte, indem wir ein Mädchen zur Thronfolgerin ernennen.

If order and stability so concerns this council, then perhaps we shouldn't break 100 years of it by naming a girl heir.

Lyonel Strong in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Alicent: "Syrax wächst aber schnell. Sie ist bald so groß wie Caraxes."
Rhaenyra: "Das wär dann groß genug für zwei Sattel."
Alicent: "Ich denke, ich bin als Zuseher mehr als zufrieden, danke."

Alicent: "Syrax is growing quickly. She'll soon be as large as Caraxes."
Rhaenyra: "That's almost large enough to saddle two."
Alicent: "I believe I'm quite content as a spectator, thank you."

Alicent Hightower in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Nach dieser abscheulichen Schwangerschaft sollte es mich nicht wundern, wenn ich einen Drachen gebären würde.

After this miserable pregnancy, I wouldn't be surprised if I hatched an actual dragon.

Aemma Arryn in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Der Gedanke, dass wir die Drachen beherrschen, ist eine Illusion. Sie sind eine Macht, von der der Mensch die Finger hätte lassen sollen.

The idea that we control the dragons is an illusion. They're a power man should never have trifled with.

Viserys Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Der Traum... war klarer als eine Erinnerung. Ich hörte den Klang donnernder Hufen, zersplitternder Schilde und klingender Schwerter. Und ich setze meine Erben auf den Eisernen Thron. Und alle Drachen brüllten vereint.

The dream... it was clearer than a memory. And I heard the sound of thundering hooves, splintering shields and ringing swords. And I placed my heir upon the Iron Throne, and all the dragons roared as one.

Viserys Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Otto Hightower: "Ich halt die Angelegenheit für dringend. Die Eurer Nachfolge."
Lyonel Strong: "Wer sonst könnte einen Anspruch erheben?"
Otto Hightower: "Das erstgeborene Kind."
Lyonel Strong: "Rhaenyra. Keine Königin hat jemals den Eisernen Thron bestiegen!"

Otto Hightower: "I consider the matter urgent, that of your succession."
Lyonel Strong: "Who else would have a claim?"
Otto Hightower: "The first born child."
Lyonel Strong: "Rhaenyra? No queen has ever sat the Iron Throne!"

Lyonel Strong in House Of The Dragon, Staffel 1
 
Kommentieren 

Ich werde mich nicht zwingen lassen, zwischen meinem Bruder und meiner Tochter zu entscheiden.

I will not be made to choose between my brother and my daughter.

Viserys Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Eure Familie besitzt Drachen. Sie sind eine Macht, mit der Menschen niemals hätten spielen dürfen.

Your family has dragons. They're a power man should never have trifled with.

DrachenReggio Haratis in House Of The Dragon, Staffel 1
 
Kommentieren 

Wir das Reich mich als Königin jemals anerkennen?

Do you think the realm will ever accept me as their queen?

Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 3
 
Kommentieren 

Was ist dieses kurze, sterbliche Leben, wenn nicht das Streben nach einem Vermächtnis?

What is this brief, mortal life... if not the pursuit of legacy?

Corlys Velaryon in House Of The Dragon, Staffel 1
 
Kommentieren 

Als ich den Treibholzthron bestieg, da wusste ich, was ich wollte. Ich setzte Segel und holte es mir. Anders als alle anderen Lords im Reich, kann ich von mir behaupten, dass ich meinen Stammsitz aus eigener Kraft erbaut habe.

When I ascended the Driftwood Throne, I knew what I wanted. So I went out and seized it. Unlike every other lord of the realm, I can say that I built my house's high seat with the strength of mine own back.

Corlys Velaryon in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren 

Nichts auf der Welt gleicht den Freuden, die eine Frau zu geben vermag.

There is no pleasure in the world like bedding a woman.

Corlys Velaryon in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 5
 
Kommentieren 

Ich, Corlys Velaryon, Lord der Gezeiten und Meister von Driftmark, gelobe meine Treue König Viserys und seiner ernannten Erbin, der Prinzessin Rhaenyra. Ich will ihnen Gefolgschaft leisten und sie gegen jeden Feind verteidigen, in gutem Glauben und in guter Absicht. Ich schwöre dies bei den alten Göttern, wie den neuen.

I, Corlys Velaryon, Lord of the Tides and Master of Driftmark, promise to be faithful to King Viserys and his named heir, the Princess Rhaenyra. I pledge fealty to them and shall defend them against all enemies, in good faith and without deceit. I swear this by the old gods and the new.

Corlys Velaryon in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Üble Launen des Gemüts können den Körper nachteilig beeinflussen.

Bad humors of the mind can adversely affect the body.

House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Rhaenyras Nachfolge wird angefochten werden. Messer werden gezückt werden.

Rhaenyra's succession will be challenged. Knives will come out.

Rhaenys Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1
 
Kommentieren 

Die Götter geben ebenso, wie sie wieder nehmen.

The gods give just as the gods take away.

Daemon Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Jeder von uns ist zur Verderbtheit fähig. Viel mehr, als du glauben würdest.

Each of us is capable of depravity. And more than you would believe.

Daemon Targaryen in House Of The Dragon, Staffel 1 Episode 7
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 67 von 6712