Zitate und Sprüche von Herta Müller

Herta Müller ist eine deutsche Schriftstellerin, die im rumänischen Banat aufgewachsen ist und 1987 in die Bundesrepublik Deutschland ausreiste. In ihren Werken thematisiert Müller die Folgen der kommunistischen Diktatur in Rumänien. Im Jahr 2009 wurde Herta Müller der Nobelpreis für Literatur verliehen.

Herta Müller ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen,als ich mir nicht anders zu helfen wusste.

SchreibenHerta Müller (Literatur-Nobelpreisträgerin)
2
Kommentieren 

Man muss manchmal reden, damit das Schweigen nicht alles sagt.

SchweigenHerta Müller
 
Kommentieren 

Ich glaube, jeder hat seine Stille im Gepäck. Die meisten behalten sie ganz.

Stille & RuheHerta Müller
 
Kommentieren