Die schönsten Zitate und Sprüche zur Hochzeit

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über die Hochzeit. Du suchst einen schönen Spruch für deine Hochzeitseinladung oder möchtest dich mit einem Zitat für die schöne Hochzeitsfeier bedanken? Hier wirst du mit Sicherheit fündig!

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Liebe und Ehe.

Die schönsten Zitate und Sprüche zur Hochzeit

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.

Herz, LiebeStolz und Vorurteil
20
Kommentieren 

Freundin ist so ein doofes Wort. Ich wollte sie so nicht nennen. Deswegen mussten wir heiraten, damit ich sie "Frau" nennen konnte.

Girlfriend is such a stupid word. I couldn't stand calling her that. So, we had to get married, so I could call her "wife".

Gayle Forman
12
Kommentieren 

Liebe ist entflammte Freundschaft. Man versteht sich wortlos, teilt und vergibt. Sie ist Treue durch gute und schlechte Zeiten. Sie braucht keine Perfektion und vergibt menschliche Schwächen.

Love is friendship that has caught fire. It is quiet understanding, mutual confidence, sharing and forgiving. It is loyalty through good and bad times. It settles for less than perfection and makes allowances for human weaknesses.

LiebeAnn Landers
6
Kommentieren 

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.

Love is always patient and kind. It is never jealous. Love is never boastful or conceited. It is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful.

Liebe1. Korinther, 13,4
6
Kommentieren 

Vater, ich will nicht dazu gezwungen werden. Wenn ich mal heirate, dann nur aus Liebe.

Father, I hate being forced into this. If I do marry, I want it to be for love.

LiebeAladdin, von Jasmin
6
Kommentieren 

'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'

LiebeserklärungenStacey Jay in Julia für immer
6
Kommentieren 

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Love does not consist in gazing at each other, but in looking outward together in the same direction.

Liebe, ValentinstagAntoine de Saint-Exupéry
6
Kommentieren 

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

HerzFriedrich Schiller in Das Lied von der Glocke
5
Kommentieren 

Man heiratet nicht jemanden, mit dem man leben kann,
sondern die Person, ohne die man nicht leben kann.

You don't marry someone you can live with,
you marry the person who you cannot live without.

LiebeUnbekannt
5
Kommentieren 

Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht alleine - wir finden ihn zusammen.

Love is our true destiny. We do not find the meaning of life by ourselves alone - we find it with another.

Liebe, BeziehungenThomas Merton
3
Kommentieren 

Eine Hochzeit ist wie eine Beerdigung mit Kuchen.

Weddings are basically funerals with cake.

Rick Sanchez in Rick and Morty, Staffel 2 Episode 10
2
Kommentieren 

"Wie könnte ich je heiraten", sagte ich mir. "Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben."

Curt Goetz
2
Kommentieren 

Bis ich meinen Ehemann kennen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal heiraten würde.

It's funny that until I actually met my husband, I never thought I'd get married.

Regina King
1
Kommentieren 

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine stolze Ehefrau und eine überraschte Schwiegermutter.

Behind every successful man is a proud wife and a surprised mother-in-law.

Lustige Sprüche, Schwiegermütter, EheHubert H. Humphrey
1
Kommentieren 

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

Sokrates
1
Kommentieren 

Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.

Before you marry a person you should make them use a computer with slow internet, to see who they really are.

Computer, InternetWill Ferrell
1
Kommentieren 

Marriage is like a coffin and each kid is another nail.

EheHomer Simpson in Die Simpsons
1
Kommentieren 

Ted: "Du bist wirklich nicht der Mann, der keine Liste über alle Frauen erstellt hat, mit denen er im Bett war."
Marshall: "Ich hab' eine! Es handelt sich dabei um meinen Trauschein."

Ted: "Do not pretend you're not the kind of guy, who keeps a list of all the girls he slept with."
Marshall: "I have one. It's called my marriage-license."

Marshall Eriksen in How I Met Your Mother, Staffel 3 Episode 14
1
Kommentieren 

Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit.

ScheidungJerry Lewis
1
Kommentieren 

Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen.

EheMarkus Ronner
 
Kommentieren 

Wenn ich schwach bin, kannst du stark sein; wenn ich stark bin, kannst du schwach sein. Das macht eine Ehe für mich aus.

When I'm weak, you can be strong; when I'm strong, you can be weak. That's what I believe marriage is.

EheGisele Bündchen
 
Kommentieren 

Wenn du Angst vor'm Alleinsein hast, heirate nicht!

If you are afraid of loneliness, do not marry!

Anton Chekhov
 
Kommentieren 

Es gibt einen großen Unterschied dazwischen sich zu verlieben und sich zu verlieben und dann zu heiraten. Wenn man heiratet verliebt man sich normalerweise noch mehr ineinander.

There's a big difference between falling in love with someone and falling in love with someone and getting married. Usually, after you get married, you fall in love with the person even more.

VerliebenDave Grohl
 
Kommentieren 

Beim ersten mal heiratet man für die Liebe, beim zweiten mal für Geld und beim dritten mal für Gesellschaft.

The first time you marry for love, the second for money, and the third for companionship.

Jackie Kennedy
 
Kommentieren 

Renee und Ben. Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage eures Lebens, denn es ist der Tag an dem euch klar wird, ich habe endlich das, was ich zu meinem Glück brauche. Und dann vergesst ihr es. Und dann passiert folgendes: anstatt jeden Morgen aufzuwachen und zu rufen 'jemand liebt mich', fangt ihr an herum zu suchen und denken 'Was will ich jetzt? Was brauche ich als nächstes zu meinem Glück?' Also sucht und sucht ihr und denkt immer ihr hättet es gefunden, aber nichts funktioniert. Der Grund dafür, dass nichts funktioniert ist nämlich der: Das Loch in eurem Herzen, dass ihr zu füllen versucht, ist schon längst gefüllt. Ihr habt es nur vergessen.
Vergesst es niemals. Denkt immer daran wie sehr ihr geliebt werden wolltet und wie sehr ihr geliebt werden. Und ich glaube wenn ihr das könnt, und leicht ist das nicht, dann werden ihr aufhören zu suchen und merken, dass ihr schon alles habt zu eurem Glück.
Auf Renee und Ben und auf das Erinnern. Prost.

Lynette Scavo in Desperate Housewives, Staffel 8 Episode 23
 
Kommentieren 

Bräutigam: ein Mann, der es nicht fertiggebracht hat, zugleich ein Mädchen und den Mund zu halten.

MännerDan Bennet
 
Kommentieren 

Halte beide Augen weit geöffnet bevor du heiratest, danach kannst du eines zudrücken.

Keep your eyes wide open before marriage, half shut afterwards.

EheBenjamin Franklin
 
Kommentieren 

Heiraten Sie niemals einen Mann, der ein Portemonnaie für Kleingeld besitzt.

MännerCoco Chanel
 
Kommentieren (1)

Die Musik bei einem Hochzeitszug
erinnert mich immer an die Musik von Soldaten,
die in den Krieg ziehen.

Heinrich Heine
 
Kommentieren 

Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man aufgrund schlechter Führung begnadigt werden kann.

ScheidungAlfred Hitchcock
 
Kommentieren (1)