Zitate und Sprüche über Hexen & Zauberer

Zitate und Sprüche über Hexen & Zauberer

Hexen sterben nicht stumm in der kalten Stille des Wassers.
Hexen sterben schreiend im lärmenden Schlund des Feuers.
3
Die böse Hexe in 'Hänsel und Gretel'... ich halte sie für missverstanden. Ich meine, stell dir vor, die Frau baut sich ihr Traumhaus und diese Bälger kommen des Weges und fangen an es zu essen!
Miranda Hobbes in Sex And The City - Staffel 1 Episode 10
2
"Dann mach Feuer!", ächzte Harry.
"Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend.
"Bist du verrückt geworden?", brüllte Ron. "Bist du nun eine Hexe oder nicht?"
"Ach ja!", sagte Hermine.
1
Die Hexe zu verbrennen heißt zuzugeben, dass Magie existiert.
Any fool could be a witch with a runic knife, but it took skill to be one with an apple corer.
Terry Pratchett - Carpe Jugulum
Minor magicians take pains to fit this traditional wizardly bill. By contrast, the really powerful magicians take pleasure in looking like accountants.
Jonathan Stroud in Bartimäus - 1: Das Amulett von Samarkand
"Sind Hexen böse?"
"Nein. Naja, manche schon - in ihnen steckt so viel Dunkelheit, dass jeder, der ihnen in die Augen sieht, das Gefühl hat, er wird nie wieder das Licht sehen."
"Du bist eine Hexe", flüsterte Snape. Sie sah beleidigt aus.
"Es ist nicht besonders nett, wenn man jemandem das sagt!"
Matthias, nett dich hier zu treffen. Hast du dich vom Verbrennen unschuldiger Frauen als Hexen beurlauben lassen?
Morgan Bernhardt in Warhammer 40k - Dark Omen
Die kleine Hexe ließ sich vom Raben Abraxas nicht bange machen, sie ritt in der Nacht auf den Blocksberg.
Dort waren die großen Hexen schon alle versammelt. Sie tanzten mit fliegenden Haaren und flatternden Röcken rund um das Hexenfeuer. Es mochten wohl, alles in allem, fünf- oder sechshundert Hexen sein: Berghexen, Waldhexen, Sumpfhexen, Nebelhexen und Wetterhexen, Windhexen, Knusperhexen und Kräuterhexen. Sie wirbelten wild durcheinander und schwangen die Besen.
"Walpurgisnacht!" sangen die Hexen. "Heia, Walpurgisnacht!" Zwischendurch meckerten, krähten und kreischten sie, ließen es donnern und schleuderten Blitze.
Macht mal halblang, ich kann hexen.
Bibi Blocksberg in Bibi & Tina - 4: Tohuwabohu Total
Rittersp*rn: "Was ich immer schon wissen wollte; setzen sich Hexer eigentlich jemals zur Ruhe?"
Geralt: "Ja, wenn sie nachlassen und getötet werden."
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 1 Episode 4
Zauberer und Politiker haben vieles gemeinsam: beide versuchen, unsere Aufmerksamkeit von dem abzulenken, was sie wirklich tun.
'Knusper, knusper knäuschen. Wer knabbert an meinem lactosefreiem, veganem, glutenfreiem, stevia gesüßtem, Fairtrade Bio Häuschen?'

- Hexe, 536, geht mit der Zeit
Keine Hexe hat je behauptet, den Elderstab zu besitzen. Man möge darüber denken, was man will.
Die Verfolgung von Hexen und Zauberern nahm im frühen 15. Jahrhundert in ganz Europa an Heftigkeit zu. In der magischen Gemeinschaft waren viele aus gutem Grund der Auffassung, dass ein Angebot, das kränkliche Schwein des Nachbarmuggels mit einem Zauber zu belegen, so viel bedeutete, wie freiwillig das Feuerholz für den eigenen Scheiterhaufen zu sammeln.
Wie denn auch nicht, wenn meine vermaledeite Schwester so eine war? Sie hat nämlich genau den gleichen Brief bekommen und ist dann in diese - diese Schule verschwunden und kam in den Ferien Jedes Mal mit den Taschen voller Froschlaich nach Hause und hat Teetassen in Ratten verwandelt. Ich war die Einzige, die klar erkannt hat, was sie wirklich war - eine Missgeburt. Aber bei Mutter und Vater, o nein, da hieß es Lily hier und Lily da, sie waren stolz, eine Hexe in der Familie zu haben!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
2
Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte und wo es Güte gibt, da ist auch Magie.
24
Worte sind, meiner nicht so bescheidenen Meinung nach, unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie, Harry. Sie können Schmerz sowohl zufügen, als auch lindern.
12
Wir brauchen keine Magie um die Welt zu verändern. Alles was wir brauchen, tragen wir bereits bei uns, wir haben die Macht, sie uns besser auszumalen.
5
Eure Vorfahren nannten es Magie, Ihr nennt es Wissenschaft. Ich komme von einem Ort, an dem es ein und dasselbe ist.
Thor Odinson in Thor
4
Magie hat eine verführerische Macht. Ohne dich verliert sie sich vielleicht darin.
4
Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals finden.
4
Harry: "Wieso seid ihr hier? Ihr alle?"
Lily: "Wir waren niemals weg."
1
Du nennst jeden, der meine Herkunft hat, Schlammblut, Severus. Warum sollte es bei mir anders sein?
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Kein Mensch auf der ganzen Welt, ob Mann oder Frau, mit Zauberkraft oder ohne, blieb jemals von jeglicher Art der Verletzung verschont, ob körperlich, geistig oder emotional. Zu verletzen ist so menschlich, wie zu atmen.
1
Magie verursacht genauso viele Schwierigkeiten, wie sie beseitigt.
1
A fairytale has a way of getting into your head. Even before you hear it. Somehow you just know it.
Es gibt niemals eine Zeit oder einen Platz für wahre Liebe. Es passiert unabsichtlich, in einem Herzschlag, in einem einzigen, blendenden, pochenden Moment.
5
Wenn du versagst, wirst du verbrennen
5
Ich finde, dass Sex nicht die richtige Zeit zum Plaudern ist. Ich finde sogar es ist eine der wenigen Gelegenheiten in meinem überdurchschnittlich artikulierten und wortlastigen Leben, wo es auf alle Fälle vertretbar und wünschenswert ist, die Klappe zu halten.
Miranda Hobbes in Sex And The City - Staffel 2 Episode 2
3
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."
26
Bücher sind gefährlich. Sogar ganz normale Bücher. Ein Mann sitzt in irgendeinem Museum irgendwo und schreibt ein Buch über politische Ökonomie und plötzlich sterben tausende Menschen, die das Buch nichtmal gelesen haben, weil die, die es gelesen haben, den Witz nicht verstanden haben.
8
"Well," Lockwood said, "if you judge success by the number of enemies you make, that was a highly successful evening."
Jonathan Stroud in Lockwood & Co. - 2: Der Wispernde Schädel
According to some, heroic deaths are admirable things. I've never been convinced by this argument, mainly because, no matter how cool, stylish, composed, unflappable, manly, or defiant you are, at the end of the day you're also dead. Which is a little too permanent for my liking.
Jonathan Stroud in Bartimäus - 3: Die Pforte des Magiers
For the sake of trans-f*cking-parency... is there anything else I should know about you?
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
54
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
Warhammer 40k - Dawn of War
11
Denn Dummheit und Glück ja mit Vorliebe Hand in Hand gingen.
1
"Pah!", rief die kleine Hexe, "Verboten ist vieles. Aber wenn man sich nicht erwischen lässt..."
Alexander! Was ist denn hier los? Was ist denn das für ein Tohuwabohu?
Falko von Falkenstein in Bibi & Tina - 4: Tohuwabohu Total
Hiel splicht Kalla Kolumna, die lasende Lepoltelin auf ihlem Motollollel.
Karla Kolumna in Bibi Blocksberg - Folge 70: und das Hexenkraut
Wir töten nicht aus Furcht. Wir töten, um Leben zu retten.
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 2 Episode 2
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Das Leben verändert sich - hoch und runter und dann wieder hoch. Das tut es nun mal.

Verwandte Seiten zu Hexen & Zauberer

Zitate und Sprüche über Magie und ZaubernMagieLily PotterZitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der WeisenZitate aus den Märchen von Beedle dem BardenDie Märchen von Beedle dem BardenHänsel und GretelJosephine AngeliniEverflame - FeuerprobeMiranda HobbesSex And The CityDie besten Zitate und Sprüche von Hermine GrangerHermine Granger
Englische Übersetzungen zeigen?