Zitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz (Seite 4)

Zitate aus Harry Potter und der Halbblutprinz (Seite 4)

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince) ist der sechste Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Rowling aus dem Jahr 2005.

Bild: Warner Bros. Pictures
"Bitte, kommen Sie herein und setzen Sie sich, Minister!", sagte Mrs Weasley mit zittriger Stimme und rückte ihren Hut zurecht. "Vielleicht möchten Sie ein wenig Pruthahn oder etwas Tudding."
Man hätte doch meinen können, dass Professor Dumbledore, jetzt, da ich wieder an der Schule unterrichten darf, dieses Pferd endlich losgeworden wäre, oder? Aber nein... wir teilen uns den Unterricht.
Dass ich dir nicht traue, Snape, wie du ganz genau weißt!
Du solltest dich lieber beeilen, da unten warten sie sicher schon auf den auserwählten Kapitän – den Jungen, der den Treffer gelandet hat – oder wie immer sie dich heutzutage nennen.
Wenn du dich wunderst, was hier so komisch riecht, Mutter.... eine Schlammblüterin ist gerade rein gekommen.
"Es ist lange her, dass ich zum letzten Mal hier war", sagte Dumbledore und sah über seine Hakennase auf Onkel Vernon hinab. "Ich muss sagen, Ihr Agapanthus gedeiht prächtig."
Wir müssen versuchen, unseren Qualen nicht zu erliegen, Harry, sondern immer weiter kämpfen.
Dumbledore ist ein großer Zauberer. Nur ein Schwachkopf würde das in Frage stellen.
Zu meiner Zeit hätte ich es einem Schüler nicht erlaubt, in Frage zu stellen, wie Hogwarts arbeitet.
Hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin!
"Aber jetzt hat ihr dieser große Hufflepuff-Spieler den Quaffel abgenommen, mir fällt sein Name nicht mehr ein, so ähnlich wie Bibble - nein, Buggins -"
"Er heißt Cadwallader!", sagte Professor McGonagall laut neben Luna. Das Publikum lachte.

Verwandte Seiten zu Harry Potter und der Halbblutprinz

Alle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterDie besten Zitate und Sprüche von Severus SnapeSeverus SnapeDie besten Zitate und Sprüche von Draco MalfoyDraco MalfoyDie besten Zitate und Sprüche von Harry James PotterHarry James PotterDie besten Zitate und Sprüche von Hermine GrangerHermine GrangerZitate und Sprüche von Rufus ScrimgeourRufus ScrimgeourZitate und Sprüche von Luna LovegoodLuna LovegoodDie besten Zitate und Sprüche von Molly WeasleyMolly WeasleyZitate und Sprüche von Sybill TrelawneySybill Trelawney
Englische Original-Zitate zeigen?