Zitate und Sprüche über Holz

Zitate und Sprüche über Holz

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
5
Man will Holz hacken und hat grad keine Axt zu Hause, dann geht man in den Wald und schlägt sich mit der Handkante 'n Baum. Ich brauch dafür meistens nur einen Schlag und dann land ich im Krankenhaus.
4
Ich besuche deine Stadt, bewaffnet mit nem Golfschläger
Und verursache mehr Kieferbrüche als ein Holzfäller
Kollegah - bei RBA
3
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
3
Ich könnte mich mit dem Holz unterhalten. Das würde mich eher verstehen.
1
Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.
1
Wer lügt und möcht' noch stolz sein, der könnte ebenso gut aus Holz sein.
Blaue Fee in Pinocchio
Colorado war schon immer ein guter Ort um herausfinden, aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Eins habe ich nie verstanden. Womit wollt ihr eigentlich heizen? Unser Gas wollt ihr nicht, Atomenergie auch nicht. Wollt ihr mit Holz heizen? Selbst dafür werdet ihr nach Sibirien fahren müssen.
Wladimir Putin - November 2010
Alter ist bei vier Dingen am besten; altes Holz verbrennen, alten Wein trinken, alten Freunden vertrauen und alte Autoren lesen.
Männer und Frauen zu vermischen ist wie Holz mit Feuer zu vermischen.
Wenn das Schicksal aus Holz besteht, kann man ihm leicht eine neue Form geben. Man braucht nur ein Messer dazu.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Baum ohne Wurzeln - ein Mensch ohne Familie.
Till Brendel (Schüler und Hobbyaphoristiker)
9
Von den Bäumen vor dem Tor zog einer sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Es war eine verkrümmte schwarze Eiche, anscheinend so alt wie die Ewigkeit.
2
I don't want to be a tree; I want to be its meaning.
Orhan Pamuk (My Name is Red)
1
Everything that made that giant tree is already contained inside this tiny little seed. All it needs is some time, a little bit of sunshine and rain, and voilá!
1
Denn wir sind wie Baumstämme im Schnee. Scheinbar liegen sie glatt auf, und mit kleinem Anstoß sollte man sie wegschieben können. Nein, das kann man nicht, denn sie sind fest mit dem Boden verbunden. Aber sieh, sogar das ist nur scheinbar.
1
Ich bin wie ein Baum:
Verirren sich auch meine Äste und Zweige nach allen Seiten -
ich wachse dennoch immer nur in eine Richtung:
Weg vom Boden, der Sonne zu.
1
Man kann die Früchte nicht ernten, bevor man die Bäume gepflanzt hat.
Die Axt vergisst ihr Werk, doch der Baum nicht.
Arvel Skeen in Star Wars: Andor - Staffel 1 Episode 5
Rivers do not drink their own water. Trees do not eat their own fruit. And clouds do not swallow their own rain. What great ones have is always for the benefit of others.
Rikki in Days Gone
Vieläugig starrte der Wald die Kinder aus seinen Astlöchern an. Ensel kam es vor, als habe er ohne Erlaubnis den Palast eines Zauberers betreten, in dem das Mobiliar belebt war und ihn heimlich beobachtete.
1
Heutzutage scheinen mir so viele Menschen - und sogar professionelle Wissenschaftler - wie jemand, der bereits tausende von Bäumen gesehen hat, aber noch nie einen Wald.
1
Wälder sind die Klimaanlagen der Welt - die Lungen des Planeten - und wir sind gerade dabei, sie abzuschalten.
Nur weil ein Baum umfällt, belastet das nicht den ganzen Wald.
Unser Geist braucht die einfachsten Dinge, den Geruch von Erde und die alte Musik des Winds zwischen den Bäumen.
Können der Wald und die Menschen nicht in Frieden miteinander leben?
Prinz Ashitaka in Prinzessin Mononoke
Für einen Elefanten gibt es nichts schöneres, als im Wald auf dem Rücken zu liegen, in die sich im Winde wiegenden Baumkronen zu starren und dem glockenhellen Gesang der Vöglein zu lauschen.
Benjamin Blümchen in Benjamin Blümchen - Folge 76: Als Förster
Seite? Ich bin auf der Seite von niemandem. Denn niemand ist auf meiner Seite, kleiner Ork. Niemandem liegt der Wald noch am Herzen.
Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.
5
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.
31
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du siehst aus als hätt'st du Schläge kassiert
Ich hab dein Bild bei Photoshop geöffnet und es hat sich deinstalliert
SpongeBOZZ - JBB 2014 King Finale gg. Gio
37
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Meiner Mutter haben sie die Hosen aus dem Koffer geklaut, mir haben sie meinen Schmuck geklaut. Alles weg. Soll demjenigen im Hals stecken bleiben!
Ich danke euch allen, ihr lieben Zuschauer, dass ihr mir das Zepter anvertraut. Ich verspreche euch, ich werde euch nicht enttäuschen.
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Gewissen ist die kleine innere Stimme, auf die die Menschen nicht hören wollen.
Jiminy Cricket in Pinocchio
7
Ein gutes Land muss seine eigenen Fehler anerkennen.
Every once in a while, it's important to adjust your altitude.
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Stellt mir das Warmwasser ab, montiert die Heizungen ab, lasst mich zitternd an einem Lagerfeuer sitzen, aber BITTE lasst mich mit dem Diagramm des aktuellen Gasverbrauchs in Ruhe, wir haben 2 Jahre Infektionskurven hinter uns, ich habe genug von panikinduzierenden Datenkurven.
El Hotzo - Oktober 2022, via Twitter
Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben, wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel.
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
9

Verwandte Seiten zu Holz

Zitate und Sprüche über BäumeBäumeZitate und Sprüche über WälderWälderZitate und Sprüche von Wilhelm BuschWilhelm BuschZitate und Sprüche über DummheitDummheitGronkh - Seine schönsten Zitate und SprücheGronkhKollegah - Die besten Punchlines und ZitateKollegahDie besten Punchlines und Rap ZitatePunchlinesDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über ArbeitArbeitZitate und Sprüche von Helena FürstHelena Fürst
Englische Übersetzungen zeigen?