Zitate und Sprüche von Helmut Weyh

Zitate und Sprüche von Helmut Weyh

Wer häufig quer denkt, darf auch mal schief liegen.
Kreativität ist wichtiger als Kapital und Wissen.
1
Die Stimmung im Unternehmen ist wichtiger als Kapital und Wissen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Wahre Kreativität entsteht immer aus dem Mangel.
Creativity is limitless - for better or worse.
Ich würde langweilige Menschen verbieten. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres. Die Langweiligen steckt man in ein Gefängnis und zwingt sie miteinander zu lernen, kreativ zu sein.
Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Meinung sind, entstehen mehr Ideen, als wenn sie sich einig sind.
Kreativität heißt aus festen Mustern auszubrechen und sich die Dinge auf eine andere Weise anzusehen.
1
Kreativität bedeutet, sich von bestehenden Tatsachen zu lösen.
1
Die kreativsten Menschen haben eine kindliche, spielerische Art.
1
Neugier auf alle Aspekte des Lebens, ist das Geheimnis kreativer Menschen.
Such dir eine leere Stelle in irgendeiner Ecke deines Verstandes, dann wird deine Kreativität sie ausfüllen.
1
Alles was ich erschaffe kommt von Herzen.
Einsamkeit ist Voraussetzung für Erfolg. Du verlierst deine Kreativität, wenn du nonstop im Rampenlicht stehst.
3
Alle kreativen Menschen versuchen das Unerwartete zu schaffen.
Kreativität entsteht durch widersprüchliche Ideen.
Mode braucht frisches Blut und London ist der kreativste Ort dafür.
Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.
1
Glück ist ein klarer Horizont - sich um nichts Sorgen machen zu müssen, nur Kreativität und nichts destruktives... ich glaube Hass ist verschwendete Energie und völlig unproduktiv.
Ein Kreativer wird davon motiviert etwas zu erreichen und nicht davon, andere zu besiegen.
2
Die Angst ist die rechte Hand der Kreativität.
1
Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung
Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt
5
Das Geheimnis der Kreativität besteht darin zu wissen, wie man seine Quellen versteckt.
8
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3
In einer sich so schnell verändernden Welt wie unserer, wird jeder versagen, der nicht bereit ist Risiken einzugehen.
Mark Zuckerberg (Facebook CEO)
3
Ich habe noch nie ein Buch über Zeitmanagement gelesen.
2
Bleib hungrig, bleib verrückt.
2
Wenn reich werden dein einziges Ziel ist, dann wirst du es niemals erreichen.
2
Eine Firma zu gründen ist wie einen Kuchen backen. Man braucht alle Zutaten im richtigen Verhältnis.
1
Deine unzufriedensten Kunden sind deine beste Lernquelle.
Bill Gates - 1999
1
Immer wenn ein Mensch oder Unternehmen entscheidet, dass man alles erreicht hat, hört der Fortschritt auf.
1
Es ist Business. Lass deine Emotionen vor der Tür.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
1
Wenn Menschen den Namen deiner Marke als Verb verwenden, hast du es geschafft.
1
Wenn du dir keine Fehler eingestehen kannst, bist du kein Business-Mensch. Du bist kein guter Unternehmer. Es ist nichts brilliantes an dem, was du tust.
1
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Die ersten Projekte werden nicht die Stärksten sein und bringen dir eventuell kein Geld ein, aber nur so lernt man - man steckt viel Arbeit und Mühe in etwas, das man für sich selbst macht.
1
Man kann im jungen Alter etwas erschaffen, das einen durch das ganze Leben trägt. Schau dir Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter, etc. an. Sie alle wurden von sehr jungen Menschen gegründet, die eine besondere Idee hatten. Man weiß es, wenn man einen großen Treffer landet.
1
Geld verdienen ist Kunst und Arbeit ist Kunst und ein gutes Business ist die beste Kunst.
1
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen.
1
Wenn du Erfolg haben willst, musst du neue Wege einschlagen.
1
In der Businesswelt ist der Rückspiegel immer klarer als die Windschutzscheibe.
1
Das größte Risiko ist es, keine Risiken einzugehen... in einer Welt die sich so schnell verändert, ist kein Risiko einzugehen, die sicherste Strategie um zu versagen.
1
Es gibt zwei Arten von Unternehmen, die die dafür arbeiten mehr von ihren Kunden verlangen zu können, und die, die versuchen für weniger zu arbeiten. Eine Art wird verlieren.
Jeff Bezos (Amazon CEO)
1
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Helmut Weyh

KreativitätDie 30 besten Business-Sprüche und ZitateBusinessDie schönsten Zitate und SprüchePersonen