Die schönsten Zitate und Sprüche über das Herz (Seite 3)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Liebe und Kopf gegen Herz.

Die schönsten Zitate und Sprüche über das Herz
Zitate 101 bis 150 von 1961234

Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.

Herz, Liebe, Sehnsucht, KüssenAlina Stoica, Sehnsucht
12
Kommentieren 

Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.

Herz, ErinnerungenRudolf Fernau
3
Kommentieren 

Eines weiß ich. Als er starb, waren seine Augen geschlossen, aber sein Herz war offen.

Herz, Tod, Trauer & BeileidDas Beste kommt zum Schluss
4
Kommentieren 

Gott gab uns zwei Hände zum Halten, zwei Beine zum Gehen, zwei Ohren zum Hören, zwei Augen zum Sehen. Wieso nur ein Herz?
Weil das zweite Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

Herz, Liebe, BeziehungenUnbekannt
15
Kommentieren 

Das Herz der Lebewesen ist der Grundstock ihres Lebens, der Fürst ihrer aller, der kleinen Welt Sonne, von der alles Leben abhängt, alle Frische und Kraft ausstrahlt. Gleicherweise ist ein König der Grundstock seiner Reiche und die Sonne seiner kleinen Welt, des Staates Herz, von dem alle Macht ausstrahlt, alle Gnade ausgeht. Diese Schrift hier über die Bewegung des Herzens habe ich Seiner Majestät (wie es Sitte dieser Zeit ist) um so mehr zu widmen gewagt, als beinahe alle menschlichen Taten wie auch die meisten Taten eines Königs unter der Eingebung des Herzens sich vollziehen.

HerzWilliam Harvey
 
Kommentieren 

Ich habe so viele Knochen, die du brechen könntest, aber du brichst mir genau mein Herz.

Herz, Liebeskummer & TrennungMaren Regelmann
10
Kommentieren 

Jeder Mensch auf Erden hat einen Schatz, der ihn erwartet', sagte sein Herz. 'Wir Herzen sprechen jedoch wenig von diesen Schätzen, weil die Menschen sie schon gar nicht mehr entdecken wollen. Nur den Kindern erzählen wir davon. Dann überlassen wir es dem Leben, jeden seinem Schicksal entgegenzuführen. Aber leider folgen nur sehr wenige dem Weg, der für sie vorgesehen ist und der der Weg zu ihrer inneren Bestimmung ist und zum Glück. Sie empfinden die Welt als etwas Bedrohliches - und darum wird sie auch zu etwas Bedrohlichem. Dann sprechen wir Herzen immer leiser, aber ganz schweigen tun wir nie. Und wir hoffen, dass unsere Stimme überhört wird: Wir wollen nämlich nicht, dass die Menschen leiden, weil sie nicht ihrem Herzen gefolgt sind.

Herz, MenschenPaulo Coelho in Der Alchimist
18
Kommentieren 

When you fish for love, bait with your heart, not your brain.

Herz, LiebeMark Twain
1
Kommentieren 

Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit, mit den Augen des Herzens sehen zu können.

Herz, KleinigkeitenErnst Ferstl
 
Kommentieren 

Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!

HerzSprüche, 4,23
19
Kommentieren 

Mein Problem? Ich habe ein Herz.

HerzUnbekannt
7
Kommentieren 

Beten macht das Herz weit, bis es so groß ist, dass es Gottes Geschenk, nämlich ihn selbst, in sich aufnehmen kann.

Gott, Herz, BetenMutter Teresa
 
Kommentieren 

Der Herr, dein Gott hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.

Gott, Herz5. Mose, 2, 7
1
Kommentieren 

Herzlosigkeit ist der schlimmste Herzfehler.

Herz, GefühleUnbekannt
4
Kommentieren 

Nimm dem Herzen die Sehnsucht, und du nimmst der Erde die Luft.

Herz, SehnsuchtEdward Bulwer-Lytton (1803–1873, englischer Schriftsteller)
6
Kommentieren 

Die beiden kleinsten Organe im Menschen sind es, die dessen Wert ausmachen: das Herz und die Zunge.

Herz, Menschen, RedenLaozi
1
Kommentieren 

If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on.

Herz, LiebeSteve Jobs
1
Kommentieren 

Ich stell' mir vor, dass es Liebe gibt und sie wartet nun
Unter Eis verschlossen, hofft auf den ersten Atemzug
Kennst du das, die Stimme, die sagt: "Versager!"
Und du setzt die Klinge zum Arm?
Ich seh' mich selbst, mein Herz, das schlagende Kackding
Es ruft 'Benjamin, halt die Welt an, ich will abspringen!"

Herz, Liebeskummer & Trennung, Selbstmord & SuizidCasper - Herz aus Holz
33
Kommentieren 

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

A true friend is the one who holds your hand and touches your heart.

Herz, FreundschaftGabriel Garcia Marquez
4
Kommentieren 

Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf - um mit anderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz.

Herz, Kopf gegen HerzEleanor Roosevelt
7
Kommentieren 

To conceal anything from those to whom I am attached, is not in my nature. I can never close my lips where I have opened my heart.

Herz, LiebeCharles Dickens
2
Kommentieren 

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zebricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn das Herz bricht, geschieht es vollkommen lautlos.

Herz, Liebeskummer & TrennungCecelia Ahern in Zwischen Himmel und Liebe
29
Kommentieren 

Vielleicht können Baseball, Stripperinnen und Knarren helfen, aber das einzige, was ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann, ist Zeit.

Because were baseball, strippers and guns can't help, the only thing that can really heal a broken heart, is time.

Herz, Liebeskummer & TrennungTed Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 2 Episode 1
 
Kommentieren 

Ich atme dich ein und nie wieder aus
Schließ dich in mein Herz, lass dich nicht mehr raus
Ich trage dich bei mir, in meiner Brust
Hätt alle Wege verändert, hätt ich sie vorher gewusst

Herz, LiebePhilipp Poisel - Eiserner Steg
30
Kommentieren 

Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, das sie einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Herz, Liebe, ValentinstagUnbekannt
17
Kommentieren 

Inmitten von 'Alles wird Gut' und 'Ich habe den Mut'
Steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut
Trotz dem Gefühl, dass ein Ende sich nähert
Schlägt es tapfer, dein emsiges Herz

Herz, Liebeskummer & TrennungCasper - Alaska, Album: XOXO
37
Kommentieren 

Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Gott, Herz, Ehrlichkeit, KonfirmationMatthäus, 5, 8
5
Kommentieren 

Was nicht aus dem Herzen kommt, wird ein anderes Herz nicht erreichen.

HerzUnbekannt
1
Kommentieren 

Das Herz ist wie ein Buch.
Manche dürfen für einen Moment lang darin blättern.
Einige dürfen es sich für eine Gewisse Zeit ausleihen,
aber nur wenigen schenkt man es.

Herz, BücherUnbekannt
2
Kommentieren 

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Herz, Zukunft, Vergangenheit, Angst & FurchtUnbekannt
27
Kommentieren 

Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt,
Mitgeht, mitlebt, mitleidet, mitbebt?
Und ich liebe diesen Blick, wenn du tanzt
Wollte den Walzer mit dir
Doch habe die Schritte verkackt
In der Mitte der Nacht
Erwacht, vergieße die Tränen
Wenn Liebe blind macht, will ich nie wieder sehen

Herz, Liebeskummer & TrennungCasper - Verflossene Liebe, Album: Seelenfrieden von G.M.C
27
Kommentieren 

Dein Herz ist frei, hab' den Mut ihm zu folgen.

Your heart is free. Have the courage to follow it.

Herz, MutBraveheart, von Malcolm Wallace
11
Kommentieren 

Jeder führt seinen eigenen Krieg, ich führe Krieg mit meinem Herz.

Everybody is at war with something, I'm at war with my heart

Herz2Pac
16
Kommentieren 

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht!

Herz, Wörter, Liebeskummer & TrennungFriedrich Schiller
2
Kommentieren 

Denn ein Herz, das sucht, fühlt wohl, daß ihm etwas mangle, ein Herz, das verloren hat, fühlt, daß es entbehre.

Herz, Liebeskummer & TrennungJohann Wolfgang von Goethe
4
Kommentieren 

Du gibst mir Kraft, ohne dich wär alles abgefucked
Mein Herz schlägt für dich, wie der Beat im Viervierteltakt

HerzItalo Reno - Ghetto Girl
1
Kommentieren 

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

Herz, Hochzeit & Ehe, VerliebenFriedrich Schiller in Das Lied von der Glocke
5
Kommentieren 

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz.
Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinen Herzen.

Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe ,
gehst du meine teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird,
ist dein Werk, mein Schatz.

Ich fürchte kein Schicksal,
weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine schöne,
meine Welt bist, meine Liebste.

Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels,
eines Baumes Namens Leben.
Der höher wächst als unsere Seele hoffe,
unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder,das den Himmel zusammen hält.

Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.

Herz, LiebeEdward Estlin Cummings (E. E. Cummings)
18
Kommentieren 

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Herz, VerstandJoseph Joubert
2
Kommentieren 

When I was one-and-twenty
I heard a wise man say,
'Give crowns and pounds and guineas
But not your heart away;
Give pearls away and rubies
But keep your fancy free."
But I was one-and-twenty,
No use to talk to me.

When I was one-and-twenty
I heard him say again,
'The heart out of the bosom
Was never given in vain;
'Tis paid with sighs a plenty
And sold for endless rue."
And I am two-and-twenty,
And oh, 'tis true, 'tis true.

Herz, JugendA. E. Housman
 
Kommentieren 

Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

Herz, Liebeskummer & Trennung, Trauer & BeileidWilliam Shakespeare
15
Kommentieren 

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.

HerzJohann Wolfgang von Goethe
2
Kommentieren 

Mit Worten kann man sich verständigen,
mit dem Herzen kann man sich verstehen.

Herz, Wörter, SpracheClaire Elsesser
 
Kommentieren 

Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen!

Herz, Kunst, VernunftGeorg Wilhelm Friedrich Hegel
 
Kommentieren 

Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Leben, Herz, SinnFriedrich von Bodenstedt
 
Kommentieren 

Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik. Man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einen wortlos mitten ins Herz.

Musik, Herz, LiebeUnbekannt
5
Kommentieren 

Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herzen zum andern;
Doch wo es keine Mauer gibt,
wo soll dann eine Türe sein?

Herz, LiebeUnbekannt
1
Kommentieren 

Der Mensch bringt sein Haar täglich in Ordnung, warum nicht auch sein Herz?

HerzUnbekannt
 
Kommentieren 

Unsere Augen sehen nur den Dunst, hinter dem sich das Wesentliche verbirgt, das wir eigentlich wahrnehmen sollten; und unsere Ohren hören nur ein Rauschen, das alles übertönt, was wir eigentlich mit unserem Herzen verstehen sollten.

Herz, Sehen & BlickeKhalil Gibran
3
Kommentieren 

Ein Spruch heißt 'die Zeit heilt alle Wunden'. Ein scheiss tut die Zeit, Wunden werden nicht geheilt sie werden einfach tief im Herzen versteckt und mit anderem Kram überdeckt.

Herz, Zeit, Liebeskummer & TrennungThomas Busch
9
Kommentieren 
Zitate 101 bis 150 von 1961234

Über Herz