Zitate und Sprüche von Henning May

Henning May ist ein deutscher Sänger, der vor allem durch die Band AnnenMayKantereit bekannt wurde.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Bevor ich einen Song für die WM in Katar schreibe, fliegen Schweine über Köln.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Henning May, September 2022
 
Kommentieren 

Ich finde es immer lustig, dass Leute glauben, dass man sowas mit Rauchen und Saufen hinkriegt. Meine Stimme ist halt auch irgendwie Arbeit.

Henning May, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Wenn man authentische Lieder schreiben will, muss man ehrlich zu sich selbst sein, ohne sich zu verstellen.

Henning May, Januar 2019
 
Kommentieren 

Spielen ist Staubsaugen im Kopf. Zocken ist für mich Vorbeugen, dass ich nicht ganz verrückt werde.

Spielen, VideospieleHenning May, September 2020
 
Kommentieren 

Ich glaube, wir müssen Hass kriminalisieren.

Henning May, November 2020
 
Kommentieren 

Ich glaube, dass besonders weiße heterosexuelle Männer anfangen müssen, ihre Privilegien zu hinterfragen und sich zu Themen zu äußern, die sie vermeintlich nichts angehen. Ganz viel von meinem Glück und meinem Wohlstand kommt nicht daher, dass ich mir das erarbeitet habe. Ich wurde da einfach reingeboren.

Henning May
 
Kommentieren 

Ich komme aus Berlin nach Köln und fühle mich direkt schon beim Kiosk-Besitzer wohl, wenn der sagt: "Guten Tach, Jung!" Das ist für mich ein ganz anderes Gefühl.

KölnHenning May
 
Kommentieren 

Es ist kein schönes Gefühl bei einem Liebeslied die ganze Zeit mit dem Handy gefilmt zu werden. Den Scheiß guckst du dir eh nie wieder an. Wenn du die ganze Zeit so da stehst, der Typ hinter dir sieht überhaupt nichts und fuckt sich heimlich ab. Und jetzt mal ganz im Ernst, wenn du dir das Konzert unbedingt nochmal anschauen möchtest - wir nehmen das hier in hervorragender Bildqualität auf und du kannst dir das nachher ganz in Ruhe angucken. Und außerdem - ich will eure Gesichter sehen und nicht eure Handyhüllen.

SmartphonesHenning May, während AnnenMayKantereit Konzert in Berlin
 
Kommentieren 

Ich wollte Musik machen, davon leben können und die Welt sehen. Dafür wollte ich alles tun und habe gemacht, gemacht und gemacht. Wenn sich der Traum dann erfüllt, fühlt es sich ganz anders an, als man es sich vorgestellt hat.

Henning May, November 2020
 
Kommentieren