Die schönsten Zitate und Sprüche zur Hochzeit

Die schönsten Zitate und Sprüche zur Hochzeit

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über die Hochzeit. Du suchst einen schönen Spruch für deine Hochzeitseinladung oder möchtest dich mit einem Zitat für die schöne Hochzeitsfeier bedanken? Hier wirst du mit Sicherheit fündig!

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Freundin ist so ein doofes Wort. Ich wollte sie so nicht nennen. Deswegen mussten wir heiraten, damit ich sie "Frau" nennen konnte.
12
Das Versprechen

Ich will wachen, wenn du müde bist,
ich will erinnern, wenn du vergisst,
ich will schweigen, wenn du Recht hast,
ich will sprechen, wenn du irrst,
ich will vorrausgehen, wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du allein sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst.
8
Liebe ist entflammte Freundschaft. Man versteht sich wortlos, teilt und vergibt. Sie ist Treue durch gute und schlechte Zeiten. Sie braucht keine Perfektion und vergibt menschliche Schwächen.
6
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.
6
Vater, ich will nicht dazu gezwungen werden. Wenn ich mal heirate, dann nur aus Liebe.
Jasmin in Aladdin
6
'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'
6
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
6
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.
5
Man heiratet nicht jemanden, mit dem man leben kann,
sondern die Person, ohne die man nicht leben kann.
5
Liebe ist unser wahres Schicksal. Wir finden den Sinn des Lebens nicht alleine - wir finden ihn zusammen.
3
Eine Hochzeit ist wie eine Beerdigung mit Kuchen.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 2 Episode 10
2
"Wie könnte ich je heiraten", sagte ich mir. "Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben."
2
Bis ich meinen Ehemann kennen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal heiraten würde.
1
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine stolze Ehefrau und eine überraschte Schwiegermutter.
1
Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.
1
Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.
1
Marriage is like a coffin and each kid is another nail.
1
Ted: "Du bist wirklich nicht der Mann, der keine Liste über alle Frauen erstellt hat, mit denen er im Bett war."
Marshall: "Ich hab' eine! Es handelt sich dabei um meinen Trauschein."
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 3 Episode 14
1
Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit.
1
Sometimes, the only way to catch an uncatchable woman is to offer her a wedding ring.
Edward Bloom in Big Fish
A ring is round, it turns forever
And that's how long we'll be together!
Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen.
Wenn ich schwach bin, kannst du stark sein; wenn ich stark bin, kannst du schwach sein. Das macht eine Ehe für mich aus.
Wenn du Angst vor'm Alleinsein hast, heirate nicht!
Es gibt einen großen Unterschied dazwischen sich zu verlieben und sich zu verlieben und dann zu heiraten. Wenn man heiratet verliebt man sich normalerweise noch mehr ineinander.
Beim ersten mal heiratet man für die Liebe, beim zweiten mal für Geld und beim dritten mal für Gesellschaft.
Renee und Ben. Eure Hochzeit ist einer der schönsten Tage eures Lebens, denn es ist der Tag an dem euch klar wird, ich habe endlich das, was ich zu meinem Glück brauche. Und dann vergesst ihr es. Und dann passiert folgendes: anstatt jeden Morgen aufzuwachen und zu rufen 'jemand liebt mich', fangt ihr an herum zu suchen und denken 'Was will ich jetzt? Was brauche ich als nächstes zu meinem Glück?' Also sucht und sucht ihr und denkt immer ihr hättet es gefunden, aber nichts funktioniert. Der Grund dafür, dass nichts funktioniert ist nämlich der: Das Loch in eurem Herzen, dass ihr zu füllen versucht, ist schon längst gefüllt. Ihr habt es nur vergessen.
Vergesst es niemals. Denkt immer daran wie sehr ihr geliebt werden wolltet und wie sehr ihr geliebt werden. Und ich glaube wenn ihr das könnt, und leicht ist das nicht, dann werden ihr aufhören zu suchen und merken, dass ihr schon alles habt zu eurem Glück.
Auf Renee und Ben und auf das Erinnern. Prost.
Lynette Scavo in Desperate Housewives - Staffel 8 Episode 23
Bräutigam: ein Mann, der es nicht fertiggebracht hat, zugleich ein Mädchen und den Mund zu halten.
Halte beide Augen weit geöffnet bevor du heiratest, danach kannst du eines zudrücken.
Heiraten Sie niemals einen Mann, der ein Portemonnaie für Kleingeld besitzt.
Die Musik bei einem Hochzeitszug
erinnert mich immer an die Musik von Soldaten,
die in den Krieg ziehen.
Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man aufgrund schlechter Führung begnadigt werden kann.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Lucy, jede Ehe ist ein Tanz. Mal kompliziert. mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird wehtun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füssen haben.
5
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
7
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Denkt bitte bei den Temperaturen daran, keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind okay, Drachen halten Hitze aus.
Mir wurde gesagt, dass die Rede des Trauzeugen immer so lange gehen soll, wie der Bräutigam im Bett durchhält. In diesem Sinne: Danke für's Zuhören!
Ich weiß, wir haben ihn manchmal einen Arsch genannt...
Aber ich will trotzdem, dass du mir hilfst, ihn zu heiraten!
Willst du meine Trauzeugin sein?
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
21
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Denn die Liebe stirbt nie, sie verlässt uns niemals und sie verblasst nicht, solange wir an ihr festhalten. Denn Liebe kann unsterblich machen.
15

Verwandte Seiten zu Hochzeit

Die besten Zitate und Sprüche über die EheEheDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeRingeDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenSchwiegermütterTrauzeugen-Sprüche - die lustigsten und kreativsten SprücheTrauzeugen-SprücheDie schönsten und kreativsten Trauzeuginnen SprücheTrauzeugin-SprücheZitate und Sprüche über das HerzHerzScheidungMänner
Englische Übersetzungen zeigen?