Die besten Zitate und Sprüche über die Hölle

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Himmel und Teufel.

Sprichwörter

Max: "Fahr doch zur Hölle!"
Marcus: "Da bin ich schon längst."

Max: "Fall in a ditch!"
Marcus: "Well, I already did that."

Marcus Baker in Ginny & Georgia, Staffel 1 Episode 10
1
Kommentieren 

Sie wollen dem Teufel die Hand schütteln? Meinetwegen. Aber ich sorge dafür, dass sie das in der Hölle tun.

If you want to shake hands with the devil, that's fine with me. I just wanna make sure that you do it in hell.

TeufelMission: Impossible, von Eugene Kittridge
 
Kommentieren 

Wenn ich die Götter nicht bewegen kann so leg ich's auf die Macht der Hölle an.

When I can't bend heaven I will raise hell.

Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
 
Kommentieren 

Willkommen in Arizona, wo der Sommer seinen Winter verbringt und die Hölle ihren Sommer.

Welcome to Arizona, where summer spends the winter and hell spends the summer.

ArizonaUnbekannt
1
Kommentieren 

Sind sie erstmal in der Hölle, kann ihnen nur noch der Teufel helfen.

When you are in hell, only the devil can help you out.

TeufelSaw, von Jigsaw
1
Kommentieren 

Das ist 'ne Zitrone, Leute. Damit füttern wir die Kinder in der Hölle.

It's a lemon, guys. It's what we feed children in hell.

ZitronenLuci in Disenchantment, Staffel 1 Episode 3
1
Kommentieren 

Religion ist für Menschen die Angst vor der Hölle haben. Spiritualität ist für Menschen die bereits dort waren.

Religion is for people who are scared to go to hell. Spirituality is for people who have already been there.

ReligionBonnie Raitt
 
Kommentieren 

Die Hölle selbst kann nicht wüten wie eine verschmähte Frau.

FrauenLucifer Morningstar in Lucifer, Staffel 1 Episode 4
2
Kommentieren 

Wie wir wissen ist der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert.

Lucifer Morningstar in Lucifer, Staffel 1 Episode 2
2
Kommentieren 

Wenn du am Boden aufschlägst, bist du noch längst nicht in der Hölle angekommen.

When you hit rock-bottom, you still have a way to go until the abyss.

Tokio in Haus des Geldes, Staffel 1 Episode 11
3
Kommentieren 

Wenn dort oben der Himmel ist, muss die Erde die Hölle sein.

If heaven is up there, this is hell on earth.

Cassie Ainsworth in Skins
3
Kommentieren 

Dean: "Die Wahrheit ist - ich bin müde. Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels."
Sam: "Das ist das Höllenfeuer."
Dean: "Ist mir egal."

Dean Winchester in Supernatural, Staffel 3 Episode 1
6
Kommentieren 

Mit dem Eimer Wasser lösche ich die Flammen der Hölle, und mit der Fackel brenne ich das Tor zum Paradies nieder, damit die Menschen Gott nicht aus Angst vor der Hölle oder der Sehnsucht nach dem Paradies lieben, sondern weil es Gott ist.

Gott, GlaubeRabe'a al Adiwiyah
4
Kommentieren 

Nicht das es die Hölle auf Erden wäre. Das nicht. Aber so sicher, wie es nicht die Hölle war, so sicher war es auch nicht der Himmel.

Markus Zusak in Die Bücherdiebin
6
Kommentieren 

Die Hölle hat den Vorteil, dass man weiß was man hat!

Reiner J. Laubach
1
Kommentieren 

'Fahr zur Hölle.' [...] 'Darauf arbeite ich hin.'

Tahereh Mafi in Ich fürchte mich nicht
10
Kommentieren 

Wer petzt, kommt in die Hölle.

Staubkind - Wunderschön, Album: Zu weit
2
Kommentieren 

Der Weg zur Hölle ist mit verdammt guten Vorsätzen / Absichten gepflastert...

Sir Crocodile - Mr. 0 in One Piece
2
Kommentieren 

Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.

Hell is empty, devils are here!

TeufelWilliam Shakespeare, Der Sturm
13
Kommentieren 

Es ist nicht ihre Aufgabe, mit den Füßen voran in die Hölle zu springen. Sie sollen dafür sorgen, dass es dort voll ist, wenn sie kommen.

Halo - Reach
2
Kommentieren 

Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.

Walt Disney
9
Kommentieren 

Spartiaten! Bereitet euer Frühstück und esst kräftig, denn heute Nacht speisen wir in der Hölle.

Spartans! Ready your breakfast and eat hearty, for tonight we dine in hell!

300, von Leonidas
4
Kommentieren 

Die dunkelsten Orte der Hölle sind für diejenigen reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen neutral bleiben.

The darkest places in hell are reserved for those who maintain their neutrality in times of moral crisis.

NeutralitätDante Alighieri
 
Kommentieren