Die besten Zitate und Sprüche über Hoffnung (Seite 2)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Glaube und Motivation.

Die besten Zitate und Sprüche über Hoffnung

Wir müssen endliche Enttäuschung akzeptieren, aber niemals endlose Hoffnung verlieren.

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

HoffnungMartin Luther King
3
Kommentieren 

Selbst in der grössten Trostlosigkeit findet sich noch ein Hoffnungsschimmer.

HoffnungCourtney Cole in Before We Fall
3
Kommentieren 

Er hatte von Gebeten nie viel gehalten, aber während er jetzt in der zunehmenden Dunkelheit im Wagen saß und die Minuten verstrichen, begann er zu verstehen, was beten hieß. Es hieß aus Bösem Gutes machen wollen, aus Verzweiflung Hoffnung, aus Tod Leben. Es hieß Träume wahrmachen wollen, Gespenster zu Wirklichkeit machen wollen. Das Leiden enden und die Freude beginnen lassen wollen.

Glaube, Beten, HoffnungElizabeth George in Gott schütze dieses Haus
3
Kommentieren 

Ich will dir mal was sagen: Am dunkelsten ist es immer kurz vor Sonnenaufgang.

Take it from me, buddy: It's darkest just before the dawn.

Hoffnung, SonnenaufgangHank Schrader in Breaking Bad, Staffel 5 Episode 5
2
Kommentieren 

Das ist meine Hoffnung, und ich versuchte, sie zu der ihren zu machen, denn das ist alles, was ich ihnen geben kann.

HoffnungMary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
2
Kommentieren 

Hoffnung,...wie ein Tanz auf dem Regenbogen.

HoffnungUnbekannt, Hoffnung
2
Kommentieren 

So farewell hope, and with hope farewell fear

Angst & Furcht, HoffnungJohn Milton in Paradise Lost
2
Kommentieren 

So, dann will ich dir mal was über Hoffnung sagen. Hoffnung ist gefährlich. Hoffnung kann einen Mann in den Wahnsinn treiben.

Let me tell you something my friend. Hope is a dangerous thing. Hope can drive a man insane.

HoffnungDie Verurteilten, von Red
2
Kommentieren 

Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.

Hope is a good breakfast, but it is a bad supper.

HoffnungFrancis Bacon in Essays
2
Kommentieren 

Die Hoffnung rührt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich hab sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt, was wär sonst aus mir geworden.

HoffnungLudwig van Beethoven
2
Kommentieren 

Optimist = Ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Optimismus, HoffnungTheodor Fontane
2
Kommentieren 

Selbst im dunkelsten Moment gibt es Hoffnung, wo man es am wenigsten erwartet.

Even in our darkest moments, there's light where you least expect it.

HoffnungEncanto, von Mirabel Madrigal
1
Kommentieren 

Sylvanas Windrunner: "All ihre Hoffnung stirbt mit euch."
Varok Saurfang: "Hoffnung könnt ihr nicht töten. Hoffnung bleibt."

Sylvanas Windrunner: "All their hope dies with you."
Varok Saurfang: "You cannot kill hope. Hope remains."

HoffnungVarok Saurfang in World of Warcraft, Battle for Azeroth
1
Kommentieren 

Ich hatte gehofft, heute wird ein guter Tag. Hoffnung ist ein gefährlich Ding.

I hoped today might be a good day. Hope is a dangerous thing.

Hoffnung1917
1
Kommentieren 

Wir müssen wieder lernen, zwischen Hoffnung und Erwartung zu unterscheiden.

We must rediscover the distinction between hope and expectation.

Hoffnung, ErwartungenIvan Illich
1
Kommentieren 

Die Hoffnung ist wie die Sonne, die, während wir auf sie zugehen, den Schatten unserer Probleme hinter uns wirft.

Hope is like the sun, which, as we journey toward it, casts the shadow of our burden behind us.

Hoffnung, SonneSamuel Smiles
1
Kommentieren 

Es gibt keine Nacht und kein Problem die stärker sind als der Sonnenaufgang und die Hoffnung.

There was never a night or a problem that could defeat sunrise or hope.

Hoffnung, Nacht & Abend, SonnenaufgangBernard Williams
1
Kommentieren 

Grief is an amputation, but hope is incurable haemophilia: you bleed and bleed and bleed.

Hoffnung, Trauer & BeileidDavid Mitchell in Slade House
1
Kommentieren 

Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.

All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.

Pflicht, Freiheit, Hoffnung, Vergeben & Verzeihen, Gerechtigkeit, EhreWinston Churchill
1
Kommentieren 

Die Hoffnung ist das was man braucht um nicht in der Realität unter zu gehen.

HoffnungUnbekannt
1
Kommentieren 

Was ist mir der Hoffnung, die wohl die meisten Menschen haben, dass es ihnen nach dem Tod besser gehen wird?
Ist diese Hoffnung Teil des Glaubens, der ihn überhaupt trägt, oder ist diese Hoffnung nur der Teil in ihnen, der es ihnen ermöglicht, ihren Glauben überhaupt ertragen zu können?

Glaube, HoffnungReiner J. Laubach
1
Kommentieren 

Hoffnung kann einem fast so gut den Magen füllen wie wurmige Polenta, nicht ganz so gut wie Trauben, aber besser als Brombeeren.

HoffnungUnbekannt
1
Kommentieren 

That was all a man needed: hope. It was lack of hope that discouraged a man.

HoffnungCharles Bukowski in Factotum
1
Kommentieren 

Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.

Hoffnung, JesusFriedrich von Bodelschwingh
1
Kommentieren 

Hoffnung bedeutet: Das Beste in der Zukunft erwarten und daran arbeiten, es zu erreichen.

Ehrgeiz, HoffnungWillibald Ruch
1
Kommentieren 

'Hoffnung' ist das Federdings, das in der Seele schwingt
Und die Lieder ohne Worte - ohne Ende singt

Hope is the thing with feathers that perches in the soul
And sings the tunes without the words - and never stops at all

HoffnungEmily Dickinson
1
Kommentieren 

Wenn ich merke, dass ich nicht mehr richtig wütend sein kann,
nicht mehr richtig Angst kriegen kann,
nicht mehr richtig hoffen kann...
Dann werde ich richtig wütend,
dann kriege ich richtig Angst
... und dann hoffe ich wieder.

Angst & Furcht, Hoffnung, Wut & ÄrgerMichael Sommer
1
Kommentieren 

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Erinnerungen, Zukunft, HoffnungAristoteles
1
Kommentieren 

Maybe hope isn't such a bad thing. Maybe it's what keeps us together.

HoffnungLauren DeStefano in Chemical Garden - Fever
 
Kommentieren 

Alles, was in der Welt vollbracht wurde, wurde durch Hoffnung vollbracht!

HoffnungMartin Luther
 
Kommentieren 

Our belief is often strongest when it should be weakest. That is the nature of hope.

HoffnungBrandon Sanderson in Die Nebelgeboren - The Final Empire
 
Kommentieren 

Denn Hoffnung ist nichts anderes als eine Scherbe im Fuß, hatte sie irgendwo einmal gelesen, die ewig schmerzt, bis man sie endlich herauszieht.

HoffnungSebastian Fitzek in Abgeschnitten
 
Kommentieren 

Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.

Maybe hope is the last wisdom of the fools.

HoffnungSiegfried Lenz
 
Kommentieren 

Je dunkler die Nacht, desto heller die Sterne. Je tiefer die Trauer, desto näher ist Gott!

The darker the night, the brighter the stars, The deeper the grief, the closer is God!

Hoffnung, Trauer & Beileid, SterneFyodor Dostoevsky
 
Kommentieren 

Hoffnung ist die Säule, die die Welt aufrecht hält. Hoffnung ist der Traum der Wachen.

Hope is the pillar that holds up the world. Hope is the dream of a waking man.

HoffnungPliny the Elder
 
Kommentieren 

Hoffnung ist entzündete Geduld.

Hope is patience with the lamp lit.

HoffnungTertullian
 
Kommentieren 

Der Tag an dem der Herr die Hoffnung erschaffen hat, war vermutlich der selbe, an dem er auch den Frühling erschuf.

The day the Lord created hope was probably the same day he created Spring.

Frühling, HoffnungBernard Williams
 
Kommentieren 

Oft wird Hoffnung geboren, wenn alles verloren ist.

Oft hope is born when all is forlorn.

HoffnungLegolas in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren 

LIebesgeschichten gedeihen durch Hoffnung.

Love stories thrive on hope.

Liebe, HoffnungRam Charan
 
Kommentieren 

Hoffnung und Logik sind völlig unabhängig voneinander.

Hope is independent of the apparatus of logic.

HoffnungNorman Cousins
 
Kommentieren 

Optimismus ist der Glaube der zum Erfolg führt. Ohne Hoffnung und Selbstbewusstsein können wir nichts erreichen.

Optimism is the faith that leads to achievement. Nothing can be done without hope and confidence.

Optimismus, Hoffnung, SelbstbewusstseinHelen Keller
 
Kommentieren 

Ja! Wenn wir's hüten, führt durch jedes Dunkel ein Licht uns, stille brennend in der Brust.

Liebe, HoffnungLudwig Uhland
 
Kommentieren 

Thüringen, Thüringen, Thüringen,
Das grüne Herz Deutschlands,
Seit wann sind Herzen grün?
Grün vor Neid,
Aufgrund von Bedeutungslosigkeit.
Grün vor Hoffnung, dass es lange Zeit so bleibt.

Deutschland, Neid, HoffnungRainald Grebe - Thüringen
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 93 von 9312