Zitate und Sprüche von Harry S. Truman

Zitate und Sprüche von Harry S. Truman

Harry S. Truman (* 8. Mai 1884 in Lamar, Missouri; † 26. Dezember 1972 in Kansas City, Missouri) war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1945 bis 1953 der 33. Präsident der Vereinigten Staaten.

Bild: The U.S. National Archives
Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.
Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt.
1
Du willst einen Freund in Washington? Leg dir einen Hund zu!
Menschen schreiben Geschichte, nicht anders herum. In Zeiten ohne Führung steht die Gesellschaft still. Fortschritt entsteht wenn mutige, talentierte Anführer die Chance ergreifen, die Dinge zum besseren zu kehren.
Ich habe an Israel geglaubt, bevor es gegründet wurde. Und ich glaube jetzt an Israel. Es hat eine große Zukunft vor sich - nicht nur ein eigenständiges Land, sondern die Verkörperung der Ideale unserer Zivilisation.
Mai 1948
Diese Regierung wurde darüber informiert, dass in Palästina ein jüdischer Staat ausgerufen wurde, und die vorläufige Regierung hat die Anerkennung beantragt. Die Vereinigten Staaten erkennen die vorläufige Regierung als de facto Autorität des neuen Staates Israel an.
Mai 1948

Zitate und Sprüche über Harry S. Truman

Did you know only one US president has been born in Missouri?
It's true, man.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Yesterday, December 7, 1941 - a date which will live in infamy - the United States of America was suddenly and deliberately attacked by the naval and air forces of the Empire of Japan.
Franklin D. Roosevelt - Dezember 1941
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Wenn du das Ende deines Seils erreichst, mach dir einen Knoten rein und bleib daran hängen.
Lasst uns nie vergessen dass die Regierung aus uns selbst besteht und keine fremde Macht ist, die uns regiert. Die ultimative Macht in unserer Demokratie ist kein Präsident, kein Senator und kein Kongressmitglied, sondern die Wähler dieses Landes.
Alles was wir fürchten müssen ist die Angst selbst.
1
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
1
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.
4
Happiness lies in the joy of achievement and the thrill of creative effort.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Missouri - und das ist quasi das selbe.
Ich bin gerne in Kansas City. Die Menschen sind sehr nett und sehr leidenschaftliche Chiefs Fans.
Ich bin in Kansas aufgewachsen. Amerikanischer geht's ja wohl kaum!
Superman in Superman - Man of Steel
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Kansas - und das ist quasi das selbe.
Medien in Deutschland sollten sich zur Unterstützung Israels verpflichten.
Jürgen Trittin - November 2023
Die Sicherheit Israels ist der moralische Imperativ aller freien Menschen.
Wenn den Juden ihr Recht auf Freiheit und Frieden verwehrt wird, wird uns bald allen dieses Recht verwehrt. Wenn das Licht Israels gelöscht wird, erwartet uns Dunkelheit. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen.
Geert Wilders - Dezember 2010
Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.
Rachel in Batman - Begins
15
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.
2
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
2
Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir gespalten sind.
42
Als geborener Washingtoner ist mir sehr bewusst, dass Fettleibigkeit bei Kindern ein großes Problem in unserer Hauptstadt darstellt.
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Ein wahrer Anführer tut das Richtige, egal was Andere denken.
17
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Meine Damen und Herren, dies ist ein schwieriger Zeitpunkt für Amerika. Ich werde gleich zurück nach Washington reisen. Heute ist eine nationale Tragödie geschehen. In einem terroristischen Anschlag auf unser Land sind zwei Flugzeuge in das World Trade Center gestürzt.
George W. Bush - September 2001
Everyone looks cool in the '90s.

Verwandte Seiten zu Harry S. Truman

Zitate und Sprüche über MissouriMissouriZitate und Sprüche von Franklin D. RooseveltFranklin D. RooseveltZitate und Sprüche über KansasKansasZitate und Sprüche aller 46 US-PräsidentenUS-PräsidentenAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über IsraelIsraelZitate und Sprüche über HandelnHandelnDie besten Zitate und Sprüche über die USAUSADie besten Sprüche zum 4. Juli (Independence Day)Independence DayZitate und Sprüche über AnerkennungAnerkennung
Englische Übersetzungen zeigen?