Zitate und Sprüche von Horst Seehofer

Horst Lorenz Seehofer ist ein deutscher Politiker. Er ist seit 2008 Vorsitzender der CSU und seit März 2018 Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat. Von 2008 bis 2018 war er Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

Horst Seehofer ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Zitate und Sprüche von Horst SeehoferBild-Quelle: H-stt

Dafür zahlen die Leute ja Steuern, dass ihnen auch in außergewöhnlichen Situationen geholfen wird.

Horst Seehofer, Juli 2021, zur Flutwasserkatastrophe
 
Kommentieren 

Die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesamtgesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu größeren Gemeinschaftsveranstaltungen zulassen können.

Coronavirus, ImpfstoffeHorst Seehofer, Juli 2021
 
Kommentieren 

Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.

Coronavirus, ImpfstoffeHorst Seehofer, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Die Freiheit der Presse ist eine Säule unserer Demokratie. Der Staat hat zu garantieren, dass dieses Grundrecht zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet ist.

Presse & PressefreiheitHorst Seehofer (als Bundesinnenminister), Mai 2020
1
Kommentieren 

Vor dem Mut der Ostdeutschen verneige ich mich! Wir verdanken den Mauerfall diesen Menschen, die bei der friedlichen Revolution eine riesige Courage bewiesen haben.

Deutsche Einheit, Ostdeutschland & OssisHorst Seehofer (CSU, als Bundesinnenminister), Oktober 2019
 
Kommentieren 

Es ist unglaublich, dass man sich als Bundesinnenminister für die Rettung von Menschen vor dem Ertrinken rechtfertigen muss.

Horst Seehofer (CSU, als Bundesinnenminister)
 
Kommentieren 

Europa soll eine Stabilitätsunion sein, und keine Schuldenunion.

Europa, 2011Horst Seehofer
 
Kommentieren 

Politik ist jeden Tag ein Spießrutenlauf.

Politik & PolitikerHorst Seehofer (CSU, als Bayrischer Ministerpräsident)
 
Kommentieren