Zitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Seite 4)

Zitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Seite 4)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter and the Deathly Hallows) ist der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Reihe aus dem Jahr 2007.

Bild: Warner Bros. Pictures
Harry: "Ihr werdet bei mir bleiben?"
James: "Bis ganz zum Schluss."
Lily, nimm Harry und flieh! Er ist es! Flieh! Schnell! Ich halte ihn auf -
Severus Snape: "Ich wollte dich nie Schlammblut nennen, es ist einfach -"
Lily: "Rausgerutscht? Es ist zu spät. Seit Jahren entschuldige ich mich für dich. Keiner von meinen Freunden kann verstehen, warum ich überhaupt mit dir rede. Du und deine netten kleinen Todesserfreunde... du hast deinen Weg gewählt, ich den meinen."
"Dann töte mich doch!", verlangte der alte Mann. "Du wirst nicht gewinnen, du kannst nicht gewinnen! Dieser Zauberstab wird nie und nimmer dir gehören -" Und Voldemorts Zorn entlud sich: Ein grüner Lichtblitz erfüllte das Gefängnis, und es hob den gebrechlichen alten Körper von seiner Pritsche, dann fiel er leblos wieder hinab.
Der gebrechliche Mann setzte sich auf, die großen eingesunkenen Augen auf ihn gerichtet, auf Voldemort, und dann lächelte er. Er hatte kaum noch Zähne... "Du bist also gekommen. Ich wusste, dass du kommen würdest… eines Tages. Aber deine Reise war sinnlos. Er war nie in meinem Besitz."
Es heißt, er habe in späteren Jahren Reue gezeigt, allein in seiner Zelle in Nurmengard. Ich hoffe, das ist wahr. Mir würde der Gedanke gefallen, dass er das Grauen und das Schandhafte dessen, was er getan hatte, tatsächlich gespürt hat. Vielleicht war jene Lüge Voldemort gegenüber sein Versuch einer Wiedergutmachung... sein Versuch, zu verhindern, dass Voldemort in den Besitz des Heiligtums kam...
Severus Snape: "Er mag dich, James Potter mag dich! Und er ist kein… alle denken… großer Quidditch Held -"
Lily: "Ich weiß, dass James Potter ein arroganter Widerling ist. Das brauchst du mir nicht erst zu sagen."
Nicht Harry! Bitte nicht - nimm mich, töte mich an seiner Stelle.
"Als du dem Schulleiter geschrieben und gebettelt hast, dass er dich aufnimmt, hast du nicht gedacht, dass es so eine Spinnerschule ist." Petunia lief puterrot an.
Best friends? We are, Sev, but I don't like some of the people you're hanging round with! I'm sorry, but I detest Avery and Mulciber!
Der Punkt ist, es hilft, wenn Leute sich gegen die wehren, es gibt allen Hoffnung. Das ist mir früher immer aufgefallen, wenn du es getan hast, Harry.
Als Harry wieder aufstand, lautete die Inschrift auf dem Stein: Hier liegt Dobby, ein freier Elf.
Die haben sich an Oma ziemlich die Zähne ausgebissen. Kleine alte Hexe, die allein lebt, haben sie sich wahrscheinlich gedacht, da braucht man keinen zu schicken, der besonders viel draufhat. Jedenfalls ist Dawlish immer noch im St. Mungo und Oma auf der Flucht. Sie hat mir einen Brief geschickt und schreibt, dass sie stolz auf mich ist und dass ich ganz nach meinen Eltern schlage, und ich soll nicht lockerlassen.
Wir kämpfen alle weiter, Harry. Das weißt du?
So anregend ich deinen Blutdurst auch finde, Bellatrix, niemand außer mir selbst tötet Harry Potter.
"Deshalb hab ich mir dann gedacht, dass ich dir gerne was geben würde, das dich an mich erinnert, weißt du, falls du vielleicht eine von diesen Veela triffst, wenn du weg bist und machst, was auch immer du machst."
"Ich glaub ehrlich gesagt, zu irgendwelchen Verabredungen wird es unterwegs wohl kaum Gelegenheit geben."
"Das ist der Silberstreif, auf den ich gehofft habe", flüsterte sie, und dann küsste sie ihn, wie sie ihn nie zuvor geküsst hatte.
Der alte Hausmeister war gerade herbeigehumpelt und rief: "Schüler nicht in ihren Betten! Schüler in den Korridoren!"
"Das hat auch seine Richtigkeit, Sie Armleuchter!", rief McGonagall.
Wir Lehrer sind ziemlich gut in Zauberei, wissen Sie.
Sein Name ist Voldemort. Filius, Sie dürfen ihn ruhig benutzen. Er wird versuchen Sie zu töten, egal wie Sie ihn nennen.
Ich hab' dich vor 16 Jahren hierher gebracht, da warst du so winzig wie ein Bowtruckle. Da find' ich, es gehört sich, dass ich es bin, der dich jetzt weg bringt.
"Siebzehn, ey!", sagte Hagrid und ließ sich von Fred ein eimergroßes Glas Wein reichen.
"Vor haargenau sechs Jahr'n ham wir uns zum ersten Mal getroffen, Harry, erinnerst du dich noch?"
"Verschwommen", sagte Harry und grinste zu ihm hoch. "Hast du nicht die Haustür eingeschlagen, Dudley ein Schweineschwänzchen verpasst und mir gesagt, dass ich ein Zauberer bin?"
"Die Einzelheit'n hab ich vergessen", gluckste Hagrid.
Snape: "Dann verstecken Sie doch alle. Passen Sie auf, dass ihr - ihnen - nichts passiert. Bitte."
Dumbledore: "Und was werden Sie mir dafür geben, Severus?"
Snape: "Dafür - geben? Alles."
Dirk Cresswell ist Ihnen als Zauberer zehnmal überlegen. Und wenn er Askaban überlebt, werden Sie ihm Rechenschaft ablegen müssen, ganz abgesehen von seiner Frau, seinen Söhnen und seinen Freunden.
Ich beweise, wer ich bin, wenn ich meinen Sohn gesehen habe, Kingsley, und jetzt verzieh dich, oder du wirst es bereuen!
Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter, der war's
Und Voldy, der modert, und wir ham jetzt Spaß
"Hogwarts ist in Gefahr!", rief Professor McGonagall. "Besetzt die Grenzen, beschützt uns, erfüllt eure Pflicht unserer Schule gegenüber!"
Wäre es nicht... verzeiht mir... klüger, diese Schlacht abzubrechen, in das Schloss zu gehen und ihn selbst zu suchen?
Harry hatte Lucius Malfoy noch nie so aufgeregt erlebt. "Draco, wenn wir diejenigen sind, die Potter dem Dunklen Lord übergeben, dann wird alles verziehen."
"Lebt Draco noch? Ist er im Schloss?" Das Flüstern war kaum zu vernehmen; ihre Lippen waren nur Zentimeter von seinem Ohr entfernt, sie hatte den Kopf so tief herabgebeugt, dass ihr langes Haar sein Gesicht vor den Zuschauern verbarg.
"Ja", hauchte er zurück. Er spürte, wie sich die Hand auf seiner Brust verkrampfte; ihre Fingernägel bohrten sich in ihn hinein. Dann wurde die Hand zurückgezogen. Sie hatte sich aufgerichtet.
"Er ist tot!", rief Narzissa Malfoy den Umstehenden zu.
"Wir sollten sicher sein, Lucius", rief Narzissa mit ihrer kalten, klaren Stimme ihrem Mann zu. "Ganz sicher, dass es Potter ist, ehe wir den Dunklen Lord rufen."
"Harry, weißt du was?", sagte Tonks von ihrem Platz oben auf der Waschmaschine aus und winkte ihm mit ihrer linken Hand zu; ein Ring glitzerte daran.
Das ist doch auch so'n Aberglaube, oder?
"Im Mai geborene Hexen heiraten Muggel."
"Zauberst du während der Dämmerung, schert sich Mitternacht keiner mehr drum."
"Zauberstab vom Elderbaum kannst du nie und nimmer trau'n."
Die Sprüche habt ihr sicher schon mal gehört. Meine Mum ist da unerschöpflich.
Bellatrix’ hämisches Grinsen erstarrte, ihre Augen schienen hervorzuquellen: Für den Bruchteil einer Sekunde wusste sie, was geschehen war, dann kippte sie vornüber, und die Zuschauermenge brüllte, und Voldemort schrie. Voldemorts Zorn explodierte über den Sturz seiner letzten und besten Getreuen mit der Wucht einer Bombe.
Was wird aus deinen Kindern, wenn ich dich getötet habe? Wenn es Mami so ergangen ist wie Freddy?
Wenn sie im Verhör stirbt, nehm ich dich als Nächsten dran. Blutsverräter kommen auf meiner Liste gleich nach den Schlammblütern.
Du hast deine Autorität verloren, als du deinen Zauberstab verloren hast, Lucius!
Der verlassene Gemeinschaftsraum der Ravenclaws war groß und kreisförmig, luftiger als jeder andere Raum, den Harry je in Hogwarts gesehen hatte. Die Mauern, an denen blaue und bronzene Seidenbanner hingen, waren mit anmutigen Bogenfenstern versehen: Tagsüber hatten die Ravenclaws sicher eine überwältigende Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Decke war kuppelförmig und mit Sternen bemalt, die auf dem mitternachtsblauen Teppich wiederauftauchten. Es gab Tische, Sessel und Bücherschränke, und in einer Nische gegenüber der Tür stand eine große weiße Marmorstatue. Harry erkannte Rowena Ravenclaw.
Das ist sein Symbol, ich habe es sofort erkannt: Grindelwald hat es in eine Wand von Durmstrang gemeißelt, als er dort Schüler war. Ein paar Trottel haben es in ihre Bücher und auf ihre Kleider kopiert, sie wollten schockieren, sich wichtig machen . bis die von uns, denen Grindelwald Familienmitglieder genommen hat, sie eines Besseren belehrten.
Lily Evans: "Mag dein Dad denn keine Zauberei?"
Severus Snape: "Er mag nichts besonders gern."
"Ich bin kein Spinner", sagte Lily. "Es ist schrecklich, so was zu sagen."
"Da gehst du doch hin", sagte Petunia genüsslich. "In eine Sonderschule für Spinner."
Da gehst du doch hin. In eine Sonderschule für Spinner. Du und dieser Snape-Junge… Verrückte, das seid ihr beide. Es ist gut, dass man euch von normalen Leuten trennt. Das ist zu unserer Sicherheit.
Der Zeitpunkt ist gekommen, dass das Haus Slytherin entscheidet, wem seine Treue gilt.
Phineas Nigellus rief mit seiner hohen, schrillen Stimme: "Und wohlgemerkt, das Haus Slytherin hat seine Rolle gespielt! Vergesst unseren Beitrag nicht!"
Wenn du wissen möchtest, wie das Diadem ausgesehen haben soll, könnte ich mit dir in unseren Gemeinschaftsraum hochgehen und es dir zeigen, Harry. Ravenclaw trägt es auf ihrer Statue.

Verwandte Seiten zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Zitate und Sprüche von Lily PotterLily PotterZitate und Sprüche von Bellatrix LestrangeBellatrix LestrangeZitate und Sprüche von Minerva McGonagallMinerva McGonagallDie besten Zitate und Sprüche von Harry James PotterHarry James PotterZitate und Sprüche von Voldemort / Tom RiddleVoldemort / Tom RiddleZitate und Sprüche von James PotterJames PotterZitate und Sprüche von Gellert GrindelwaldGellert GrindelwaldZitate und Sprüche von Petunia DursleyPetunia DursleyDie besten Zitate und Sprüche von Severus SnapeSeverus SnapeZitate und Sprüche von Lucius MalfoyLucius Malfoy
Englische Original-Zitate zeigen?