Zitate und Sprüche über Hoffnung

Zitate und Sprüche über Hoffnung

In den dunkelsten Zeiten steht die Hoffnung unerschütterlich da, ein Lichtstrahl, der uns durch die Verzweiflung leitet. Sie flüstert in unseren Herzen und drängt uns dazu, an bessere Tage zu glauben. Hoffnung ist die Kraft, die uns mit Widerstandsfähigkeit stärkt und das Versprechen, weiterzumachen. Sie ist das Band, das uns verbindet und uns daran erinnert, dass selbst inmitten des Chaos eine Chance auf eine strahlendere Zukunft besteht. Umarme die Hoffnung, denn in ihrer Umarmung liegt die Kraft, unser Leben mit grenzenlosen Möglichkeiten zu verwandeln.

Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Furcht zeigt keine Wirkung, solange es noch Hoffnung gibt.
Präsident Coriolanus Snow in Die Tribute von Panem
39
Du weißt was man über Hoffnung sagt. Sie bedeutet ewig währendes Leid.
Spencer Hastings in Pretty Little Liars - Staffel 1 Episode 1
33
Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit und es dauert eine Weile, bis alles verheilt ist, aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man auch Trauer.
28
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23
Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
19
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
18
Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt... Cheers...
Fred Young in Blow
17
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
And sometimes, against all odds, against all logic, we still hope...
16
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
13
Sie wagte nicht, zu hoffen. Wer hoffte, litt nur noch mehr, wenn alles schiefging.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
11
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
Warhammer 40k - Dawn of War
11
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
11
Bitte mich nicht zu hoffen. Hoffnung tut weh, und ich will mir nicht mehr weh tun.
10
It's the possibility that keeps me going, not the guarantee.
10
Die Hoffnung ist eine stark duftende, riesenhafte Blume, die oft die Vernunft betäubt.
10
Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröte wieder aufersteht.
10
Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen.
Der Architekt in Matrix - Reloaded
10
In der dunkelsten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selbst gibst. Das ist die Bedeutung innerer Stärke.
9
Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer Mensch.
Schiller - Träume, Album: Weltreise
9
Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben.
Andy Dufresne in Die Verurteilten
9
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht - egal wie es ausgeht.
8
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
8
Ich habe die Tage gezählt und gehofft, dass es irgendwann enden würde, egal wie. Doch ich hatte Hoffnung. Dumme, jeder Logik widersprechende Hoffnung.
7
Hoffnung ist eine Illusion von Sicherheit für diejenigen, die sich die Realität nicht eingestehen wollen.
7
Jeder hat diese Träume, die nie wahr werden... und trotzdem ist es die Hoffnung, die uns daran glauben lässt.
7
Gib die Hoffnung noch nicht auf. Das ist das Letzte, was verschwindet.
Wenn du die Hoffnung verloren hast, hast du alles verloren. Und wenn du glaubst, alles sei verloren, wenn alles entsetzlich und trostlos ist – gibt es immer noch Hoffnung.
7
Wo Leben ist, ist Hoffnung.
7
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther - 13,13
7
Hoffnung macht uns stark. Damit kämpfen wir, wenn alles andere verloren scheint.
Pandora in God of War - III
6
Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit.
Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.
6
Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden jähen Bach des Lebens.
6
Aber manchmal beißen wir uns so daran fest unser Happy End zu finden, dass wir nicht lernen die Zeichen zu deuten.Und vielleicht gehört zu diesem Happy End gar kein wunderbarer Mann. Sondern vielleicht nur du selbst. Allein, beim neu und ganz von vorn anfangen. Dabei frei zu werden für etwas, dass die Zukunft bereit hält. Vielleicht besteht das Happy End einfach darin etwas Neues zu beginnen und darauf zu Hoffen das es das Richtige ist. Aber vielleicht besteht das Happy End auch in dem Wissen, dass du trotz all der unbeantworteten Anrufe und schmerzenden Gefühle, trotz all der Tränen und fehlgedeuteten Signale, trotz all des Kummers nicht einmal die Hoffnung aufgegeben hast.
6
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
Jennifer Rostock - Der Gärtner
5
Das Leben ist wie eine Kette, deren Perlen aus Hoffnung besteht.
5
When do you throw in the tower? Admit that a lost cause is just that? There comes a point when it all becomes too much. When we get too tired to fight anymore. So we give up.
That's when the real work begins: to find hope, where there seems to be absolutely none at all.
5
Wir sind eine neue Generation, jung und voller Hunger
Herz eines Kämpfers in uns, Herz voller Liebe
Überfliegen Grenzen im Kopf
Tragen statt Ängsten Hoffnung in uns wenn Veränderung kommt
Azad - Alle Mann
5
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht.
5
Die Hoffnung ist wie eine Reihe von Dominosteinen. Wenn einer umfällt, fallen am Ende alle.
Tokio in Haus des Geldes - Staffel 1 Episode 13
4
'Von welchem Vogel stammt denn dieser Knochen, dass er Magie besitzt?'
'Oh, das ist keine Magie. Die Wünsche werden nicht wirklich wahr.'
'Warum macht man es dann?'
Sie zuckte die Achseln. 'Hoffnung? Hoffnung kann große Kraft besitzen. Vielleicht steckt keine echte Magie in ihm, aber wenn man weiß, was man am meisten hofft, und diese Hoffnung wie ein Licht in sich scheinen lässt, dann können Wünsche wahr werden. Fast wie durch Magie.'
4
In allen Tränen flackert ein Funken Hoffnung.
4
Well I just want a reason to hope
A reason to know that I should still be here
Maybe just a glimpse of the light, a patch of blue sky
Somthing to believe in
Ron Pope - Reason To Hope
4
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
4
Egal wie dunkel die Zeiten, Liebe und Hoffnung sind immer möglich.
3
Pure Magie hat uns zusammen gebracht. Und diese Magie nennt man Hoffnung.
Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu
3
Wir müssen endliche Enttäuschung akzeptieren, aber niemals endlose Hoffnung verlieren.
3
Selbst in der grössten Trostlosigkeit findet sich noch ein Hoffnungsschimmer.
Courtney Cole in Before We Fall
3
So farewell hope, and with hope farewell fear
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
1. Korinther - 15,26
9

Verwandte Seiten zu Hoffnung

Zitate und Sprüche über GlaubeGlaubeMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über WunderWunderDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeBibelsprüche aus 1. Korinther1. KorintherZitate und Sprüche von Meredith GreyMeredith GreyZitate und Sprüche aus Grey's AnatomyGrey's AnatomyZitate und Sprüche von Leia OrganaLeia OrganaZitate aus Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediStar Wars: Episode VIII - Die letzten JediDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonne
Englische Übersetzungen zeigen?