Zitate und Sprüche von Heinz Rühmann

Heinrich Wilhelm „Heinz“ Rühmann war ein deutscher Schauspieler und Regisseur. Seine Rolle in Die Drei von der Tankstelle bedeutete 1930 seinen Durchbruch als Filmschauspieler. Darauf folgte eine steile Karriere in der Zeit des Nationalsozialismus, wo er Darsteller in 37 und Regisseur von vier Filmen war.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Lustige Sprüche, MorgenHeinz Rühmann
1
Kommentieren 

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.

PessimismusHeinz Rühmann
3
Kommentieren 

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.

Glück, Lachen & LächelnHeinz Rühmann
4
Kommentieren 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

FamilieHeinz Rühmann
9
Kommentieren 

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.

Optimismus, Positive SprücheHeinz Rühmann
2
Kommentieren 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Hochzeit & Ehe, Heimat & ZuhauseHeinz Rühmann
1
Kommentieren 

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Alkohol, SorgenHeinz Rühmann
3
Kommentieren