Zitate und Sprüche über Hass

Zitate und Sprüche über Hass

Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Hass brennt schnell und heftig, und er mag uns stark fühlen lassen, aber am Ende verbrennt er auch das Fahrzeug, das er antreibt.
Der Hass ist wie eine Sehnsucht. Unmöglich aufzuhalten.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 1
Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!
Jeder kommt aus der selben Quelle. Wenn du einen anderen Menschen hasst, ist es, als würdest du einen Teil deiner selbst hassen.
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Hass ist so viel leichter zu gewinnen als Liebe - und so viel schwieriger, ihn wieder loszuwerden.
1
Hass, der alle anderen Gefühle überflügelt, zerstört mehr als alles andere.
Rudi Völler - Februar 2021
Hass zeugt Hass.
1
So lange du hasst, wird es auch Menschen geben, die du hassen kannst.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
23
Liebe, Freundschaft und Respekt vereinen Menschen nicht so stark wie gemeinsamer Hass auf etwas.
1
Aus dem tiefsten Verlangen kommt oft der tödlichste Hass.
Dunkelheit kann die Dunkelheit nicht besiegen; nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht besiegen; nur Liebe kann das.
1
Hass ist ein Eingeständnis für Unterlegenheit.
Hass kann nicht durch Hass zerstört werden - nur durch Liebe.
1
Ich habe dich gehasst.
Ich habe dich so sehr gehasst, dass ich manchmal glaubte, an dem Gefühl ersticken zu müssen. Wenn mich mein Onkel nicht daran gehindert hätte, hätte ich dich umgebracht.
Und dann hast du mir das Leben gerettet, und jedes mal, wenn ich dich brauchte, warst du da, und ich hasste dich dafür noch mehr.
5
Er trug seinen Hass wie eine grausame zweite Haut.
3
Hass ist ein Hunger, der niemals gestillt werden kann.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
2
Wut ist eine schreckliche Gabe.
Sie schneidet ebenso tief in die Hand, die sie führt, wie in ihr wahres Ziel.
4
Hass bedeutet, dass die Wut erblindet und sich ihr Ziel wahllos aussucht.
Das du nicht mehr unterscheiden kannst, zwischen gerecht und ungerecht.
5
Solange es Liebe gibt, wird es auch Hass geben.
13
Aber das Schlimmste ist, dass ich mich dafür hasse, dich zu hassen.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Vladimir Tod ist ganz schön untot
3
Wo Liebe ist, da ist häufig auch Hass. Beide Gefühle können durchaus nebeneinander existieren.
22
Würde eh' nicht helfen
Sie sagen Liebe macht blind, Hass macht stumm, deshalb sehen wir viel, reden selten
Vega - Als der Rest der Welt schlief, Album: Lieber bleib ich broke
18
Komm ich buchstabier dir Hass, ist ganz einfach: L-I-E-B-E
Sierra Kidd - Kopfvilla, Album: Kopfvilla
22
Glück ist ein klarer Horizont - sich um nichts Sorgen machen zu müssen, nur Kreativität und nichts destruktives... ich glaube Hass ist verschwendete Energie und völlig unproduktiv.
Jahre der Liebe können im Hass einer Minuten vergessen werden.
3
Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.
6
Unglücklicherweise hasst man niemanden so sehr wie denjenigen, den man einst geliebt hat
26
Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist.
8
Und platzt noch so'n Dieb hinein, ist was dann davon übrig bleibt
In einer Welt allein gestellt, wo sich noch Hass auf Liebe reimt
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
13
Lass die Hater sagen was sie wollen, aber lass dich von ihrem Hass niemals aufhalten!
4
Der Mensch beschäftigt sich leider viel zu oft mit Neid, Missgunst und Hass. Würde er diese Energie in etwas Sinnvolleres einsetzen, könnte er Berge versetzen.
7
Diese Liebe hier war kompliziert, sie hatte keine starren Regeln - sie konnte einem geschenkt werden [wie bei Jamie], oder man konnte sie sich mit viel Zeit und harter Arbeit verdienen [wie bei Ian], oder sie konnte absolute und herzzerreißend unerwidert sein [wie bei Jared]. [...] Diese Menschen konnten so inbrünstig hassen - war es da einfach das andere Ende des Spektrums, das sie auch umso inniger, heftiger und leidenschaftlicher lieben konnten?
3
Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.
6
Lass dich von niemandem so tief herunterziehen, dass du ihn hasst.
2
Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selbst sitzt. Was nicht in uns selbst ist, das regt uns nicht auf.
5
Es ist unmöglich nicht zu merken, das unsere Welt von Hass, Schuld, Fehlern und Angst gequält wird.
3
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! Solange du mich hasst bedeute ich dir also noch etwas!
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 2 Episode 16
20
Men often hate each other because they fear each other; they fear each other because they don't know each other; they don't know each other because they can not communicate; they can not communicate because they are separated.
I mourn the loss of thousands of precious lives, but I will not rejoice in the death of one, not even an enemy. Returning hate for hate multiplies hate, adding deeper darkness to a night already devoid of stars.
Darkness cannot drive out darkness: only light can do that!
Hate cannot drive out hate: only love can do that.
3
Hüte Dich, Deine Feinde zu hassen, denn es trübt Dein Urteilsvermögen.
Michael Corleone in Der Pate - Teil 3
2
Der Haß ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr.
2
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.
2
Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.
5
Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.
Sprüche - 10,12
7
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt. Weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
11
Aus Vertraulichkeit entsteht die zarteste Freundschaft und der stärkste Hass.
Antoine de Rivarol in Maximen und Reflexionen
8
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, daß er eingeschüchtert ist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Es reicht nicht aus, zu sagen, man sei kein Rassist. Man muss Anti-Rassist sein. Wenn jemand beispielsweise im Bus rassistisch beleidigt wird und alle anderen Fahrgäste gucken einfach nur hin und sagen nichts, dann fühlt sich derjenige wahrscheinlich sogar noch bestätigt.
Benjamin Henrichs - Juli 2020
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Lass dich selbst offen sein und dein Leben wird einfacher. Ein Löffel Salz in einem Glas Wasser macht es untrinkbar. Ein Löffel aus Salz in einem See bleibt nahezu unbemerkt.

Verwandte Seiten zu Hass

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über RassismusRassismusMartin Luther KingLiebeskummerBuddhaZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über Wut, Ärger und ZornWut & ÄrgerCassandra ClareZitate aus Chroniken der UnterweltChroniken der UnterweltFerdinand von Schirach
Englische Übersetzungen zeigen?