Die besten Zitate und Sprüche über Heimat & Zuhause

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Familie und Reisen & Fernweh.

Die besten Zitate und Sprüche über Heimat & Zuhause

Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.

Go back to your books, your fireplace. Plant your trees, watch them grow. If more of us valued home above gold, it would be a merrier world.

Thorin Eichenschild in Der Hobbit, Die Schlacht der fünf Heere
12
Kommentieren 

Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht.

Fortune likes to visit houses with happy people in them.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Zuhause ist der Ort, den man vermisst, wenn man weg geht.

Emma Swan in Once Upon a Time - Es war einmal …, Staffel 3 Episode 22
1
Kommentieren 

Wenn du zuhause nicht glücklich bist, dann bist du es auch nirgendwo sonst. Das ist mein Motto.

Here's kind of my motto - if you're not happy at home, you're not happy anywhere else.

Angie Harmon
 
Kommentieren 

When you feel homesick, just look up. Because the moon is the same wherever you go.

Donna Tartt in Die geheime Geschichte
1
Kommentieren 

Zuhause sind beliebige vier Wände, die die richtige Person umgeben.

Home is any four walls that enclose the right person.

Helen Rowland
 
Kommentieren 

Zuhause heißt - wenn dein Herz nicht mehr so schreit.
Zuhause heißt - wenn die Angst der Freundschaft weicht.
Zuhause heißt - wir schützen uns, alle sind gleich.
Zuhause heißt - wenn dein Herz nicht mehr so schreit.

Feine Sahne Fischfilet - Zuhause, Album: Sturm & Dreck
 
Kommentieren 

Du wirst niemals wieder ganz zu Hause sein, weil ein Teil Deines Herzens immer anderswo sein wird. Das ist der Preis, den Du für den Reichtum bezahlst, Menschen an mehr als einem Ort zu kennen und zu lieben.

You will never be completely at home again, because part of your heart always will be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place.

Reisen & FernwehMiriam Adeney (Author, Associate Professor of World Christian Studies)
1
Kommentieren 

Ein gutes Zuhause muss man sich machen, nicht kaufen. Am Ende sind es nicht die Fenster, die Licht in ein Haus bringen.

A good home must be made, not bought. In the end, it's not track lighting or a sun room that brings light into a kitchen.

Joyce Maynard
 
Kommentieren 

Egal wohin du gehst, dein Herz wird immer dort bleiben, wo es glücklich war.

Herz, VermissenLeVampir
2
Kommentieren 

Verbind mir die Augen, ich komm' blind zurecht
Kenn' jeden Winkel hier längst auswendig
Fühl' mich dort fremd, wo mein zuhause ist
Ob's wieder besser wird, glaub' ich nicht

Reisen & FernwehWincent Weiss - Frische Luft, Album: Irgendwas gegen die Stille
2
Kommentieren 

Wo wir lieben ist unsere Heimat - unsere Füße können die Heimat verlassen, doch nicht unsere Herzen.

Where we love is home - home that our feet may leave, but not our hearts.

LiebeOliver Wendell Holmes, Sr.
1
Kommentieren 

Nichts kann einem ein Gefühl von Sicherheit nach Hause bringen, außer wahre Liebe.

Nothing can bring a real sense of security into the home except true love.

Billy Graham
 
Kommentieren 

Die Stadt der Geburt hängt dem Leben als etwas ebenso Einzigartiges an wie die Herkunft von der leiblichen Mutter. Auch der Geburtsstadt verdanken wir einen Teil unseres Wesens. So gedenke ich Ulm in Dankbarkeit, da es edle künstlerische Tradition mit schlichter und gesunder Wesensart verbindet.

UlmAlbert Einstein
 
Kommentieren 

Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.

I look at you, and I... and I'm home. Please! I don't want that to go away. I don't want to forget.

VergessenFindet Nemo, von Dorie
13
Kommentieren 

Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.

But he was home. Hogwarts was the first and best home he had known. He and Voldemort and Snape, the abandoned boys, had all found home here...

HogwartsHarry James Potter in Harry Potter, und die Heiligtümer des Todes
25
Kommentieren 

Seine Heimat zu verlassen ist wie eine zweite Geburt, in der wir uns selbst zur Welt bringen.

Leaving home in a sense involves a kind of second birth in which we give birth to ourselves.

Robert Neelly Bellah
 
Kommentieren 

Heimat ist nicht dort, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte.

Carl Zuckmayer
 
Kommentieren 

Ich liege in meinem Bett, in meinem Haus und alles was ich will, ist nach Hause gehen.

I am laying in my bed, in my house and all I want to do is go home.

Unbekannt
4
Kommentieren 

Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.

HerzIsabel Abedi in Verbotene Welt
13
Kommentieren 

Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.

It's like you're homesick for a place that doesn't even exist.

Sehnsucht, Liebeskummer & TrennungGarden State
27
Kommentieren 

Sie sagten, dass alles nur eine Reise sei, wo nur dann mal Pause ist
In den kurzen Momenten, wo du zuhause bist

Prinz Pi - 100X, Album: Kompass Ohne Norden
14
Kommentieren 

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre in seinem eigenen Haus.

FamilieAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.

Reisen & FernwehGeorge Moore
1
Kommentieren 

Home is a hard place to leave, even if you are unhappy there.

King's Quest - VI - Heir Today, Gone Tomorrow, von Alexander
4
Kommentieren 

Ich drücke mein Gesicht an seine dunkle, warme Rinde und spüre Heimat - und bin so unsäglich dankbar in diesem Augenblick.

Natur & UmweltSophie Scholl
2
Kommentieren 

Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen

Beziehungen, ZufriedenheitFabian Römer / F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn
11
Kommentieren 

Es ist eine witzige Sache, das nach-Hause-kommen. Sieht genauso aus, riecht genauso, fühlt sich genauso an. Du wirst realisieren, das was sich verändert hat, bist du.

It's a funny thing about comin' home. Looks the same, smells the same, feels the same. You'll realize what's changed is you.

VeränderungDer seltsame Fall des Benjamin Button, von Benjamin Button
7
Kommentieren 

Er würde zum ersten Mal Sledwaya verlassen, seine Heimat eintauschen gegen die Welt.

Walter Moers in Der Schrecksenmeister - 142
2
Kommentieren 

Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.

FamilieReinhard Mey
7
Kommentieren 

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

Christian Morgenstern
4
Kommentieren 

Tell the World I'm coming home
Let the rain wash away
All the pain of yesterday
I know my kingdom awaits
And they've forgiven my mistakes

P Diddy - Coming Home
4
Kommentieren 

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.

Zeit, Reisen & Fernweh, GeschichteKurt Tucholsky
2
Kommentieren 

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

Fehler & SchwächenChristian Morgenstern
6
Kommentieren 

Lass sie reden, ich spüre keinen Druck.
Hab' den Adler auf dem Pass, aber nicht auf meiner Brust.

DeutschlandFard - Der Junge ohne Herz
8
Kommentieren 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Hochzeit & EheHeinz Rühmann
1
Kommentieren 

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

WeihnachtenFriedrich von Bodelschwingh
 
Kommentieren 

Auch ein Mensch, der zwanzig Sprachen beherrscht, gebraucht seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

SpracheJean-Paul Belmondo
 
Kommentieren 

Hunger ist schlimmer als Heimweh.

HungerUnbekannt
 
Kommentieren 

Heimat ist garnicht so örtlich - sie ist da wo mein Herz ist.

HerzFabian Römer / F.R. - Irgendwann, Album: Wer bist du?
9
Kommentieren 

Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.

Freundschaft, Welt, BeziehungenHermann Hesse
4
Kommentieren 

Über Heimat & Zuhause