Zitate und Sprüche von Harvey Fierstein

Zitate und Sprüche von Harvey Fierstein

Harvey Forbes Fierstein (* 6. Juni 1954 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler in Film, Theater und Musical sowie Autor und Sänger.

Wir leben in einer wunderbaren Welt. Man kann nicht rückwärts gehen. Immer nur vorwärts. Das ist das schöne am Leben.
1
Lass niemanden dich zum Schweigen bringen. Lass niemals zu, zum Opfer gemacht zu werden. Akzeptiere niemals die Definitionen, die andere von deinem Leben haben; definiere dich selbst!
Nichts bindet Menschen so sehr an ihre Anführer, wie ein gemeinsamer Feind. Wähler wählen ihre Regierung nicht während eines Krieges ab.
I do believe we're all connected. I do believe in positive energy. I do believe in the power of prayer. I do believe in putting good out into the world. And I believe in taking care of each other.
The great thing about suicide is that it's not one of those things you have to do now or you lose your chance. I mean, you can always do it later.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können.
14
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Mulan: "Du hast einmal gesagt, wenn du dein Leben gegen das Ende des Krieges eintauschen könntest, dann würdest du genau das tun."
Wentai: "Es ist leicht mein Leben aufzugeben, nicht aber die Frau, die ich liebe."
Wentai in Mulan - Legende einer Kriegerin
6
Mulan: "Möchtest du zum Essen bleiben?"
Großmutter Fa: "Möchtest du für immer bleiben?"
Großmutter Fa in Mulan
1
You're at peace because you know it's okay to be afraid.
7
So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.
Kaiser von China in Mulan
11
Ich bin geliefert! Und alles nur weil unsere Mulan hier unbedingt 'ne 'Lara Croft'-Nummer abziehen muss...
Mushu in Mulan
5
Was haben wir dieses Jahr für wunderschöne Blüten! Siehst du? Diese ist noch nicht so weit. Doch glaube mir, sie wird erblühen und glaube mir - sie wird die schönste von allen sein!
6
Mulan: "Keiner hört mir zu!"
Mushu: "Tut mir leid, hast du was gesagt?"
Mushu in Mulan
4
Was? Du bist gar kein Glücksbringer? Du hast mich angelogen?! [zum Pferd] Und was bist du, ein Schaf?
Mushu in Mulan
4
Vielleicht ist es Schicksal, dass heute der 4. Juli ist, und dass Sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden. Nicht etwa gegen Tyrannei, Verfolgung oder Unterdrückung, sondern gegen unsere Vernichtung. Wir kämpfen für unser Recht, zu leben. Zu existieren.
Präsident Thomas J. Whitmore in Independence Day
If we don't act now, we may not have much of an America left to defend.
Albert Nimziki in Independence Day
Bitte schießen Sie nicht mit Handfeuerwaffen auf die Raumschiffe. Sie könnten damit einen interstellaren Krieg auslösen.
Albert Nimzicki: "Ich bin kein Jude."
Julius Levinson: "Nobody is perfect."
Julius Levinson in Independence Day
Es ist wie beim Schach. Zuerst bringt man seine Figuren strategisch in Position und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann schlägt man zu.
If you're so smart, tell me something, how come you go to M.I.T. for 8 years to become a cable repairman?
Julius Levinson in Independence Day
President Whitmore: "Warum wurde ich nicht über diese Einrichtung informiert? Woher kommen die Gelder für das alles hier?"
Julius Levinson: "Glauben Sie wirklich, Sie haben 30.000 Dollar für 'ne Klobrille bezahlt?"
Ich kann's nur nicht erwarten, E.T. endlich in den Arsch zu treten!
Steven Hiller in Independence Day
Der einzige Fehler, den ich je begangen habe, war ein schleimiges Arschloch wie Sie zum Verteidigungsminister zu ernennen. Ich werde mit diesem äußerst bedauerlichem Fehler glücklicherweise nicht immer leben müssen. Mr. Nimsiki... Sie sind gefeuert!
Präsident Thomas J. Whitmore in Independence Day
David Levinson: "Weißt Du eigentlich wie lange es dauert, bis diese Dinger verrottet sind?"
Julius Levinson: "Wenn Du nicht bald ziehst, werde ich verrotten!"
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Mobbing passiert, weil schwache Menschen ihr Ego aufbessern müssen, indem sie andere schlagen oder erniedrigen.
Bruce Dickinson (What Does This Button Do?: An Autobiography)
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Mag ja sein, dass ich in vielen Szenen intellektuell aussehe. Dabei denke ich beim Drehen meist nur daran, was es wohl zum Lunch geben wird.
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
1
Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Harvey Fierstein

MulanIndependence DayNew York CityDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenFortschrittZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate über MobbingMobbingZitate und Sprüche über KriegKriegLouis de Funès
Englische Übersetzungen zeigen?