Zitate und Sprüche über Hogwarts

Zitate und Sprüche über Hogwarts

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Hogwarts, die magische Schule für Hexerei und Zauberei aus dem Harry Potter Universum. Du wartest selbst sehnsüchtig auf deinen Brief aus Hogwarts? Dann lass dich von unseren Zitaten in die Zaubererschule versetzen!

Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Magie, so schön wie auch mächtig, durchzieht unsere lange Geschichte. Diese Zusammengehörigkeit ist das Vermächtnis von Hogwarts.
2
Hermine: "Ist seltsam nach Hause zu fahren, findest du nicht?"
Harry: "Ich fahre nicht nach Hause. Nicht wirklich."
2
Wer immer in Hogwarts um Hilfe bittet, wird sie auch bekommen.
2
Ist das zu fassen? Hier laufen überall Hexen und Zauberer im Miniaturformat rum.
Jacob Kowalski in Phantastische Tierwesen - 3: Dumbledores Geheimnisse
1
"Voldemort war wohl stärker mit dieser Schule verbunden als jemals mit einem Menschen. In Hogwarts hatte er seine glücklichste Zeit verbracht; dies war der erste und einzige Ort, an dem er sich zu Hause gefühlt hatte."
In Harry regte sich bei diesen Worten ein leises Unbehagen, denn genauso erging es auch ihm mit Hogwarts.
1
Every corridor, every portrait, every stone in this castle tells the story of witches and wizards who came before. Here you will meet lifelong friends and grow into your own magical abilities in the class rooms of the worlds most talented professors.
1
Sagt Slytherin, "Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen."
Sagt Ravenclaw, "Wir aber lehr'n, wo Klugheit ist in Bahnen."
Sagt Gryffindor, "Wir lehr'n all die, die Mut im Namen haben."
Sagt Hufflepuff, "Ich nehm sie all' ohne Ansehen ihrer Gaben."
1
In alter Zeit, als ich noch neu,
Hogwarts am Anfang stand,
Die Gründer unsrer noblen Schule
noch einte ein enges Band.
Sie hatten ein gemeinsam’ Ziel,
Sie hatten ein Bestreben:
Die beste Zauberschule der Welt,
Und Wissen weitergeben.
1
Hogwarts ist tatsächlich kein besonders angenehmer Ort, wenn man nicht hineinpasst.
1
Gringotts ist der sicherste Ort der Welt für alles, was du aufbewahren willst - mit Ausnahme vielleicht von Hogwarts.
1
Die Mutigsten zog Gryffindor bei weitem allen ander'n vor;
Für Ravenclaw die Klügsten waren alleine Wert der Lehrer Qualen;
Und jedem der da eifrig lernte bescherte Hufflepuff reiche Ernte;
Bei Slytherin der Ehrgeiz nur stillte den Machttrieb seiner Natur.
1
Jeden Tag, jede Stunde, vielleicht gar in dieser Minute, versuchen dunkle Kräfte die Mauern dieses Schlosses zu überwinden. Aber letztendlich, seid deren größte Waffe ihr Schüler.
1
Traumhaft, oder? Ich werd' nie vergessen, wie ich das erste mal durch diese Türen gegangen bin.
1
Hogwarts, Hogwarts, warzenschweiniges Hogwarts
Bring uns was Schönes bei
Ob alt und kahl oder jung und albern
Wir sehnen uns Wissen herbei
Denn noch sind uns’re Köpfe leer
Voll Luft und voll toter Fliegen
Wir wollen nun alles erlernen
Was du uns bisher hast verschwiegen.
Gib dein Bestes - wir können's gebrauchen
Unsere Köpfe, sie sollen nun rauchen
1
Eintausend Jahr' und mehr ist's her,
seit mich genäht ein Schneiderer.
Da lebten vier Zauberer wohl angeseh'n;
ihre Namen werden nie vergeh'n.

Von wilder Heid der kühne Gryffindor,
die schöne Ravenclaw die tiefe Schlucht erkor.
Die gute Hufflepuff aus sanftem Tal,
der schlaue Slytherin aus Sümpfen fahl.

Sie teilten einen Wunsch und Traum,
einen kühnen Plan, ihr glaubt es kaum -
ganz junge Zauberer zu erzieh'n,
das war von Hogwarts der Beginn.
1
Ron: "Hermine darf in unseren Schlafsaal, weshalb dürfen wir nicht…?"
Hermine: "Naja, das ist eben so eine altmodische Vorschrift. Aber in Eine Geschichte von Hogwarts heißt es, die Gründer hielten die Jungen für weniger vertrauenswürdig als die Mädchen."
1
In Hogwarts bringen wir dir nicht nur bei, wie du Magie verwendest, sondern auch, wie du sie beherrschst.
1
If you want to get the most out of your time at Hogwarts you're going to need to break the rules now and then.
Sebastian Sallow in Hogwarts Legacy
Word travels fast at Hogwarts.
Nellie Oggspire in Hogwarts Legacy
Hogwarts is full of bullies and spoilsports.
Zenobia Noke in Hogwarts Legacy
Das ist Phineas Nigellus … mein Ururgroßvater, siehst du? … Der unbeliebteste Schulleiter, den Hogwarts je hatte.
Hogwarts sollte Dumbledores letzte Ruhestätte sein.
I never thought my life would turn out to be anything but normal. Until the day I recieved a very curious letter.
Nie im Traum würde ich mir einbilden, alle Geheimnisse von Hogwarts zu kennen.
Sie alle wissen natürlich, dass Hogwarts vor über tausend Jahren gegründet wurde - das genaue Datum ist nicht bekannt, und zwar von den vier größten Hexen und Zauberern des damaligen Zeitalters. Die vier Häuser der Schule sind nach ihnen benannt: Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin.
Ihr könnt mich nicht besiegen. Ich will euch nicht töten. Ich habe Hochachtung vor den Lehrern von Hogwarts.
Es ist zu schwer, dieses Essen in 'Ogwarts. Isch werde nischt in mein Abendkleid passen!
"Und hier kommen die Gryffindors!", rief Lee Jordan, der wie immer das Spiel kommentierte. "Potter, Bell, Johnson, Spinnet, Weasley, Weasley und Wood. Weithin anerkannt als das beste Team, das Hogwarts seit einigen Jahren hervorgebracht hat."
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Wenn du mir sagen willst, dass mein Leben an dieser verderbten Schule friedlicher wär', dann kannst du dir die Worte sparen, Albus!
"Hogwarts ist in Gefahr!", rief Professor McGonagall. "Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!"
Smirking, he says, "Whatever spell you just tried to cast on me, it didn't work, so I think you need to go back to Hogwarts."
Jenny Han in To All the Boys - I've Loved Before
Hogwarts ist die beste Zauberschule.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
Er vermisste Hogwarts so sehr, dass es ihm vorkam, als hätte er dauernd Magenschmerzen. Er vermisste das Schloss mit seinen Geheimgängen und Geistern, die Unterrichtsstunden, die Eulenpost, die Festessen in der Großen Halle, sein Himmelbett im Turmschlafsaal, die Besuche bei Hagrid, dem Wildhüter, der in einer Hütte am Rand des Verbotenen Walds auf den Ländereien des Schlosses lebte – und vor allem Quidditch, den beliebtesten Sport in der Welt der Zauberer.
Als er am Montagmorgen erwachte, dachte er zum ersten mal und ernsthaft daran, einfach abzuhauen. Doch als er beim Frühstück den Blick durch die Große Halle wandern ließ und sich ausmalte, was dies bedeuten würde, wurde ihm klar, dass er das Schloss nicht verlassen konnte. Hogwarts war der einzige Ort, an dem er jemals glücklich gewesen war.
"Ich bin kein Spinner", sagte Lily. "Es ist schrecklich, so was zu sagen."
"Da gehst du doch hin", sagte Petunia genüsslich. "In eine Sonderschule für Spinner."
Da gehst du doch hin. In eine Sonderschule für Spinner. Du und dieser Snape-Junge… Verrückte, das seid ihr beide. Es ist gut, dass man euch von normalen Leuten trennt. Das ist zu unserer Sicherheit.
Zu meiner Zeit hätte ich es einem Schüler nicht erlaubt, in Frage zu stellen, wie Hogwarts arbeitet.
Seht das Verderben und deutet die Zeichen,
Die aus der Geschichte erstehen
Denn unsere Schule ist in Gefahr,
Sie mag durch äußere Feinde vergehen
Wir müssen uns stets in Hogwarts vereinen
Oder werden zerfallen von innen
Ich hab's euch gesagt, ich habe gewarnt...
Lasst die Auswahl nun beginnen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53
There is no light without shadow as there is no shadow without light. Simply because you can eliminate darkness does not always mean that you should.
Niamh Fitzgerald in Hogwarts Legacy
Du könntest groß sein, weißt du, es ist alles da in deinem Kopf und Slytherin wird dir auf dem Weg zur Größe helfen.
1
Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.
67
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38

Verwandte Seiten zu Hogwarts

Zitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der HalbblutprinzAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesHarry Potter und die Heiligtümer des TodesZitate und Sprüche aus Hogwarts LegacyHogwarts LegacyDie besten Zitate vom Sprechenden HutSprechender HutZitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der Orden des PhönixZitate aus Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der FeuerkelchDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterZitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der WeisenZitate aus Harry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und die Kammer des Schreckens
Englische Übersetzungen zeigen?