Die besten Zitate und Sprüche aus der heute-show

Die besten Zitate und Sprüche aus der heute-show

Die heute-show ist eine deutsche, im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Comedy- bzw. Satiresendung im ZDF. Der Name der Sendung wurde in Anlehnung an die Nachrichtenformate heute, heute-journal und Tagesschau gewählt. Moderator ist Oliver Welke.

Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
Januar 2024
Der Rechtspopulist Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.
Die Menschen in den Niederlanden tun auch wirklich alles dafür, weiter für Käse bekannt zu sein.
November 2023
Am Montag hat sie es vorgestellt, das Bündnis Sahra Wagenknecht. Geiler Name, denn da steckt ja schon das komplette Programm mit drin. Kurz im Gespräch waren alternativ SED - Sahras Endgeile Deutschlandpartei, und DLSFIP - Die dem Lafo seine Frau ihre Partei.
Oliver Welke - Oktober 2023
Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine sollen sich ausgesprochen haben.
Außerdem ist man sich bereits einig geworden, wer welchen Posten in der neuen Wagenknecht-Partei bekommt.
September 2023
Deutschland ist zum ersten Mal Basketball-Weltmeister.
Hätte auch keiner gedacht, dass es dieses Jahr noch mal positive Schlagzeilen mit dem Namen Schröder gibt.
September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Aiwangers Freie Wähler legen in einer Umfrage trotz der Flugblattaffäre zu.
Vielleicht ärgert er sich jetzt doch, dass er seinem Bruder den ganzen Fame überlassen hat.
September 2023
Laut Markus Söder wäre eine Entlassung von Aiwanger "nicht verhältnismäßig". Was er eigentlich sagen wollte: 39% + 12% = 51%
September 2023
Olaf Scholz ist gerade im Urlaub.
Wir schreiben das nur, weil es sonst keinem aufgefallen wäre.
Juli 2023
Die CDU sucht nach Lösungen, die AfD einzudämmen.
Sonst müssen es irgendwann die Alliierten wieder machen.
Juni 2023
Firmen und Forscher warnen vor einer "Vernichtung durch KI".
Das bisher realistischste Szenario, wie wir dem Untergang durch den Klimawandel entgehen.
Mai 2023
Erdogan wird weitere fünf Jahre in der Türkei regieren.
Das ergab die Auszählung der Autokorsos in deutschen Großstädten.
Mai 2023
Laut mehreren Berichten verbreitet ChatGPT Unwahrheiten, sobald ihm verlässliche Quellen fehlen.
Drei Jahre früher und er wäre der Schutzpatron der Corona-Leugner geworden.
März 2023
Fridays for Future fordert erstmals den Rücktritt eines Politikers: "Volker Wissing betreibt offen Arbeitsverweigerung."
Dabei zeigt das doch nur, dass die Übergabe von Scheuer gut geklappt hat.
März 2023
Laut Weltglücksbericht ist Finnland zum sechsten Mal in Folge das Land mit der glücklichsten Bevölkerung der Erde.
Das muss man erst mal schaffen, mit Russland als Nachbarn.
März 2023
Hausaufgaben von ChatGPT erledigen lassen, schön und gut.
Aber wirklich sinnvoll wird das Tool erst, wenn die KI auch an den Bundesjugendspielen teilnehmen kann.
Februar 2023
Die CD feiert ihr 40-jähriges Bestehen.
Sie ist so angestaubt und aus der Mode, da fehlt eigentlich nur noch ein U am Ende.
August 2022
Pandemie-Boom vorbei: Amazon macht im ersten Quartal seit langem wieder Verluste. Für das dritte Quartal setzt man aber viel Hoffnung auf die Affenpocken.
Mai 2022
Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.
Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
April 2022
Tino Chrupalla sagt, was die Bundeswehr brauche, sei Vaterlandsliebe.
Was die Bundeswehr vor allem braucht, sind weniger Tipps von Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
März 2022
1
Umfrage: Jede vierte Pflegekraft will den Job wechseln.

Die Bundesregierung prüft nun ein weiteres Balkon-Applaus-Paket.
März 2022
Ex-Kanzler Gerhard Schröder will seine russischen Posten behalten, möchte aber als Kompromiss all seine Werte abgeben.
Februar 2022
Immer mehr Moderatoren fallen coronabedingt bei der Berichterstattung zu Olympia aus.
Das ist neu. Normalerweise verschwinden Reporter in China immer ohne Grund.
Februar 2022
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
Februar 2022
Jeder vierte Zug der Deutschen Bahn kam 2021 zu spät.
Am pünktlichsten waren die Preiserhöhungen zum Jahresende.
Januar 2022
Kann man in Geschichte jahrelang fehlen, ist das möglich? Jana aus Kassel reiht sich wie selbstverständlich ein in die Ahnenreihe großer Freiheitskämpfer der Geschichte.
Oliver Welke - vom 27.11.2020
Anstatt dem Klima mit einer Auslandsreise zu schaden, kann man auch dem Klima im eigenen Kopf schaden, mit einer Reise nach Duisburg.
Die letzte Bedürftige, die sich über einen Scheck mit Donald Trumps Namen darauf gefreut hat, war Stormy Daniels.
Oliver Welke - vom 24.04.2020
Trump hat die Pandemie wochenlang klein geredet und jetzt sind alle anderen schuld.
Oliver Welke - vom 24.04.2020
Es droht der größte Wirtschaftseinbruch in einem Quartal seit 1970.
Und dank geschlossener Friseure sehen wir auch alle bald so aus wie damals.
Oliver Welke - April 2020
Oliver Welke: "Könnte es wirklich sein, dass der nächste Weltkrieg durch Twitter ausgelöst wird?"
Olaf Schubert: "Es wäre zumindest mal gut, wenn ein Weltkrieg nicht wieder von den Deutschen ausgelöst wird. Ich finde die Welt kann sich nicht drauf ausruhen, dass wir diesen Service ständig anbieten."
Olaf Schubert - heute-show vom 08.09.2017
Kim Jong-un ist isoliert im eigenen Land. Er ist der Einzige mit Übergewicht.
Olaf Schubert - heute-show vom 08.09.2017

Zitate und Sprüche über heute-show

Man hat Mario Barth großes Unrecht getan, wie man im Nachhinein sieht. Verglichen mit der Heute Show ist Barth ein Großmeister der Comedy.
Jan Fleischhauer - November 2022
Herzlich Willkommen zum ZDF Magazin Royale. Wir sind's - Ihre starke rechte Stimme nach der linksgrünen Heute-Show. Ihr Schmunzelmagazin für bissige, konservative Satire, die endlich auch mal von oben nach unten tritt.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 26.02.2021
Falls Ihnen Gags und Themen in dieser Sendung bekannt vorkommen, einfach zwischen der heute-show und dem ZDF Magazin Royale stoßlüften. Fenster aufmachen, raus mit den Welke-Aerosolen. Der Freitagabend im ZDF ist ein Gag-Hotspot.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 27.11.2020

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Sie können ein Land wie Russland langfristig nicht isolieren, weder politisch noch wirtschaftlich.
Gerhard Schröder - April 2022
Wiedervereinigung? Welch historischer Schwachsinn!
Oskar Lafontaine - 18.12.1989, beim SPD-Parteitag
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Viele wissen nicht mehr, was sie wählen sollen, oder wählen aus Wut und Verzweiflung Rechts. Wir haben uns zur Gründung einer neuen Partei entschieden, weil wir überzeugt sind: So wie es derzeit läuft, darf es nicht weiter gehen. Denn sonst werden wir unser Land in zehn Jahren wahrscheinlich nicht wiedererkennen.
Sahra Wagenknecht - Oktober 2023
Viele Selbstmordattentäter sind schon so fertig, die denken sogar an Suizid.
Ralf Kabelka (Neo Magazin Royale) - vom 12.04.2018
Spotify, die App mit Liedern der gesamten Musikgeschichte, die wir ausschließlich dafür nutzen, die selben vier Lieder immer wieder zu hören.
Trevor Noah in The Daily Show - The Truth Behind Music Streaming
Ich hasse Einigkeit. Ich mag Konfrontation.
Keine Person kann allein eine Partei gründen, zumindest keine, die ein Erfolgsprojekt wird. Man braucht Strukturen, man braucht fähige Organisatoren, man braucht ein richtiges Team. Und all das braucht eben auch Zeit. Die politische Notwendigkeit für eine neue Partei gibt es, das ist für mich keine Frage.
Sahra Wagenknecht - September 2023
Dies ist die schlechteste Bundesregierung, die Deutschland je hatte.
Markus Söder - Februar 2023

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche von Oliver WelkeOliver WelkeZitate und Sprüche von Gerhard SchröderGerhard SchröderBündnis Sahra Wagenknecht - Zitate und Sprüche zur ParteiBündnis Sahra WagenknechtZitate und Sprüche von Oskar LafontaineOskar LafontaineZitate und Sprüche von Hubert AiwangerHubert AiwangerZitate und Sprüche von Olaf ScholzOlaf ScholzZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpDie besten Sprüche über die Deutsche BahnDeutsche BahnZitate und Sprüche über die Ampel-RegierungAmpel-RegierungDie besten Zitate und Sprüche über die AfDAfD
Englische Übersetzungen zeigen?