Zitate und Sprüche von Horatio Nelson

Zitate und Sprüche von Horatio Nelson

Horatio Nelson, 1. Viscount Nelson, Herzog von Bronte, KB (* 29. September 1758 in Burnham Thorpe, Norfolk, England; † 21. Oktober 1805, vor Kap Trafalgar, Spanien) war ein britischer Vizeadmiral. Zu seinen zahlreichen Siegen zählen unter anderem die Schlachten von St. Vincent 1797, Abukir 1798, Kopenhagen 1801 sowie Trafalgar 1805. Nelson gilt als der größte Offizier in der Geschichte der Royal Navy.

Verzweifelte Situationen verlangen nach verzweifelten Maßnahmen.
Gentlemen, wenn der Gegner dabei ist einen Fehler zu machen, sollten wir ihn nicht unterbrechen.
1
First gain the victory and then make the best use of it you can.
I have only one eye, I have a right to be blind sometimes... I really do not see the signal!
I could not tread these perilous paths in safety, if I did not keep a saving sense of humor.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
1
The enemy of my enemy is my bro!
The more you move up in the world, the more enemies you make.
Wenn man seinen Gegner nicht ernst nimmt, wird man überrascht.
Ein Mensch, der keine Feinde hat, hat auch keine Freunde.
Der einzige Weg, einen überlegenen Gegner zu bezwingen, ist absolute Rücksichtslosigkeit. Du musst zu dem werden, was sie am meisten fürchten.
Silco in Arcane - Staffel 1 Episode 3
Wenn Ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid Ihr mein Feind.
6
Wenn du einen Gegner hast, der eindeutig besser ist als du, super, du hast etwas zum Analysieren.
Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben.
2
Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.
1
Wenn der Feind glaubt, gewonnen zu haben, schlägt unsere große Stunde.
2
Um deine Feinde zu besiegen, musst du sie zuerst verstehen.
Ahsoka Tano in Star Wars: Rebels - Staffel 2 Episode 21
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1
Ein starker Feind ist besser als ein schwacher Freund.
1
Zwei Menschen mit einem gemeinsamen Ziel können viel erreichen, zwei Menschen mit einem gemeinsamen Feind noch viel mehr.
1
Beurteilen sie mich nach meinen Feinden. Ich bin stolz, dass die mich nicht mögen.
Carole Baskin in Tiger King - Staffel 1 Episode 2
Ich umarme meine Feinde nur, um sie zu erwürgen.
Wer Angst davor hat, sich Feinde zu machen, hat am Ende auch keine echten Freunde.
3
Ich habe keine Probleme mit meinen Feinden. Meinen Feinden kann ich in einem offenen Kampf begegnen. Aber meine Freunde, meine verdammten Freunde, die halten mich Nachts wach.
Besiege ich meine Feinde denn nicht am besten, indem ich sie zu meinen Freunden mache?
3
Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen.
Unsere Niederlage zu verhindern, liegt in unseren eigenen Händen. Aber die Möglichkeit, unseren Gegner zu besiegen, wird uns von unserem Gegner geliefert.
Wenn du den Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang keines Kampfes fürchten.
1
Die Bibel sagst uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil beide im Grund die selben Menschen sind.
1
Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es.
2
Liebe ist die einzige Kraft, die Feinde in Freunde verwandeln kann.
1
Bin ich wirklich die Art Feind, die sie gern haben möchten?
Claire Underwood in House of Cards - Staffel 2 Episode 1
3
Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.
2
Wir schließen mit unseren Feinden Frieden, nicht mit unseren Freunden.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 4
2
Durch jeden Schlag nach einem schwächeren Feind entehrt man sich.
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.
Diese Union, das mögen manche hier in diesem Raum nicht verstehen, ist das größte Friedensprojekt, seit Menschen vom Baum geklettert sind.
Das ist etwas, was mich sehr stört, dass man die Frauen immer extra erwähnen muss, weil es jedes Mal vor Augen führt, dass es den Fußball gibt - und den Frauenfußball. So soll es nicht sein. Es soll einen Fußball geben.
Almuth Schult - Juni 2022
Ein Spieler of Color in pinkem Trikot schießt das erste Tor in einem Spiel, das von einer Frau kommentiert wird. Ein harter Abend für fragile Männlichkeit.
Juni 2024, nach Ungarn - Deutschland
Wir sind Müller, aber wir sind auch Tah und Gündogan. Und wir verfolgen alle zusammen ein Ziel.
Jonathan Tah - Juni 2024
Wenn man sich den Männerfußball anschaut, dann sieht der häufiger nach Mädchenfußball aus, als der Frauenfußball. Bei uns liegen nicht so viele auf dem Boden rum und versuchen zu schauspielern.
Almuth Schult - November 2019
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024

Verwandte Seiten zu Horatio Nelson

Feinde & GegnerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?