Die schönsten Zitate und Sprüche über das Herz (Seite 2)

Die schönsten Zitate und Sprüche über das Herz
Zitate 51 bis 100 von 1911 von 42 von 43 von 44 von 4

Tu nur das was dein Herz dir sagt.

Only do what your heart tells you.

- Prinzessin DianaHerz

Ein Jammer, dass die Liebe nicht so einfach ist, wie wir uns das manchmal wünschen. Das Herz ist ein geheimnisvolles Ding, nicht wahr?
Mag es auch noch so erfüllt sein von der Liebe zu einem Menschen, findet sich darin doch immer noch ein Platz für einen anderen.

- Erin Lindsey in Bloodbound - Die Garde des KönigsHerz, Liebe

Dein Herz wird manchmal brennen
Vor Trauer oder Glück
Du wirst den Sinn darin erkennen
Blickst du später drauf zurück
Denn drittens, du musst lernen
Zu vergeben und verzeihen
Und auch wenn du mir nicht glaubst
Deine Wunden werden heilen

- Olli Schulz - Wachsen (im Speisesaal des Lebens), Album: Scheiß Leben, gut erzähltHerz, Liebeskummer & Trennung

Das Gedächtnis des Herzens blendet das Schlechte aus und verstärkt das Gute.

The heart's memory eliminates the bad and magnifies the good.

- Gabriel Garcia MarquezHerz, Erinnerungen

Schaffe mit dem Herzen, baue mit dem Geist

- Criss JamiHerz, Geist, Kunst

Es tut so weh. Ich hätte nie gedacht, dass ein Herz den Schmerz der ganzen Welt fühlen kann.

- Colleen Hoover in Zurück ins Leben geliebtHerz, Liebeskummer & Trennung

Man kann niemals seinem Herzen entkommen. Also hör lieber zu was es zu sagen hat!

You will never be able to escape from your heart. So it is better to listen to what it has to say!

- Paulo Coelho in Der AlchimistHerz

Ich weiss, dass ich ihn bitten sollte, zu verschwinden und mich in Ruhe zu lassen, aber mein Herz ist ein Verräter und möchte, dass er bleibt.

- Courtney Cole (If You Stay)Herz, Liebe

Manchmal glaube ich, das menschliche Herz ist so eine Art Regal. Man kann nur eine bestimmte Menge darauf stapeln, stellt man mehr hinein, fällt etwas herunter, und man muss die Scherben aufsammeln.

- Jodi Picoult in In den Augen der AnderenHerz, Gefühle

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

- Johann Wolfgang von GoetheHerz

'Doch die Entscheidungen, die wir in der Gegenwart treffen, tragen dazu bei, die Zukunft zu formen.'
Ich sehe auf. 'Wie soll ich je erkennen, wie man sich richtig entscheidet?'
'Manchmal gibt es kein Richtig oder Falsch', antwortet sie ruhig. 'Manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen.'

- Emily Hainsworth in Bis ich bei dir binHerz, Entscheidungen

Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.

- John Green in Das Schicksal ist ein Mieser VerräterHerz, Liebeskummer & Trennung

Du musst auf dein Herz hör'n 
Hör wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit
Hör wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
Wenn du es willst, wird es für dich entscheiden
Auch wenn du es irgendwann bereust, es wird schon richtig sein

- Sido - Herz, Album: Ich und Meine MaskeHerz

Es heißt, dass unsere Zukunft in den Sternen steht
Träumen vom Himmel, seitdem sich die Erde dreht
Dein Verstand stellt sich blind, doch dein Herz versteht
Unschuldige Seelen auf dem verkehrten Weg

- Fard - Hoffnung, Album: Bellum et PaxHerz

Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.

The heart can be tough to change, but the mind can be tough to persuade.

- Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren, von Grand PabbieHerz, Kopf gegen Herz

Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.

- Isabel Abedi in Verbotene WeltHerz, Heimat & Zuhause

Ich sage euch, wer das Strafen erfunden hat, konnte zwischen Klugheit und Dummheit nicht unterscheiden. Kein Peitschenhieb dieser Welt wird dich daran hindern, den Weg zu nehmen, zu dem dein Herz dich drängt. Wenn die Angst oder die Verzweiflung oder der Zorn oder die Sehnsucht stärker werden als die Gedanken, die zählen und abwägen können, dann tust du, was dein Herz dir sagt, selbst wenn alle Höllenqualen dieser und der nächsten Welt auf dich warten. Wer das Strafen erfunden hat, der wusste wenig vom Wert des Menschen.

- Ilija Trojanow in Der WeltensammlerHerz, Entscheidungen, Revolution

Hör auf mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.

Stop telling me to follow my heart. It once led me to you.

- Iain ThomasHerz, Liebeskummer & Trennung

Höre immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.

- UnbekanntHerz, Kopf gegen Herz

Do you know the best thing about broken hearts? They can only really break once the rest is just scratches.

- Carlos Ruiz Zafón in Das Spiel des EngelsHerz, Liebeskummer & Trennung

Die Zunge ist die Übersetzerin des Herzens. Ein Lachen, das nicht von Herzen kommt, ist wenig wert. Und welches Herz kann in dieser Welt schon lachen?

- Christoph Hardebusch in SturmweltenHerz

It would be a privilege to have my heart broken by you.

- John Green in Das Schicksal ist ein Mieser VerräterHerz, Liebeskummer & Trennung

There comes a time when the world gets quiet and the only thing left is your own heart. So you'd better learn the sound of it. Otherwise you'll never understand what it's saying.

- Sarah Dessen in Just ListenHerz

Why do we close our eyes when we pray? When we cry? When we dream? Or when we kiss? - Because we know that the most beautiful things are not seen but felt by heart.

- UnbekanntHerz, Sehen & Blicke

So aussichtslos, wie ich mir die Typen aussuche, kann mein Herz ja nur mit Rissen übersät sein.

- Rebecca Martin in Frühling und soHerz, Liebeskummer & Trennung

Wenn man ungeschickt ist und etwas kaputt macht, dann bleiben Scherben übrig. Man kann diese Scherben zu nichts mehr gebrauchen, außer man schneidet sich hin und wieder daran. Aber dennoch kann man sie aufheben.
Man kann sie ganz fest halten, um sich zu erinnern.
Und irgendwann ist man in der Lage, die Schönheit dieser Scherben zu sehen.
Man erkennt: Ich habe nichts kaputt gemacht.
Die Teile fielen auseinander, weil etwas geschah,
das es ihnen unmöglich machte zusammen zu bleiben.

- Jennifer Benkau in Dark DestinyHerz, Erinnerungen, Liebeskummer & Trennung

Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts,
hört man und versteht doch nichts,
isst man und schmeckt doch nichts.

- Chinesisches SprichwortHerz, Kopf gegen Herz

It's not how everyone else feels about what you choose, but what your heart tells you, lad. That's all that matters.

- The Silver Lining - Episode 2: Two Households, von King GrahamHerz, Entscheidungen

It's not where you physically are, but where your heart is that matters.

- The Silver Lining - Episode 2: Two Households, von King GrahamHerz

Und wenn du weinst, werde ich deinen Kopf hoch halten
Ich werde an deiner Seite sein
Ich werde dein Schutzengel sein
Ich werde tun, was ich kann um dein Leben schöner zu machen und dich lächeln zu sehen
Und es zerbricht mir das Herz in zwei ...

And if you cry, i'll hold your head up high
I'll be there by your side
I will be your guardian angel
I will do the things that I can to light your life and see you smile
And it brakes my heart in two...

- Lovex - Guardian Angel, Album: Guardian Angel (EP)Herz, Liebe, Engel

'In Wirklichkeit sind Herzen aus einem ganz anderen Material gemacht, das kannst du mir wirklich glauben.'
Leslie räusperte sich und ihr Tonfall wurde ganz feierlich, so als ob sie mir gerade das größte Geheimnis der Weltgeschichte offenbarte: 'Es handelt sich um ein viel zäheres, unzerbrechliches und immer wieder neu formbares Material. Nach einer geheimen Rezeptur hergestellt.'
Nochmaliges Räuspern, um die Spannung zu steigern. Ich hielt unwillkürlich die Luft an. 'Wie Marzipan!' verkündete Leslie.

- Kerstin Gier in Edelstein Trilogie - Edelstein TrilogieHerz

Das Herz begehrt was es will.
Es zwingt uns Dinge zu tun, die unlogisch erscheinen. es kann Mauern einreißen, Grenzen überschreiten und ob man will oder nicht, zeigt es uns Dinge die man sonst nie gesehen hätte.

- Erica Strange in Being Erica, Staffel 1 Episode 6Herz, Liebe, Liebeskummer & Trennung

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, das es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt!

- Kingdom Hearts, von SoraHerz, Mut

It's funny how someone can break your heart, and you still love him with all the little pieces.

- UnbekanntHerz, Liebeskummer & Trennung, Vermissen

Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.

Where your treasure is, there will your heart be also.

- Joanne K. Rowling in Harry Potter - und die Heiligtümer des TodesHerz

Das Schicksal meinte es nicht gut mit mir, endlich hatte mein Herz gelernt zu lieben, da wurde es gebrochen.

- Lebe und denke Nicht an MorgenHerz, Liebeskummer & Trennung

How will I find this heart of mine?
Taken from me for some time
Here I stand in my pool of tears
Here I'll stay throughout the years

- King's Quest - V - Absence Makes the Heart Go Yonder!, von Weeping WillowHerz, Trauer

I can hear you, you can hear me, when we listen with our hearts.

- Die Schöne und das Biest, von BelleHerz, Liebe, Valentinstag

Sometimes the smallest things take up the most room in your heart.

- Winnie PuuhHerz, Liebe, Kleinigkeiten

Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.

- Stolz und VorurteilHerz, Liebe, Hochzeit & Ehe

Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.

You can close your eyes to the things you do not want to see. But you cannot close your heart to the things you do not want to feel.

- Johnny DeppHerz, Gefühle, Sehen & Blicke

The last thing to age on somebody is their heart.

- Rocky Balboa, von MarieHerz, Alter

Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.

Tell your heart that the fear of suffering is worse than the suffering itself. And no heart has ever suffered when it goes in search of its dream.

- Paulo CoelhoHerz, Angst

'Ihr Leute mit Herz', bemerkte er einmal, 'besitzt etwas, das euch leitet, und deshalb braucht ihr nichts Böses zu tun. Ich lebe ohne Herz (...), daher muss ich sehr sorgsam sein'.

- Lyman Frank Baum in Der Zauberer von OzHerz

Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?

- Antoine de Saint-ExupéryHerz, Toleranz

Ach, mein Freund, ich verlasse diese Welt, in der Herzen zerbrechen oder verhärten müssen.

- Nicolas Chamfort, letzte Worte - 13. April 1794Herz, Letzte Worte

Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.

- Alina Stoica, SehnsuchtHerz, Liebe, Sehnsucht, Küssen

Erinnerungen sind Wärmflaschen fürs Herz.

- Rudolf FernauHerz, Erinnerungen

Eines weiß ich. Als er starb, waren seine Augen geschlossen, aber sein Herz war offen.

- Das Beste kommt zum SchlussHerz, Tod, Trauer

Gott gab uns zwei Hände zum Halten, zwei Beine zum Gehen, zwei Ohren zum Hören, zwei Augen zum Sehen. Wieso nur ein Herz?
Weil das zweite Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

- UnbekanntHerz, Liebe, Beziehungen
Zitate 51 bis 100 von 1911 von 42 von 43 von 44 von 4

Über Herz