Zitate aus Harry Potter und der Feuerkelch (Seite 3)

Zitate aus Harry Potter und der Feuerkelch (Seite 3)

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire) ist der vierte Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Rowling, die im Jahr 2000 erschienen ist.

Bild: Warner Bros. Pictures
Er nimmt jeden auf in Hogwarts, wenn er nur begabt ist. Weiß, dass was Gutes aus den Leuten werden kann, auch wenn ihre Familien… wie sagt man… nicht so respektierlich war'n.
Mein Vater und ich haben ne Wette laufen. Ich sage, du hältst dich keine zehn Minuten in diesem Turnier. Er ist anderer Meinung. Er sagt, es werden höchstens fünf.
Socken sind Dobbys liebste, liebste Kleidungsstücke, Sir!
Amos Diggory wandte sich mit wohlwollendem Blick den drei Weasley-Jungen, Harry, Hermine und Ginny zu. "Alle von dir, Arthur?"
"O nein, nur die Rotschöpfe", sagte Mr Weasley und deutete auf seine Kinder.
Das steht uns als Sklaven nicht zu, Sir. Wir bewahren ihre Geheimnisse und brechen nie unser Schweigen, Sir, wir halten die Ehre der Familie aufrecht und wir sprechen nie schlecht von ihr – auch wenn Professor Dumbledore Dobby gesagt hat, das sei ihm nicht so wichtig. Professor Dumbledore hat gesagt, wir dürfen freimütig-. Er hat gesagt, wenn wir wollen, dürfen wir ihn einen – einen bekloppten alten Kauz nennen, Sir!
Ihren Wheezy, Sir, Ihren Wheezy – Wheezy, der Dobby seinen Pulli geschenkt hat!
Wo bleibt der Spaß, wenn nicht ein bisschen Prickeln dabei ist?
Harry, bitte nimm meinen toten Körper mit zurück. Bring meine Leiche zurück zu meinen Eltern.
Cedirc Diggory: "So. We're playing against each other again!"
Harry Potter: "I s'pose."
Cedirc Diggory: "So... tell me... How did you get your name in?"
Nimm ein Bad und nimm das Ei mit und... denk im heißen Wasser einfach mal drüber nach. Und noch was. Nimm das Badezimmer der Vertrauensschüler im fünften Stock.
Good lord Arthur. What did you did you have to sell to get seats in the Top Box? Surely your house wouldn't have fetched this much?
Well, I can certainly see why we're trying to keep them alive. Who wouldn't want pets that can burn, sting, and bite all at once?
Als er am Montagmorgen erwachte, dachte er zum ersten mal und ernsthaft daran, einfach abzuhauen. Doch als er beim Frühstück den Blick durch die Große Halle wandern ließ und sich ausmalte, was dies bedeuten würde, wurde ihm klar, dass er das Schloss nicht verlassen konnte. Hogwarts war der einzige Ort, an dem er jemals glücklich gewesen war.
Die Worte kamen heraus, bevor Harry seine Zunge richtig um sie geschlungen hatte. "Willuballmimir?"
"Wie bitte?", sagte Cho.
"Willst du - willst du mit mir zum Ball gehen?", sagte Harry. Warum musste er jetzt rot werden? Warum?
"Oh!", sagte Cho und auch sie wurde rot. "Oh, Harry, tut mir wirklich leid", und sie sah tatsächlich danach aus. "Ich bin schon mit jemand anderem verabredet."
Da lag er und hat ewig lang mit sich selbst gesprochen. Kam einfach nicht zum Schluss... fast alle Seifenblasen waren weg.
Ein Bild deiner Eltern vor ihrem Haus... wenn man das überhaupt Haus nennen kann. Deine Mutter könnte auch ein paar Pfunde weniger vertragen.
Er ist nun mal ein kleiner Rabauke, doch er würde keiner Fliege was zuleide tun!
Sie haben hier nichts zu suchen. Dieses Zelt ist für Champions und deren Freunde.
Ich mochte Diggory. Er war immer höflich zu mir. Immer. Obwohl ich aus Durmstrang kam - mit Karkaroff.
Wir habe auch eine Schloss, nicht so groß wie diese hier und auch nicht so bequem, möchte ich meine. Wir habe nur vier Stockwerke und die Feuer brenne nur für magische Swecke. Aber wir habe viele größere Land als ihr, aber in Winter wir habe wenig Licht und wir habe nichts davon. Doch in Sommer fliege wir jede Tag, über die Seen und die Berge.
Apparently, Professor Sprout told Professor Moody I'm really good at Herbology.

Verwandte Seiten zu Harry Potter und der Feuerkelch

Zitate und Sprüche von Cedric DiggoryCedric DiggoryDie schönsten Harry Potter ZitateHarry PotterAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreDie besten Zitate und Sprüche von Draco MalfoyDraco MalfoyZitate und Sprüche von DobbyDobbyZitate und Sprüche von Viktor KrumViktor KrumZitate und Sprüche von Lucius MalfoyLucius MalfoyDie besten Zitate und Sprüche von Ron WeasleyRon WeasleyDie besten Zitate und Sprüche von Molly WeasleyMolly WeasleyZitate und Sprüche von Dudley DursleyDudley Dursley
Englische Original-Zitate zeigen?