Die besten Sprüche zu Heiligabend

Die besten Sprüche zu Heiligabend

Hier findest du die besten, schönsten, besinnlichsten, lustigsten Zitate und Sprüche zu Heiligabend. Der heilige Abend, auch Weihnachtsabend genannt, ist der Vorabend des Weihnachtsfests und wird jährlich am 24. Dezember gefeiert. Du suchst eine schöne Grußbotschaft oder einen Spruch zu Heiligabend? Dann wirst du hier garantiert fündig.

Facebook benutzen ist immer so'n kleines bisschen wie an Heiligabend zu seinen Eltern zurück zu kommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Dezember 2021
1
Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen, und auf dem Tisch nur blöde Gaben, ja dann 'nen schönen Heiligabend!
1
Arthur: "Es ist Heiligabend und ihr habt nichts anderes im Sinn, als euch wegen Geld anzubrüllen? Jetzt erzähl ich euch mal was. Mein schönstes Weihnachtsfest hatte ich mit deiner Mutter in unserem ersten Haus. Wir waren pleite, ohne Heizung und warmes Wasser. Und das Dach war undicht. Aber wir waren glücklich. Und weißt du wieso?"
Carrie: "Weil ihr euch hattet."
Arthur: "Nein, wir hatten Vodka! Und jetzt kommt rein, wir trinken einen."
Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Der Legende nach, saust jedes Jahr an einem ganz besonderen Abend ein fröhlicher, alter Mann in einem roten Anzug durch die Luft und bringt Geschenke, Lachen und Freude zu den Kindern auf der ganzen Welt.
Ich weiß jetzt, warum Heiligabend in der Kindheit so schön war: Ich musste die ganzen Geschenke nicht selbst bezahlen!
Deutschland pünktlich zur Weihnachtszeit politisch komplett zersprengt. Schwöre - es wird an Heiligabend keine zwei erwachsenen Menschen geben, die sich nicht über mindestens ein gesellschaftliches Thema ins Schattenreich klatschen wollen.
Aurel Mertz - November 2022
Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in allen Herzen
Nun ist Heiligabend nicht mehr fern
Ach, wie hab ich dich doch gern
[Heiligabend 2021] Von draußen vom Walde da komm ich her, ich muss euch sagen, euer Handdesinfektionsspender am Eingang ist leer.
Ich dachte ja immer, dass dieses "Kartoffelsalat mit Würstchen"-Ding ein Running Gag wäre, den ganz Deutschland kennt. Aber scheinbar gibt es wirklich Menschen, die das an Heiligabend essen.
Heiligabend in Deutschland
- Frohe Weihnachten!
- Los jetzt, das Essen wird kalt
- Ähm, das ist ja schön, danke!
- Hast du den Kassenzettel noch?
- Prost!
- Kind muss Blockflöte spielen
- Schnaps ist leer
- Schnell, gleich fängt die Kirche an
Das Christkind kann nun nicht mehr ruh'n, denn schließlich hat's heut' viel zu tun. Deshalb liefert es ganz flink im Trab, meine besten Grüße bei euch ab. Fröhlichen Heiligabend!
Bald ist Weihnacht', wie freu ich mich drauf
Da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf
Es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern'
So haben wir alle Heiligabend doch gern
Ich wünsche dir einen herzenswarmen, zimtsternsüßen, rentierstarken, engelsschönen, verzauberten Heiligabend!
Hört ihr das auch?
Von irgendwoher klingt leise ein Lied.
Glockengeläut und zärtlicher Reigen.
Kinder, geduldig und wartend.
Es ist Heiligabend.
Allen einen besinnlichen Tag und einen ruhigen Heiligabend!
Am Heiligabend vereinen sich Herzen in liebevoller Harmonie. Kerzenlicht erhellt die Stille, während wir uns um den geschmückten Baum versammeln. Gemeinsam teilen wir Freude und Dankbarkeit, spüren die Magie der Weihnacht. In diesen kostbaren Momenten erkennen wir den wahren Wert der Familie und Nächstenliebe. Möge der Geist von Heiligabend unsere Herzen für immer berühren.
Heiligabend ist wie ein Marathon für den Weihnachtsmann. Er sprintet von Haus zu Haus, um Geschenke zu verteilen. Doch manchmal geht auch er auf Abwege: Er steckt in Kaminen fest, verliert seinen Schlitten oder vergisst sogar, wo er seine Rentiere geparkt hat! Am Ende des Tages ist er völlig erschöpft, aber glücklich, dass er die Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht hat.
Am heiligen Abend versammeln sich die Menschen in ihren bescheidenen Behausungen und zelebrieren die Ankunft des Herrn. Die Kerzen erhellen den Raum und der Duft von Tannenzweigen erfüllt die Luft. Inbrünstig beten sie für Frieden und Gnade, während das Knistern des Kamins ihre Herzen wärmt. Ein Fest der Liebe, das die Seelen umhüllt und die Hoffnung auf eine hellere Zukunft nährt.
Leckeres Essen, frohe Lieder,
Familie versammelt, endlich wieder.
Gemeinsam feiern wir im Licht,
Heiligabend, ein wahres Gedicht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben.
4
Es gibt nichts traurigeres auf dieser Welt, als am Weihnachtsmorgen aufzuwachen und festzustellen, dass man kein Kind mehr ist.
3
Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.
3
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
3
Weihnachten: Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.
2
Ich liebe Weihnachten wirklich. Die Straßen, die Läden, überall glitzert es! Alles ist glänzend und schön. Jeder sieht wirklich glücklich aus. Die Welt wird überschwemmt mit Freude.
1
Kate: "Wir müssen noch Strümpfe aufhängen und den Punsch anrühren, sonst wird es kein richtiges Weihnachten!"
Claire: "Schätzchen, Weihnachten bedeutet viel mehr als das."
Claire Pierce in The Christmas Chronicles
1
Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.
1
A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.
1
Es stimmt, Weihnachten ist eine Menge Arbeit, besonders für Mütter. Aber wenn man auf all die Weihnachtsfeste seines Lebens zurück blickt, merkt man, dass man Familientraditionen und immerwährende Erinnerungen geschaffen hat. Diese Erinnerungen, ob gut oder schlecht, helfen die Familie zusammen zu halten.
1
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Der Hauptgrund, warum der Weihnachtsmann so fröhlich ist, ist weil er weiß, wo die bösen Mädchen leben.
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ob du einsam bist, erkennst du am besten daran, dass du zwar zweihundertvier Freunde bei Facebook hast, aber im wirklichen Leben keinen einzigen.
4
Doug: "Lass sie drin?! Ich bin an meine IPS-Shorts fest getackert!"
Arthur: "Das ist doch kein Problem, du darfst nur nicht deinen Job verlieren."
Arthur Spooner in King of Queens - Staffel 2 Episode 3
1
Doug: "Oh mein Gott, steh mal ganz schnell auf!"
Spence: "Ah, was ist denn?!"
Doug: "Wo du gerade stehst, bringst du mir'n Bier?"
4
Ob das Glas halb leer oder halb voll ist, ist mir scheißegal! Ist da Wodka drin?
3Plusss - Nase
4
Wer sich des Brotes freuen will, muss guten Teig sich kneten,
wer sich des Gartens freuen will, der muss das Unkraut jäten.
Wer sich des Lebens freuen will, muss arbeiten und beten.
Heutzutage sagt man nicht mehr Weihnachtsbaum. Jetzt heißt es "festlich beleuchtetes Nadelgehölz mit christlichem Hintergrund."
1
Lisa: "Ich sehe schon die ganze Würstchenwerbung gleich neben meinem Artikel."
Grant: "Irgendwie muss die Miete ja rein kommen. Oh, hast du auch die Skihosen erwähnt?"
Lisa: "Der Artikel handelt vom Vierten Juli..."
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Ich respektiere es wenn Leute sagen, der Klimawandel ist ihnen scheiß egal, weil whatever kann ja nicht jedem alles wichtig sein. Nur aktiv leugnen check ich nicht so ganz. Das ist ja auch richtig Arbeit.
Aurel Mertz - Juli 2023
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Christkindlein, ich bitte dich:
Denk im Himmel auch an mich!
Teile deine Gaben aus,
bring mir recht viel Glück ins Haus!
1
Rudolph the red-nosed reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows
All of the other reindeer
Used to laugh and call him names
They never let poor Rudolph
Play in any reindeer games
Rudolph the Red-Nosed Reindeer
1
Tag der Arbeit und alle haben frei. Ich mag Deutschland, weil hier alles so logisch und strukturiert ist.
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Markus - 16, 19
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1

Verwandte Seiten zu Heiligabend

Die schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeZitate und Sprüche über den WeihnachtsmannWeihnachtsmannZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannZitate und Sprüche über FacebookFacebookZitate und Sprüche von Arthur SpoonerArthur SpoonerZitate und Sprüche aus King of QueensKing of QueensZitate und Sprüche über WodkaWodkaZitate und Sprüche von Robert ReinickRobert ReinickZitate und Sprüche über WeihnachtsbäumeWeihnachtsbäume
Englische Übersetzungen zeigen?