Die schönsten Zitate und Sprüche über die Ehe

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über die Ehe und die Hochzeit. Du suchst einen schönen Spruch für deine Hochzeitseinladung oder möchtest dich mit einem Ehe-Zitat für die schöne Hochzeitsfeier bedanken? Hier wirst du mit Sicherheit fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Liebe.

Die schönsten Zitate und Sprüche über die Ehe
Zitate 1 bis 50 von 7612

Das Besondere an einer Ehe ist nicht, dass Erwachsene Kinder produzieren, sondern, dass Kinder Erwachsene produzieren.

The value of marriage is not that adults produce children but that children produce adults.

Kinder & KindheitPeter De Vries
 
Kommentieren 

Die Ehe ist einer der teuersten Wege für einen Mann, um seine Wäsche gewaschen zu bekommen.

Marriage is about the most expensive way for the average man to get laundry done.

Burt Reynolds
 
Kommentieren 

Bis ich meinen Ehemann kennen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal heiraten würde.

It's funny that until I actually met my husband, I never thought I'd get married.

Regina King
 
Kommentieren 

Ich liebe es, verheiratet zu sein. Es ist toll wenn man diese eine Person findet, der man das restliche Leben auf die Nerven gehen kann.

I love being married. It's so great to find that one special person you want to annoy for the rest of your life.

BeziehungenRita Rudner
 
Kommentieren 

Eigentlich bräuchten Pärchen drei Leben; eins für ihn, eins für sie, und ein gemeinsames.

Ideally, couples need three lives; one for him, one for her, and one for them together.

Liebe, BeziehungenJacqueline Bisset
1
Kommentieren 

Feste, gesunde Beziehungen sind wichtiger als das Konzept der Ehe. Im Kern jeder erfolgreichen Ehe ist eine starker Beziehung.

I think long-lasting, healthy relationships are more important than the idea of marriage. At the root of every successful marriage is a strong partnership.

BeziehungenCarson Daly
 
Kommentieren 

Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht alleine - wir finden ihn zusammen.

Love is our true destiny. We do not find the meaning of life by ourselves alone - we find it with another.

Liebe, BeziehungenThomas Merton
1
Kommentieren 

Ein Ehemann zu sein ist für mich genauso wichtig wie ein Vater zu sein.

Being a husband is for me as big a priority as being a father.

VäterRoger Federer
 
Kommentieren 

Wenn ich schwach bin, kannst du stark sein; wenn ich stark bin, kannst du schwach sein. Das macht eine Ehe für mich aus.

When I'm weak, you can be strong; when I'm strong, you can be weak. That's what I believe marriage is.

Gisele Bündchen
 
Kommentieren 

Ein Grund für eine erfolgreiche Ehe ist gemeinsam zu lachen. Ich glaube Lachen hilft einem durch die schweren Momente einer Ehe.

I think one reason for a successful marriage is laughter. I think laughter gets you through the rough moments in a marriage.

Lachen & LächelnBob Newhart
 
Kommentieren 

Alle Ehepaare sollten die Kunst des Streitens lernen - genauso wie die Kunst des Liebens. Ein guter Streit ist objektiv und ehrlich - niemals bösartig und grausam. Ein guter Streit ist gesund und konstruktiv und bringt das Prinzip der gleichwertigen Partnerschaft in der Ehe zum Vorschein.

All married couples should learn the art of battle as they should learn the art of making love. Good battle is objective and honest - never vicious or cruel. Good battle is healthy and constructive, and brings to a marriage the principles of equal partnership.

StreitAnn Landers
1
Kommentieren 

Liebe ist entflammte Freundschaft. Man versteht sich wortlos, teilt und vergibt. Sie ist Treue durch gute und schlechte Zeiten. Sie braucht keine Perfektion und vergibt menschliche Schwächen.

Love is friendship that has caught fire. It is quiet understanding, mutual confidence, sharing and forgiving. It is loyalty through good and bad times. It settles for less than perfection and makes allowances for human weaknesses.

Liebe, Vergeben & VerzeihenAnn Landers
4
Kommentieren 

Wenn du Angst vor'm Alleinsein hast, heirate nicht!

If you are afraid of loneliness, do not marry!

Einsamkeit & AlleinseinAnton Chekhov
 
Kommentieren 

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine stolze Ehefrau und eine überraschte Schwiegermutter.

Behind every successful man is a proud wife and a surprised mother-in-law.

Erfolg, Lustige SprücheHubert H. Humphrey
 
Kommentieren 

Was meine Ehe angeht, war es das beste was mir je im Leben passiert ist, mich in meinen Ehemann zu verlieben.

In terms of my marriage, you know, falling in love with my husband was by far the best thing that's ever happened to me.

VerliebenCaroline Kennedy
 
Kommentieren 

Es gibt einen großen Unterschied dazwischen sich zu verlieben und sich zu verlieben und dann zu heiraten. Wenn man heiratet verliebt man sich normalerweise noch mehr ineinander.

There's a big difference between falling in love with someone and falling in love with someone and getting married. Usually, after you get married, you fall in love with the person even more.

VerliebenDave Grohl
 
Kommentieren 

Es geht in der Ehe nicht allezeit schnurleicht zu.

Martin Luther
 
Kommentieren 

Eine Frau ist der beste Gefährte für das Leben.

Frauen, BeziehungenMartin Luther
 
Kommentieren 

Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

Sokrates
1
Kommentieren 

Heiratet auf jeden Fall! Kriegt ihr eine gute Frau, dann werdet ihr glücklich. Ist es eine schlechte, dann werdet ihr Philosophen, und auch das ist für einen Mann von Nutzen.

Sokrates
 
Kommentieren 

Wenn sich Personen aus zu ungleichen Ständen und Altern verbinden, so bleiben die Ehen selten glücklich.

Johann Bernhard Basedow
 
Kommentieren 

Nicht die Abwesenheit der Liebe, sondern die Abwesenheit der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen.

It is not a lack of love, but a lack of friendship that makes unhappy marriages.

Friedrich Nietzsche
1
Kommentieren 

Beim ersten mal heiratet man für die Liebe, beim zweiten mal für Geld und beim dritten mal für Gesellschaft.

The first time you marry for love, the second for money, and the third for companionship.

Jackie Kennedy
 
Kommentieren 

Sie sagen die Ehe wurde im Himmel geschaffen. Das trifft aber auch für Blitz und Donner zu.

They say marriages are made in Heaven. But so is thunder and lightning.

Clint Eastwood
 
Kommentieren 

Die Ehe ist ein Abenteuer, als würde man in den Krieg ziehen.

Marriage is an adventure, like going to war.

Gilbert Keith Chesterton
 
Kommentieren 

Eine erfolgreiche Ehe bedeutet sich immer wieder in die selbe Person zu verlieben.

A successful marriage requires falling in love many times, always with the same person.

LiebeMignon McLaughlin
2
Kommentieren 

Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.

Männer, FrauenRowan Atkinson
 
Kommentieren 

Das Einzige, was die Ehe heiligen kann, ist Liebe und die einzig echte Ehe ist die, die von Liebe geheiligt ist.

LiebeLeo Tolstoi
 
Kommentieren 

Eine Hochzeit ist wie eine Beerdigung mit Kuchen.

Weddings are basically funerals with cake.

Rick Sanchez in Rick and Morty, Staffel 2 Episode 10
1
Kommentieren 

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.

Love is always patient and kind. It is never jealous. Love is never boastful or conceited. It is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful.

Liebe1. Korinther, 13,4
5
Kommentieren 

Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch:
Man denkt immer, man hätte das Beste gewählt, bis man sieht was der Nachbar bekommt.

NachbarnUnbekannt
2
Kommentieren 

Renee und Ben. Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage eures Lebens, denn es ist der Tag an dem euch klar wird, ich habe endlich das, was ich zu meinem Glück brauche. Und dann vergesst ihr es. Und dann passiert folgendes: anstatt jeden Morgen aufzuwachen und zu rufen 'jemand liebt mich', fangt ihr an herum zu suchen und denken 'Was will ich jetzt? Was brauche ich als nächstes zu meinem Glück?' Also sucht und sucht ihr und denkt immer ihr hättet es gefunden, aber nichts funktioniert. Der Grund dafür, dass nichts funktioniert ist nämlich der: Das Loch in eurem Herzen, dass ihr zu füllen versucht, ist schon längst gefüllt. Ihr habt es nur vergessen.
Vergesst es niemals. Denkt immer daran wie sehr ihr geliebt werden wolltet und wie sehr ihr geliebt werden. Und ich glaube wenn ihr das könnt, und leicht ist das nicht, dann werden ihr aufhören zu suchen und merken, dass ihr schon alles habt zu eurem Glück.
Auf Renee und Ben und auf das Erinnern. Prost.

Lynette Scavo in Desperate Housewives, Staffel 8 Episode 23
 
Kommentieren 

Freundin ist so ein doofes Wort. Ich wollte sie so nicht nennen. Deswegen mussten wir heiraten, damit ich sie 'Frau' nennen konnte.

Girlfriend is such a stupid word. I couldn't stand calling her that. So, we had to get married, so I could call her 'wife'

Gayle Forman
11
Kommentieren 

Die Ehe ist wie ein Schachspiel. Mit dem Unterschied, dass das Spielbrett aus fließendem Wasser besteht, die Spielsteine aus Rauch und das kein Spielzug Einfluss auf das Ende des Spiels hat.

Marriage is like a game of chess. Except the board is flowing water, the pieces are made of smoke and no move you make will have any effect on the outcome.

Jerry Seinfeld
 
Kommentieren 

Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.

Before you marry a person you should make them use a computer with slow internet, to see who they really are.

Computer, InternetWill Ferrell
1
Kommentieren 

Die 'keine Überraschungen mehr'-Regel ist echt das Beste am Mann und Frau sein.

The 'no more surprises'-thing is the best part of being married.

Lily Aldrin in How I Met Your Mother, Staffel 9 Episode 12
1
Kommentieren 

Lucy, jede Ehe ist ein Tanz. Mal kompliziert. mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird wehtun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füssen haben.

Lucy, every marriage is a dance; complicated at times, lovely at times, most the time very uneventful. But with Mickey, there will be times when your dance will be on broken glass. There will be pain. And you will either flee that pain or hold tighter and dance through it to the next smooth place.

BeziehungenKa Hancock in Tanz auf Glas
4
Kommentieren 

In einer guten Ehe sind beide die bessere Hälfte des anderen.

In a good marriage each is the other's better half.

Alfred Hitchcock
1
Kommentieren 

Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.

A happy marriage doesn't mean you have a perfect spouse or a perfect marriage. It simply means you've chosen to look beyond the imperfections in both.

Beziehungen, PerfektFawn Weaver
4
Kommentieren 

Vater, ich will nicht dazu gezwungen werden. Wenn ich mal heirate, dann nur aus Liebe.

Father, I hate being forced into this. If I do marry, I want it to be for love.

LiebeAladdin, von Jasmin
5
Kommentieren 

Liebe ist wie Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Anfangs ist sie eine Flamme, sehr schön, oft heiß und wild, aber doch nur Licht und Funken. Während die Liebe älter wird, werden unsere Herzen reifer und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief glühend und unlöschbar.

Love is like a friendship caught on fire. In the beginning a flame, very pretty, often hot and fierce, but still only light and flickering. As love grows older, our hearts mature and our love becomes as coals, deep-burning and unquenchable.

Liebe, AlterBruce Lee
5
Kommentieren 

Die Liebe ist verantwortlich für 90 Prozent aller Stabilität und anhaltenden Glücks in unserem Leben.

Affection is responsible for nine-tenths of whatever solid and durable happiness there is in our lives.

LiebeC.S. Lewis
 
Kommentieren 

Marriage is like a coffin and each kid is another nail.

Homer Simpson in Die Simpsons
1
Kommentieren 

Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ist ein weiterer Nagel.

Homer Simpson in Die Simpsons
2
Kommentieren 

Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...

BeziehungenAntoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz
52
Kommentieren 

'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'

LiebeStacey Jay in Julia für immer
5
Kommentieren 

Lassen Sie nie die Liebe eine Selbstverständlichkeit werden. Dann ist sie auf dem besten Wege zu verduften. Die Liebe muss jung und frisch sein , dass sie sich immer selbst erneuert. Jeder Tag muss ein Erlebnis sein, jedesmal, wenn Sie ihn ansehen, müssen Sie das gleiche Übermaß an Glück empfinden, wie zu Anfang.

Liebe, BeziehungenBerte Bratt in Schwester Lise
13
Kommentieren 

Die Frau ist das Kamel, das uns hilft, die Wüste des Lebens zu durchqueren.

FrauenDavid Ben Gurion
1
Kommentieren 

Bräutigam: ein Mann, der es nicht fertiggebracht hat, zugleich ein Mädchen und den Mund zu halten.

MännerDan Bennet
 
Kommentieren 

Ehe: Eine Verbindung, zu der ein Mann nicht rechtzeitig sein Neinwort gab.

Ron Kritzfeld in Die Wahrheit über die Männer
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 7612

Über Hochzeit & Ehe