Zitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix (Seite 4)

Zitate aus Harry Potter und der Orden des Phönix (Seite 4)

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix) ist der fünfte Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Rowling. Mit 766 Seiten in der britischen bzw. 1022 Seiten in der deutschen Ausgabe ist der Orden des Phönix das umfangreichste Werk der Reihe.

Bild: Warner Bros. Pictures
Und doch muss dem Fortschritt um des Fortschritts willen eine Absage erteilt werden.
Umbridge: "Predict something."
Trelawney: "Erm. You... are in great danger!"
Umbridge: "Lovely."
Man hat ihnen mitgeteilt, dass ein gewisser schwarzer Magier erneut sein Unwesen treibt. Das ist eine Lüge.
Als Großinquisitorin haben Sie durchaus die Befugnis, meine Lehrer zu entlassen. Sie haben allerdings nicht die Autorität, sie des Schlosses zu verweisen. Ich fürchte, dass die Macht hierzu immer noch beim Schulleiter liegt.
Was Cornelius nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Das Ministerium hält mein Leben doch für um einiges wertvoller als das Ihre, fürchte ich.
Dummes Mädchen - Dumbledore wird doch nicht in einem Pub hocken, wenn das ganze Ministerium nach ihm sucht!
Umbridge: "Ich möchte, dass Sie schreiben: 'Ich soll keine Lügen erzählen.'"
Harry: "Wie oft?"
Umbridge: "Oh, so lange es dauert, bis die Botschaft sich einprägt."
Harry: "Sie haben mir keine Tinte gegeben."
Umbridge: "Oh, Sie werden keine Tinte brauchen."
Study hard and you will be rewarded. Fail to do so and the consequences may be severe.
You will be learning about defensive spells in a secure, risk-free way.
O nein, nein, nein. Dies ist Ihre Strafe dafür, dass Sie böse, widerwärtige, Aufmerksamkeit heischende Geschichten verbreitet haben, Mr. Potter, und Strafen können sich selbstverständlich nicht nach den Launen des Schuldigen richten.
Die meisten glauben, er bellt nur, so mickrig kommt er daher,
Doch manche sind noch netter und sagen, das Herz wär ihm nur schwer,
Aber Peevesy weiß es besser, unser Potter, der hat sie nicht mehr.
Was ist es diesmal, mein feines Potter-Freundchen? Hört er Stimmen? Hat er Visionen? Spricht er in fremden Zungen?
Luna: "Du bist Harry Potter."
Harry: "Das weiß ich."
Harry Potter: "Wie kam es, dass sie ihn geheiratet hat? Sie hat ihn doch gehasst!"
Sirius Black: "Nö, hat sie nicht."
Remus Lupin: "Sie hat in der siebten Klasse angefangen mit ihm zu gehen."
"Hat dir Frage zehn gefallen, Moony?", fragte Sirius, als sie in die Eingangshalle traten.
"Erste Sahne", sagte Lupin vergnügt. "Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs. Klasse Frage."
"Meinst du, du hast alle Merkmale zusammengekriegt?", fragte James in spöttisch besorgtem Ton.
"Ich denke schon", sagte Lupin ernst, während sie sich zu der dichten Schar um das Schlossportal gesellten, die begierig hinausdrängte auf das sonnenbeschienene Gelände. "Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl. Zweitens: Er trägt meine Klamotten. Drittens: Sein Name ist Remus Lupin."
"Harry, wir haben Uranus von ganz nah gesehen," sagte Ron und kicherte immer noch schwach. "Kapiert, Harry? Wir haben Uranus gesehen!"
Lupin: "Und das ist Nymphadora-"
Tonks: "Nenn mich nicht Nymphadora, Remus, nur Tonks."
Lupin: "-Nymphadora Tonks, die lieber nur bei ihrem Nachnamen genannt sein will."
Tonks: "Das wär dir auch lieber, wenn deine Närrin von Mutter dich Nymphadora getauft hätte."
Bei der Aurorenschulung habe ich Spitzennoten in Tarnung und Maskierung gekriegt, ohne dass ich überhaupt dafür gelernt hab, das war toll.
Hey, ich bin schon mal gespannt, wie sie bei McGonagall inspizieren will. Umbridge wird nicht wissen, wie ihr geschieht.
Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge? Du musst ihn auch wirklich so meinen, Potter! Du musst wirklich Schmerz zufügen wollen - es genießen - gerechter Zorn wird mir nicht lange wehtun.
Oh, er kennt das Spiel, das klitzekleine Baby Potter.
Weasley fängt doch nie ein Ding,
Schützt ja keinen einz'gen Ring,
So singen wir von Slytherin:
Weasley ist unser King.

Weasley ist dumm wie 'n Plumpudding,
Lässt jeden Quaffel durch den Ring.
Weasley sorgt für unsern Gewinn,
Weasley ist unser King.
Vernon: "Jedenfalls sieht's nicht so aus, als käme irgendwas über seine Sippschaft in unseren Nachrichten -"
Petunia: "Vernon, schhh! Das Fenster steht offen!"
Er ist an mich adressiert, Vernon, sieh nur! Mrs Petunia Dursley, Die Küche, Ligusterweg Nummer vier.
Blendende Idee, Black, dich auf einem sicheren Bahnsteig sehen zu lassen... hat dir eine vortreffliche Ausrede verschafft, weshalb du dein Schlupfloch künftig nicht verlassen kannst, stimmt's?
Keine Ahnung, warum wir dich überhaupt aufgenommen haben. Magda hatte Recht, du hättest ins Waisenhaus gehört. Wir waren verflucht noch mal zu nachgiebig, haben nicht an uns gedacht, meinten, wir könnten's aus dir rausquetschen, meinten, wir könnten einen normalen Jungen aus dir machen, aber du warst von Anfang an verdorben, und ich hab die Schnauze voll.
"Während der Streik der spanischen Gepäckabfertiger in die zweite Woche geht, sitzen so viele Urlauber wie noch nie auf den Flughäfen fest…"
"Denen würde ich eine lebenslange Siesta verpassen, wenn du mich fragst", knurrte Onkel Vernon, kaum dass der Sprecher den Satz vollendet hatte.
Eulen betrachten mein Haus als Erholungsheim, Nachspeisen explodieren, das halbe Wohnzimmer wird demoliert, Dudleys Schwanz, Magda hüpft an der Decke rum und dieser fliegende Ford Anglia - RAUS! RAUS! Das reicht jetzt!
Vernon: "Wart mal. Dieser Lord Waldimord ist zurück, sagst du."
Harry: "Ja."
Vernon: "Der deine Eltern umgebracht hat."
Harry: "Ja."
Vernon: "Und jetzt jagt er dir Demontoren auf den Hals?"
Harry: "Sieht so aus."
Vernon: "Verstehe."
"Als ob wir an deren schmutzigen Affären interessiert wären", naserümpfte Tante Petunia, die diesen Fall in jeder Illustrierten, die ihr unter die knochigen Finger kam, gebannt verfolgte.
Noch eine Nachricht für meinen unwürdigen Ururenkel?
Wie alle jungen Leute bist du absolut sicher, dass du als Einziger fühlst und denkst, dass du als Einziger Gefahr erkennst, dass du als Einziger klug genug bist zu wissen, was der Dunkle Lord womöglich vorhat.
Seht das Verderben und deutet die Zeichen,
Die aus der Geschichte erstehen
Denn unsere Schule ist in Gefahr,
Sie mag durch äußere Feinde vergehen
Wir müssen uns stets in Hogwarts vereinen
Oder werden zerfallen von innen
Ich hab's euch gesagt, ich habe gewarnt...
Lasst die Auswahl nun beginnen.
Habe ich das richtig verstanden, dass mein Ururenkel – der Letzte der Blacks – tot ist?
Aber selbstverständlich würden Sie es sich nicht nehmen lassen, eine Zeugin auch mehrmals anzuhören, wenn andernfalls ein schwer wiegender Justizirrtum drohen würde.
Mein Dad unterstützt gerne alles, was sich gegen das Ministerium richtet! Er sagt immer, dass er Fudge alles zutraut! Wenn man nur bedenkt, wie viele Kobolde Fudge hat umbringen lassen! Und natürlich benutzt er die Mysteriumsabteilung, um schreckliche Gifte zu entwickeln, die er insgeheim allen verabreicht, die nicht seiner Meinung sind. Und dann ist da noch sein Umbumbliger Schlitzfatzer.

Verwandte Seiten zu Harry Potter und der Orden des Phönix

Die besten Zitate und Sprüche von Dolores UmbridgeDolores UmbridgeZitate und Sprüche von Vernon DursleyVernon DursleyDie besten Zitate und Sprüche von Harry James PotterHarry James PotterDie besten Zitate und Sprüche von Ron WeasleyRon WeasleyDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterZitate und Sprüche von Cornelius FudgeCornelius FudgeZitate und Sprüche von Petunia DursleyPetunia DursleyZitate und Sprüche von Phineas Nigellus BlackPhineas Nigellus BlackZitate und Sprüche von PeevesPeevesDie besten Zitate und Sprüche von Remus LupinRemus Lupin
Englische Original-Zitate zeigen?