Zitate und Sprüche von Henry Kissinger

Zitate und Sprüche von Henry Kissinger

Henry Alfred Kissinger (* 27. Mai 1923 als Heinz Alfred Kissinger; † 29. November 2023) war ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politiker der Republikanischen Partei. Der Deutschamerikaner Kissinger spielte in der Außenpolitik der Vereinigten Staaten zwischen 1969 und 1977 eine zentrale Rolle; er war Vertreter einer harten gewaltbereiten Realpolitik wie auch einer der Architekten der Entspannung im Kalten Krieg.

Akzeptiere alles an dir - ich meine wirklich alles. Du bist du, vom Anfang bis zum Ende - keine Entschuldigungen, keine Reue.
2
Nächste Woche kann es keine Krise geben. Mein Terminkalender ist schon voll.
1
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Januar 2023
Als ich ein kleiner Junge war, hätte ich niemals gedacht, dass ich mal an den Feierlichkeiten zum Geburtstag eines deutschen Kanzlers teilnehmen würde. Aber das war bevor ich wusste, dass vier Packungen Zigaretten und zehn Coca-Colas am Tag einem ein langes Leben bescheren.
Demokratie ist zu wichtig, um sie den Stimmen der Menschen zu überlassen.
Diplomatie: die Kunst, Macht zu beschränken.
Öl ist eine zu wichtige Ressource, um einfach den Arabern überlassen zu werden.
Amerika hat keine dauerhaften Freunde oder Feinde, nur eigene Interessen.
Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das durch Druck gut geworden ist.
Hat irgendwer Fragen zu meinen Antworten?
Kontrolliere Öl und du kontrollierst ganze Länder; kontrolliere Lebensmittel und du kontrollierst Menschen.
Wer die Lebensmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert die Menschen; wer die Energie kontrolliert, kontrolliert ganze Kontinente; wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Welt.
Keiner wird jemals den Kampf der Geschlechter gewinnen; dafür wird sich viel zu oft mit dem Feind verbündet.
Man kann ohne Ägypten keinen Krieg im Nahen Osten führen und man kann ohne Syrien keinen Frieden schließen.
Korrupte Politiker lassen die anderen zehn Prozent schlecht aussehen.
Die Sicherheit Israels ist der moralische Imperativ aller freien Menschen.
Seit 1945 hat Amerika fünf Kriege geführt und nur in einem davon seine Ziele erreicht, im Golfkrieg.
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Xi is convinced his generation's hardships gave it the strength to face the challenges of adapting China to the consequences of its success. He has put forward a sweeping reform program designed to move millions to the cities, streamline bureaucracy, reorient the economy away state-owned enterprises and fight corruption.
März 2013
Die Aufgabe eines Anführers ist es, seine Leute von dort wo sie sind, dorthin zu führen, wo sie noch nie waren.
In Münster habe ich die ungewöhnliche Gelegenheit gehabt, einem bemerkenswerten Stück Geschichte zu begegnen und daran teilzuhaben.

Zitate und Sprüche über Henry Kissinger

Mit klarer Sprache und unerschrockener Diplomatie hat er die Vereinigten Staaten von Amerika und die Weltpolitik der Nachkriegszeit entscheidend geprägt.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Präsidentschaft hat viele Probleme, aber Langeweile ist keines davon.
Wer keine Risiken eingeht, kann nicht verlieren. Aber wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen.
No event in American history is more misunderstood than the Vietnam War. It was misreported then, and it is misremembered now.
Only if you have been in the deepest valley, can you ever know how magnificent it is to be on the highest mountain.
Der Kalte Krieg taut nicht auf. Er brennt mit tödlicher Hitze.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Bibliotheken sind die geistigen Tankstellen der Nation.
2
NBA Spiele sind mitreißend. Sie sind sehr beliebt hier in China. Ich schaue mir selbst NBA Spiele im Fernsehen an, wenn ich die Zeit dazu habe.
China wird immer zu den Erbauern des Weltfriedens, Unterstützern globaler Entwicklung und Erhaltern internationaler Ordnung gehören.
Der Herr da oben hat Öl und Gas nicht nur dort verteilt, wo es demokratisch gewählte Regierungen gibt, die den Vereinigten Staaten wohlgesonnen sind.
Dick Cheney - Juni 1998
Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses Deutschland und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputt machen.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten.
T’Challa in Black Panther
2
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Russland startet Weltraummission: Mond stellt Eilantrag auf NATO-Mitgliedschaft.
Der Postillon - August 2023
Strahlend wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum sagte sie: "Ihr raucht zum Spaß, ich rauche um zu sterben."
16
Ich will nicht wissen, wie sie Coca-Cola herstellen. Sie schmeckt hervorragend, ohne zu wissen welche Zutaten sie enthält. Ich glaube, manche Dinge sollten geheim bleiben.
1
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Ich will nicht so sein wie du. Eine Diplomatin, die nur herum sitzt und redet, während dessen die Krieger epische Abenteuer erleben dürfen.
Prinzessin Maya in Maya und die Drei - Staffel 1 Episode 1
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Man findet Diamanten nur im Dunkel der Erde und Wahrheiten nur in den Tiefen des Denkens.
3
Die richtigen Fragen zu stellen ist besser, als alle richtigen Antworten zu kennen.
15
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023

Verwandte Seiten zu Henry Kissinger

Zitate und Sprüche von Richard NixonRichard NixonAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über ÖlÖlZitate und Sprüche von Helmut SchmidtHelmut SchmidtZitate und Sprüche von Xi JinpingXi JinpingZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über Krisen & KatastrophenKrisen & KatastrophenZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegDie besten Zitate und Sprüche über die NATONATO
Englische Übersetzungen zeigen?