Zitate und Sprüche über Höflichkeit

Zitate und Sprüche über Höflichkeit

...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
17
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, muss ich den Mund halten.
Klopfer in Bambi
21
Zeit ist viel zu kostbar, um nette Dinge ungesagt zu lassen und Menschen, die uns etwas bedeuten, sollten wir nicht einfach an uns vorbeiziehen lassen, ohne ihnen zu sagen, wie schön es wäre, wenn sie blieben!
11
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
9
Arbeite hart, sei höflich, und unglaubliche Dinge werden geschehen.
5
Höflichkeit ist nichts anderes als nett verpackte Schwindelei.
3
Höflichkeit ist etwas, das man ohne Aufforderung gewährt. Es ist keine Belohnung die man bekommt.
3
Ich hab festgestellt, dass Menschen, die unhöflich sind, sich meistens nur machtlos fühlen. Sie haben Angst, nicht die Kontrolle zu haben.
Linda Martin in Lucifer - Staffel 1 Episode 8
3
Höflichkeit ist die große Erzieherin zur Menschlichkeit.
Sie gewöhnt den Menschen an Form, Takt, Rücksicht.
So gestaltet und verfeinert sie seine Seele.
3
Trage ein Lächeln und habe Freunde; sei grimmig und habe Falten.
2
Freundlichkeit zeigt wer man ist, während Höflichkeit nur zeigt, wie man gerne gesehen werden möchte.
1
Höflichkeit besteht zur Hälfte aus guten Manieren und zur Hälfte aus gutem Lügen.
1
Der einzige Mensch der wirklich frei ist, ist der, der eine Einladung zum Abendessen ausschlagen kann, ohne sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
1
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.
1
Höflichkeit ist der Sicherheitsabstand, den vernünftige Menschen einhalten.
1
Wenn wir irgendetwas unterschätzen in unserem Leben - dann ist es die Wirkung der Freundlichkeit!
1
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.
1
Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen. Sie brauchen's am meisten.
1
Your kindness warms my heart more than the brightest flame ever could.
Höflichkeit ist wie Schnee - sie verschönert alles, was sie berührt.
Denn wer nett ist, der wird meistens nett behandelt
Doch nett hat sich schon immer schnell in scheiße verwandelt
Käptn Peng - Gelernt, Album: Das nullte Kapitel
Nichts auf der Welt ist schwerer, als die Wahrheit zu sagen, nichts einfacher als Schmeichelei.
Ich liebe es, wenn man mich beleidigt. Das heißt, dass ich auch nicht mehr höflich sein muss.
Ein bisschen Schmeichelei lässt uns die größten Strapazen ertragen.
Nettigkeit und Höflichkeit werden nicht überbewertet. Sie werden untergenutzt.
Lasst uns heute Nacht eine neue Regel aufstellen: immer zu versuchen, ein bisschen netter als nötig zu sein.
Man kann die Welt verändern, indem man seine Worte verändert... Denk daran, Leben und Tod unterliegen der Macht der Zunge.
Freunde und gutes Benehmen bringen dich an Orte, an die du mit Geld nicht heran kommst.
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
Klaus Kinski - Interview im Stern, 15.03.1979
Nette Worte kosten nicht viel. Sie erreichen aber eine Menge.
Sei höflich wennimmer möglich. Es ist immer möglich.
Welche Weisheit sollte es geben, die größer ist als Höflichkeit?
Sei immer ein bisschen netter als nötig.
Liebe öffnet Türen und Fenster die vorher nicht mal da waren.
Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Die Höflichkeit ist die Schwester der Liebe.
Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt
Wer freundlich ist möchte was bestimmtes.
Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Je kälter es da draußen wird, desto mehr Unterschied macht ein nettes Wort. Je kälter es ist, desto wärmer kommt dir die Flamme vor. Und wenn's nur ein kleines Flämmchen ist. Wenn's nur eine kleine Glut ist, die kann schon den Unterschied machen und die kann das Eis zum Schmelzen bringen. Und vielleicht bist du diese Glut, vielleicht bist du diese Flamme.
18
Die Würde des Menschen ist die strahlende Idee der Aufklärung, sie kann den Hass und die Dummheit lösen, sie ist lebensfreundlich, weil sie von unserer Endlichkeit weiß, und erst durch sie werden wir in einem tiefen und wahren Sinn zu Menschen.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
45
"Ja", erwiderte Harry steif.
"Ja, Sir."
"Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor."
Die Worte waren ihm entschlüpft, ehe er wusste, was er da sagte.
29
Manchmal muss man Dinge einfach losslassen und sagen 'zur Hölle damit' und weiter machen.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Everybody falls down. Getting back up is how you learn to walk.
13

Verwandte Seiten zu Höflichkeit

Zitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitDie besten Sprüche über's Nett seinNett seinWürdeJ.M. BarrieAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzHarry Potter und der HalbblutprinzEminemToleranz & GleichberechtigungBambiDie besten Zitate und Sprüche über den MundMünder
Englische Übersetzungen zeigen?