Zitate und Sprüche von Horst Köhler

Zitate und Sprüche von Horst Köhler

Horst Köhler (* 22. Februar 1943 in Heidenstein, Generalgouvernement, heute Skierbieszów, Polen) ist ein deutscher Politiker (CDU) und Ökonom. Er war vom 1. Juli 2004 bis zu seinem Rücktritt am 31. Mai 2010 der neunte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Es gab Zeiten, da sprach noch keiner von Globalisierung, aber der VW Käfer lief in aller Welt.
Eine einheitliche Währung trägt zur Heranbildung einer europäischen Identität bei.
Wir horchen staunend auf, wenn eine Nasa-Sonde Wasser auf dem Mars entdeckt haben soll - aber wir haben verlernt zu staunen über das Wasser, das bei uns so selbstverständlich aus dem Hahn fließt.
1

Zitate und Sprüche über Horst Köhler

Der Köhler, wenn er Bundespräsident wird, hat allein mehr ökonomischen Verstand als die ganze deutsche politische Klasse zusammen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Bibliotheken sind die geistigen Tankstellen der Nation.
2
Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.
1
Wenn wir die D-Mark noch hätten, wäre unser Export zusammengebrochen.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.
Sie haben einem uralten Mann zugehört. Sie müssen ihn nicht unbedingt ernst nehmen.
Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten.
Natürlich muss auch mal gestreikt werden. Alle diese deutschen Kleinbürger, die meinen, ein Streik sei ein Zeichen von Unordnung, die können mir den Buckel runterrutschen. Ein Land, in dem nicht gestreikt wird, ist keine Demokratie.
Helmut Schmidt - März 1979
Als deutsche Hauptstadt ein trauriger Witz, aber Realität.
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe.
Helmut Schmidt - Juli 2008
Ein Volkswagen ist einfach besser als ein Kind. Hat ein Kind automatisches Abblendlicht? Nein! Hat ein Kind Lack mit Perleffekt? Nein! Transportieren Kinder meine komplette Skiausrüstung bis nach Kitzbühel? Ich hab's probiert, aber im Brenner haben sie schlapp gemacht.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 13.11.2020
Bratan läuft, Para und Erfolg
Gestern war'n die Platten grau, heute sind sie Gold
Heute sitzen wir im Benz, gestern zu sechst in einem Golf
Doch der Bratan bleibt der Gleiche, ich weiß gar nicht, was ihr wollt
Capital Bra - Benzema, Album: CB6
1
Ich habe einen kleinen Volkswagen Käfer mit dem Motto "Fahren oder umarmen?" Er fährt mit Biodiesel.
Schaut ihn euch an perforiert wie ein Golfrasen
Posed vor einem Benz, doch besser passt ein Volkswagen
Mir wird richtig übel, wenn der Schmock wieder blank zieht
Kombinierst Kids mit Vögeln, wie Klopfer bei Bambi
Der Schwamm hat laut Julien keine Angriffsfläche
Wo hat der Schwamm ne Schwäche? Er will Kids an die Wäsche
GReeeN - JBB 2013 [Halbfinale] vs. SpongeBozz
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Wir haben oft Grund, nicht zufrieden mit Europa zu sein. Aber wenn wir uns mal umschauen, in welchen Regionen kein Frieden ist, dann sehen wir den Wert von Europa: dass Europa ein Friedensprojekt ist. Wer Europa stärkt, stärkt auch Deutschland.
Angela Merkel - am 07.09.2017
1
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
4 Euro? Das sind 8 D-Mark! Die sind doch nicht ganz dicht! Das können die selber essen.
Mich beunruhigt nicht die Kaufkraft des Euro, sondern die Kaufkraft meiner Frau.
Scheitert der Euro, dann scheitert Europa.
Doch wir jagen jeden ersten Euro, geben unsern letzten Cent
Solange weinen wir schwere Tränen aus Zement
Manuellsen - Mehr Tränen (Allstar Remix)
Früher habe ich in meinen Winterklamotten 5 oder 10 Euro Scheine gefunden. Heute sind es alte FFP2 Masken.
Der Euro ist nicht zukunftsfähig.
Animals can survive for weeks without food, but merely a few days without water. There is no dish that could ever compare to pure, unadulterated water.
Ich kann Boote nicht ausstehen, ich kann Wasser nicht ausstehen. Ich bin ein Mann, kein Fisch.
Connor MacLeod in Highlander
Wasser ist wichtig für einen gesunden Lebensstil.
Wasser ist eine sehr kraftvolle Sache. Es fließt durch alle Länder und verbindet die ganze Welt.
1
Wasser hat ein sehr gutes Gedächtnis und versucht immer dorthin zurück zu kehren, wo es hergekommen ist.
Selbst durch den dichtesten Bambuswald kann das Wasser ohne Anstrengung durchfließen.
Rioichi Cooper in Sly Cooper - Jagd durch die Zeit
Die Menschheit wird den Mars noch zu unseren Lebzeiten erreichen. Ohne ein gemeinsames Ziel, bekämpfen Menschen sich nur gegenseitig. Der Mond hat uns '69 zusammen gebracht, der Mars wird das in der Zukunft auch schaffen.
Elon Musk - Juli 2022
If NASA is to reach beyond the Moon and someday reach Mars, it must be relieved of the burden of launching people and cargo to low earth orbit. To do that, we must invest more in commercial spaceflight.
Als ich noch zur Schule ging und die Russen ihren ersten Satellit in's All brachten, war uns das Weltall noch unbekannt. Die Menschen dachten, dass es vielleicht Lebewesen auf dem Mars geben könnte.
Wenn die Menschheit es nicht schafft, auf dem Mars zu landen, so lange ich noch lebe, wäre ich sehr enttäuscht.
Ich würde gerne auf dem Mars sterben. Aber nicht bei der Landung.
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wissen Sie, ich mache nicht nur Wahlkampf, sondern ich regiere die Welt.
Joe Biden - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Horst Köhler

VolkswagenZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionZitate und Sprüche über den Euro - €€uroWasserDie besten Zitate und Sprüche über den MarsMarsHelmut SchmidtDie schönsten Zitate und SprüchePersonen