Die schönsten Harry Potter Zitate

Harry Potter ist eine Buchreihe der Autorin Joanne K. Rowling. Hier findest du die besten, schönsten, lustigsten, deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus den Büchern, Filmen und Spielen des Harry Potter Universums.

Die schönsten Harry Potter ZitateBild-Quelle: Warner Bros. Pictures
Albus Dumbledore„Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.”127 Zitate von Albus DumbledoreZitate von Albus DumbledoreSeverus Snape„Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.”37 Zitate von Severus Snape
Zitate von Severus Snape
Hermine GrangerRon: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."36 Zitate von Hermine Granger
Zitate von Hermine Granger
Harry James Potter„Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.”54 Zitate von Harry James PotterZitate von Harry James PotterRon Weasley„Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?”67 Zitate von Ron WeasleyZitate von Ron WeasleyFred und George Weasley"E" wie "Erwartungen übertroffen". Ich hab immer gedacht, Fred und ich sollten ein "E" in allem kriegen, weil wir die Erwartung schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind.54 Zitate von Fred und George WeasleyZitate von Fred und George WeasleySirius Black„Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.”22 Zitate von Sirius BlackZitate von Sirius BlackRemus Lupin„Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.”21 Zitate von Remus LupinZitate von Remus LupinDraco Malfoy„Longbottom, wenn Hirn Gold wäre, dann wärst du ärmer als Weasley, und das will was heißen.”25 Zitate von Draco MalfoyZitate von Draco Malfoy
Luna Lovegood„Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.”24 Zitate von Luna LovegoodZitate von Luna LovegoodHarry Potter und der Stein der Weisen„Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.”100 Zitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenZitate aus Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und die Kammer des Schreckens„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.”96 Zitate aus Harry Potter und die Kammer des SchreckensZitate aus Harry Potter und die Kammer des SchreckensHarry Potter und der Gefangene von Askaban„Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.”98 Zitate aus Harry Potter und der Gefangene von AskabanZitate aus Harry Potter und der Gefangene von AskabanHarry Potter und der Feuerkelch„Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.”122 Zitate aus Harry Potter und der FeuerkelchZitate aus Harry Potter und der FeuerkelchHarry Potter und der Orden des Phönix„Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.”189 Zitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixZitate aus Harry Potter und der Orden des PhönixHarry Potter und der Halbblutprinz„...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.”164 Zitate aus Harry Potter und der HalbblutprinzZitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes„Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.”194 Zitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesZitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesDobbyBellatrix: "Wie kannst du es wagen, deinen Herren zu trotzen?"
Dobby: "Dobby hat keinen Herrn! Dobby ist ein freier Elf, und Dobby ist gekommen, um Harry Potter und seine Freunde zu retten!"13 Zitate von Dobby
Zitate von Dobby
Rubeus Hagrid„Mit dir muss ich noch ein Hühnchen rupfen. Wie ich höre, verteilst du Autogrammkarten. Wie kommt es, dass ich noch keine hab?”24 Zitate von Rubeus HagridZitate von Rubeus HagridMinerva McGonagall"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.31 Zitate von Minerva McGonagallZitate von Minerva McGonagallVoldemort / Tom Riddle„Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.”23 Zitate von Voldemort / Tom RiddleZitate von Voldemort / Tom RiddleNeville Longbottom"Bei euch mach ich erst mit, wenn die Hölle gefriert", sagte Neville. "Dumbledores Armee!", schrie er, und die Menge, die von Voldemorts Schweigezaubern offenbar nicht zu bändigen war, antwortete mit lautem Jubel.14 Zitate von Neville LongbottomZitate von Neville LongbottomDolores UmbridgeHagrid: "'N bisschen frische Luft schnappen, wiss'n Sie?"
Umbridge: "Ja, als Wildhüter kommt man ja so selten an die frische Luft."14 Zitate von Dolores Umbridge
Zitate von Dolores Umbridge
Phantastische Tierwesen„Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.”83 Zitate aus Phantastische TierwesenZitate aus Phantastische TierwesenGinny Weasley„Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.”17 Zitate von Ginny WeasleyZitate von Ginny WeasleyMolly Weasley"Du – wirst – nie – wieder – unsere – Kinder – anrühren!", schrie Mrs Weasley. Bellatrix lachte, genauso übermütig, wie ihr Cousin Sirius gelacht hatte, als er rücklings durch den Schleier gestürzt war, und plötzlich wusste Harry, was im nächsten Moment passieren würde. Mollys Fluch rauschte unter Bellatrix' ausgestrecktem Arm hindurch und traf sie mitten auf die Brust, direkt über dem Herzen.10 Zitate von Molly WeasleyZitate von Molly WeasleyArthur Weasley„Einer seiner Flüche ist nach hinten losgegangen, die Toilette ist explodiert, und sie haben ihn bewusstlos in den Trümmern gefunden, von Kopf bis Fuß in...”18 Zitate von Arthur WeasleyZitate von Arthur WeasleyJames PotterLily: "Du bist so mutig."
James: "Du bist fast am Ziel. Ganz nah. Wir sind… so stolz auf dich."4 Zitate von James Potter
Zitate von James Potter
Lily Potter„Du nennst jeden, der meine Herkunft hat, Schlammblut, Severus. Warum sollte es bei mir anders sein?”13 Zitate von Lily PotterZitate von Lily PotterSprechender Hut„Only the bravest and boldest dare to choose Gryffindor. Is that you? Best be sure.”18 Zitate von Sprechender HutZitate von Sprechender Hut
Hogwarts„Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.”39 Zitate über HogwartsZitate über HogwartsGryffindor„Only the bravest and boldest dare to choose Gryffindor. Is that you? Best be sure.”- Sprechender Hut21 Zitate über GryffindorZitate über GryffindorSlytherin„Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.”- Harry James Potter19 Zitate über SlytherinZitate über SlytherinRavenclaw„Unser Emblem ist der Adler, der weiter steigt, wo andere nicht mithalten; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum befindet sich an der Spitze des Ravenclaw Turms, hinter einer Tür mit einem verzauberten Türklopfer. Durch die großen Fenster des runden Gemeinschaftsraums kann man auf das Schulgelände herab schauen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch Feld und die Gewächshäuser. Kein anderes Haus hat so einen unglaublichen Ausblick.”- Joanne K. Rowling6 Zitate über RavenclawZitate über RavenclawHufflepuff„Stell dir vor, du kommst nach Hufflepuff, ich glaub, ich würde abhauen, du nicht?”- Draco Malfoy11 Zitate über HufflepuffZitate über HufflepuffPeevesMyrte: "Meint ihr ich weiß nicht, wie mich die Leute hinter meinem Rücken nennen? Fette Myrte! Hässliche Myrte! Elende, maulende, trübselige Myrte!"
Peeves: "Du hast pickelig vergessen!"14 Zitate von Peeves
Zitate von Peeves
Maulende Myrte„Myrtle Elizabeth Warren - a pretty name - my name - no need for the "moaning".”5 Zitate von Maulende MyrteZitate von Maulende Myrte
Cedric Diggory„Nimm du ihn. Du solltest gewinnen. Du hast mir hier drin zweimal den Hals gerettet.”6 Zitate von Cedric DiggoryZitate von Cedric DiggoryGellert Grindelwald„Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen.”18 Zitate von Gellert GrindelwaldZitate von Gellert GrindelwaldBellatrix Lestrange„Halt den Mund! Du wagst es, seinen Namen mit deinen unwürdigen Lippen auszusprechen, du wagst es, ihn mit deiner Halbblüterzunge zu besudeln.”8 Zitate von Bellatrix LestrangeZitate von Bellatrix LestrangeLucius Malfoy„Meine Güte, was nützt es, eine Schande für die gesamte Zaubererschaft zu sein, wenn man nicht einmal gut dafür bezahlt wird?”17 Zitate von Lucius MalfoyZitate von Lucius MalfoyNarzissa Malfoy„Wenn ihr meinen Sohn noch ein Mal angreift, dann sorge ich dafür, dass es das Letzte ist, was ihr jemals tun werdet.”11 Zitate von Narzissa MalfoyZitate von Narzissa MalfoyNymphadora Tonks„Meine Hauslehrerin meinte, mir würden gewisse notwendige Eigenschaften fehlen... wie die Fähigkeit, mich zu benehmen.”7 Zitate von Nymphadora TonksZitate von Nymphadora TonksQuidditchDean: "Schick ihn vom Platz, Schiri! Rote Karte!"
Ron: "Das ist nicht Fußball, Dean. Du kannst im Quidditch keinen vom Platz stellen - und was ist eigentlich eine rote Karte?"- Dean Thomas13 Zitate über Quidditch
Zitate über Quidditch
Viktor Krum„My aim is to win the World Cup before I die.”6 Zitate von Viktor KrumZitate von Viktor KrumSybill Trelawney„Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt... und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt.”7 Zitate von Sybill TrelawneyZitate von Sybill TrelawneyNewt Scamander„Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.”20 Zitate von Newt ScamanderZitate von Newt ScamanderDie Märchen von Beedle dem Barden„Kein Mensch auf der ganzen Welt, ob Mann oder Frau, mit Zauberkraft oder ohne, blieb jemals von jeglicher Art der Verletzung verschont, ob körperlich, geistig oder emotional. Zu verletzen ist so menschlich, wie zu atmen.”13 Zitate aus Die Märchen von Beedle dem BardenZitate aus Die Märchen von Beedle dem BardenPetunia Dursley„Offenbar stecken Zauberer ihre Nasen überall rein!”12 Zitate von Petunia DursleyZitate von Petunia DursleyVernon Dursley„Komische Art, zu einer Zaubererschule zu kommen, mit dem Zug. Die fliegenden Teppiche haben wohl alle Löcher, was?”14 Zitate von Vernon DursleyZitate von Vernon DursleyDudley Dursley"Sie halten mich in Wahrheit für eine Platzverschwendung, aber ich bin es gewohnt, dass –"
"Ich halte dich nicht für eine Platzverschwendung."
Wenn Harry nicht gesehen hätte, dass sich Dudleys Lippen bewegten, dann hätte er es vielleicht nicht geglaubt.3 Zitate von Dudley Dursley
Zitate von Dudley Dursley
Horace Slughorn„Wenn Sie so viel vom Leben gesehen haben wie ich, werden Sie die Macht besessener Liebe nicht unterschätzen.”24 Zitate von Horace SlughornZitate von Horace SlughornAlastor "Mad-Eye" Moody„Steck den Zauberstab nicht da rein, Junge. Was, wenn er losgeht? Gab schon bessere Zauberer als dich, die 'ne Pobacke verloren haben, sag ich dir!”6 Zitate von Alastor "Mad-Eye" MoodyZitate von Alastor Harry Potter und das verwunschene Kind„Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.”43 Zitate aus Harry Potter und das verwunschene KindZitate aus Harry Potter und das verwunschene KindHogwarts Legacy„Magie, so schön wie auch mächtig, durchzieht unsere lange Geschichte. Diese Zusammengehörigkeit ist das Vermächtnis von Hogwarts.”13 Zitate aus Hogwarts LegacyZitate aus Hogwarts LegacyHarry Potter: Die Magie erwacht„Only the bravest and boldest dare to choose Gryffindor. Is that you? Best be sure.”7 Zitate aus Harry Potter: Die Magie erwachtZitate aus Harry Potter: Die Magie erwachtJoanne K. Rowling„Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.”51 Zitate von Joanne K. RowlingZitate von Joanne K. Rowling