Die besten Zitate und Sprüche von Hermine Granger

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Hermine Granger aus den Harry Potter Büchern.

Die besten Zitate und Sprüche von Hermine GrangerBild-Quelle:
Warner Bros. Pictures

Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."

Ron: "One person couldn't feel all that. They'd explode."
Hermione: "Just because you've got the emotional range of a teaspoon doesn't mean we all have!"

Hermine Granger in Harry Potter, und der Orden des Phönix
22
Kommentieren 

Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.

Fear of a name only increases fear of the thing itself.

Hermine Granger in Harry Potter, und die Kammer des Schreckens
7
Kommentieren 

"Ich?", sagte Hermine, "Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtigere Dinge: Freundschaft und Mut."

"Me?", said Hermione, "Books and cleverness. There are more important things: friendship and bravery."

Mut, FreundschaftHermine Granger in Harry Potter, und der Stein der Weisen
7
Kommentieren 

Ich denke nur äußerst logisch, daher blende ich unwesentliche Details gleich aus und nehme deutlich das wahr, was andere übersehen.

Actually I’m highly logical which allows me to look past extraneous detail and perceive clearly that which others overlook.

LogikHermine Granger in Harry Potter, und die Heiligtümer des Todes
2
Kommentieren 

"Haben sie vor, sich später beruflich mit magischem Recht zu befassen, Miss Granger?", fragte Scrimgeour.
"Nein, das habe ich nicht", entgegnete Hermine. "Ich hoffe, dass ich etwas Gutes in der Welt bewirken kann!"

"Are you planning to follow a career in Magical Law, Miss Granger?" asked Scrimgeour.
"No, I’m not," retorted Hermione. "I'm hoping to do some good in the world!"

Hermine Granger in Harry Potter, und die Heiligtümer des Todes
3
Kommentieren 

Ich meine, man könnte von allem behaupten, dass es existiert, aus dem einzigen Grund, dass niemand bewiesen hat, dass es nicht existiert.

I mean, you could claim that anything's real if the only basis for believing in it is that nobody's proved it doesn't exist!

Hermine Granger in Harry Potter, und der Orden des Phönix
4
Kommentieren