Die schönsten Harry Potter Zitate

Die schönsten Harry Potter Zitate

Harry Potter ist eine Buchreihe der Autorin Joanne K. Rowling. Hier findest du die besten, schönsten, lustigsten, deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus den Büchern, Filmen und Spielen des Harry Potter Universums.

Bild: Warner Bros. Pictures

Albus Dumbledore

128 Zitate anzeigen
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43

Severus Snape

37 Zitate anzeigen
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53

Hermine Granger

36 Zitate anzeigen
Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren."
Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."
26

Harry James Potter

54 Zitate anzeigen
Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.
67

Ron Weasley

69 Zitate anzeigen
Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?
22

Fred und George Weasley

53 Zitate anzeigen
"E" wie "Erwartungen übertroffen". Ich hab immer gedacht, Fred und ich sollten ein "E" in allem kriegen, weil wir die Erwartung schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind.
3

Sirius Black

22 Zitate anzeigen
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52

Remus Lupin

20 Zitate anzeigen
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
42

Draco Malfoy

25 Zitate anzeigen
Longbottom, wenn Hirn Gold wäre, dann wärst du ärmer als Weasley, und das will was heißen.

Luna Lovegood

23 Zitate anzeigen
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5

Harry Potter und der Stein der Weisen

95 Zitate anzeigen
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

95 Zitate anzeigen
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

97 Zitate anzeigen
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43

Harry Potter und der Feuerkelch

121 Zitate anzeigen
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
52

Harry Potter und der Orden des Phönix

187 Zitate anzeigen
Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun.
67

Harry Potter und der Halbblutprinz

161 Zitate anzeigen
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

194 Zitate anzeigen
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53

Dobby

12 Zitate anzeigen
Bellatrix: "Wie kannst du es wagen, deinen Herren zu trotzen?"
Dobby: "Dobby hat keinen Herrn! Dobby ist ein freier Elf, und Dobby ist gekommen, um Harry Potter und seine Freunde zu retten!"
1

Rubeus Hagrid

24 Zitate anzeigen
Schäm dich nie! Es gibt immer welche, die's dir vorwerfen. Aber mit denen brauchst du dich gar nicht abzugeben.
1

Minerva McGonagall

32 Zitate anzeigen
"Häufig tue ich so, als ob ich nicht im Besitz des inneren Auges wäre, um andere nicht nervös zu machen."
"Das erklärt eine ganze Menge.", sagte Professor McGonagall säuerlich.
1

Voldemort / Tom Riddle

23 Zitate anzeigen
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37

Neville Longbottom

14 Zitate anzeigen
"Bei euch mach ich erst mit, wenn die Hölle gefriert", sagte Neville. "Dumbledores Armee!", schrie er, und die Menge, die von Voldemorts Schweigezaubern offenbar nicht zu bändigen war, antwortete mit lautem Jubel.
1

Dolores Umbridge

14 Zitate anzeigen
Hagrid: "'N bisschen frische Luft schnappen, wiss'n Sie?"
Umbridge: "Ja, als Wildhüter kommt man ja so selten an die frische Luft."

Phantastische Tierwesen

78 Zitate anzeigen
Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
7

Ginny Weasley

17 Zitate anzeigen
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16

Molly Weasley

9 Zitate anzeigen
"Du – wirst – nie – wieder – unsere – Kinder – anrühren!", schrie Mrs Weasley. Bellatrix lachte, genauso übermütig, wie ihr Cousin Sirius gelacht hatte, als er rücklings durch den Schleier gestürzt war, und plötzlich wusste Harry, was im nächsten Moment passieren würde. Mollys Fluch rauschte unter Bellatrix' ausgestrecktem Arm hindurch und traf sie mitten auf die Brust, direkt über dem Herzen.
1

Arthur Weasley

18 Zitate anzeigen
Traue nie etwas, das selbst denken kann, wenn du nicht sehen kannst, wo es sein Hirn hat!
1

Percy Weasley

6 Zitate anzeigen
"Hallo, Minister!" brüllte Percy und schickte Thicknesse einen sauber platzierten Fluch direkt entgegen, worauf dieser den Zauberstab fallen ließ und sich an die Brust fuhr, offenbar in schrecklicher Qual. "Hab ich schon erwähnt, dass ich kündige?"

Charlie Weasley

6 Zitate anzeigen
Norbert? Dem Norwegischen Stachelbuckel? Wir nennen sie jetzt Norberta.

Bill Weasley

4 Zitate anzeigen
Dumbledore sagt, ihm ist egal, was sie tun, solange sie ihn nicht aus den Schokofroschkarten rausnehmen.
1

James Potter

4 Zitate anzeigen
Lily: "Du bist so mutig."
James: "Du bist fast am Ziel. Ganz nah. Wir sind… so stolz auf dich."

Lily Potter

13 Zitate anzeigen
Harry: "Wieso seid ihr hier? Ihr alle?"
Lily: "Wir waren niemals weg."
1

Sprechender Hut

18 Zitate anzeigen
Sagt Slytherin, "Wir lehr'n nur die mit reinstem Blut der Ahnen."
Sagt Ravenclaw, "Wir aber lehr'n, wo Klugheit ist in Bahnen."
Sagt Gryffindor, "Wir lehr'n all die, die Mut im Namen haben."
Sagt Hufflepuff, "Ich nehm sie all' ohne Ansehen ihrer Gaben."
1

Hogwarts

41 Sprüche anzeigen
Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25

Gryffindor

23 Sprüche anzeigen
Wenn du nicht nach Gryffindor kommst, enterben wir dich, aber mach dir bloß keinen Stress.
10

Slytherin

19 Sprüche anzeigen
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
2

Ravenclaw

6 Sprüche anzeigen
Unser Emblem ist der Adler, der weiter steigt, wo andere nicht mithalten; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum befindet sich an der Spitze des Ravenclaw Turms, hinter einer Tür mit einem verzauberten Türklopfer. Durch die großen Fenster des runden Gemeinschaftsraums kann man auf das Schulgelände herab schauen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch Feld und die Gewächshäuser. Kein anderes Haus hat so einen unglaublichen Ausblick.

Hufflepuff

12 Sprüche anzeigen
Player: "You're not a bad chap - for a slytherin."
Sebastian: "Ah. There's that Hufflepuff loyalty you're so well-known for."
Sebastian Sallow in Hogwarts Legacy

Peeves

15 Zitate anzeigen
Myrte: "Meint ihr ich weiß nicht, wie mich die Leute hinter meinem Rücken nennen? Fette Myrte! Hässliche Myrte! Elende, maulende, trübselige Myrte!"
Peeves: "Du hast pickelig vergessen!"
1

Maulende Myrte

5 Zitate anzeigen
Myrtle Elizabeth Warren - a pretty name - my name - no need for the "moaning".

Cedric Diggory

6 Zitate anzeigen
Nimm du ihn. Du solltest gewinnen. Du hast mir hier drin zweimal den Hals gerettet.
1

Amos Diggory

7 Zitate anzeigen
Ich hab ihm gesagt - Ced, das kannst du mal deinen Kindern erzählen, hab ich gesagt… du hast Harry Potter geschlagen!

Oliver Wood

6 Zitate anzeigen
"Harry, du kannst doch jetzt nicht den Kavalier spielen!", polterte Wood, als Harry sich in die Kurve legte, um einen Zusammenprall zu vermeiden. "Hau sie wenn nötig runter von ihrem Besen!"

Gellert Grindelwald

18 Zitate anzeigen
Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
2

Bellatrix Lestrange

8 Zitate anzeigen
Halt den Mund! Du wagst es, seinen Namen mit deinen unwürdigen Lippen auszusprechen, du wagst es, ihn mit deiner Halbblüterzunge zu besudeln.

Lucius Malfoy

16 Zitate anzeigen
Meine Güte, was nützt es, eine Schande für die gesamte Zaubererschaft zu sein, wenn man nicht einmal gut dafür bezahlt wird?

Narzissa Malfoy

11 Zitate anzeigen
Wenn ihr meinen Sohn noch ein Mal angreift, dann sorge ich dafür, dass es das Letzte ist, was ihr jemals tun werdet.

Nymphadora Tonks

7 Zitate anzeigen
Meine Hauslehrerin meinte, mir würden gewisse notwendige Eigenschaften fehlen... wie die Fähigkeit, mich zu benehmen.

Lee Jordan

16 Zitate anzeigen
Johnson mit dem Quaffel, was für eine Spielerin ist dieses Mädchen, ich sag das schon seit Jahren, aber sie will immer noch nicht mit mir ausgehen.
1

Quidditch

14 Sprüche anzeigen
Ehe Hagrid Dumbledore im Stich lässt, spielt Neville Quidditch in der englischen Nationalmannschaft.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.
37
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst.
12
Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir gespalten sind.
42
Englische Original-Zitate zeigen?