Zitate und Sprüche von Helmut Krauss

Zitate und Sprüche von Helmut Krauss

Helmut Krauss (* 11. Juni 1941 in Augsburg; † 26. August 2019 in Goslar) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Nachbarn Paschulke in der ZDF-Serie Löwenzahn.

Es ist schön, immer wieder was zu lernen.
Schauspieler von Herr Paschulke (Löwenzahn)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

So eine Funkstation ist nur für weit entfernte Länder, nicht für Durchsagen an die Nachbarschaft. Ich kann aber in China nachfragen, ob da ein Papagei fehlt.
Entsetzlich! Ich lese gerade in der Zeitung, dass die Bratwurststation erst 10 km nach dem Start aufgebaut wird. Wenn ich so lange keinen Proviant kriege, dann komm ich vor Hunger um!
Sie wollten doch nicht etwa selber kochen, Herr Lustig? Sie leben doch sonst immer aus der Dose, oder aus der Junggesellenpackung.
Herr Lustig, ist alles in Ordnung? Es riecht so angebrannt.
Ach, Herr Lustig, ich bin bei der Gartenarbeit mächtig in's Schwitzen gekommen. Ich könnte vielleicht mal in ihre Badewanne springen.
Feinschmecker essen die Spaghetti immer mit der Gabel. Und Italiener. Die müssen's doch wissen.
Von allen Ideen, die sie hatten, Herr Paschulke, ist das die albernste.
So muss es wohl gewesen sein, als der Mensch noch den Auerochsen jagte... oder umgekehrt.
Unsere gute alte Erde ist ein ziemlich warmer Kloß
Voller Glut und Dampf und Feuer
Ja, unter uns, da ist was los
Naja zum Glück gibt's die Physik
Sie hilft an allen Enden
Und hast du erst kapiert, wie'n Hebel funktioniert
Dann kannst du ihn auch richtig verwenden
"Carpe Diem" heißt "Nutze den Tag". Das solltet ihr auch tun und abschalten.
Heute kommt nichts mehr. Also abschalten, tschüss!
Glaubt ihr nicht? Das kann ich euch beweisen!
Oh... ihr seid's.
Ich hab da mal was gebastelt.
Ihr seid ja immer noch da. Abschalten!
Aufgepasst, es ist versprochen, ich werde heute für euch kochen
Nein, kein Müsli aus der Dose, auch keine Nudeln, keine Soße
Selbst Schweinebraten ist mir schnuppe, ich koche 'ne Kartoffelsuppe
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so, wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst.
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Helmut Krauss

Herr PaschulkeLöwenzahnLernenPeter LustigFritz FuchsDie schönsten Zitate und SprüchePersonen