Zitate und Sprüche von Hans-Werner Sinn

Zitate und Sprüche von Hans-Werner Sinn

Hans-Werner Sinn (* 7. März 1948 in Brake bei Bielefeld) ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er ist emeritierter Hochschullehrer an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war von 1999 bis 2016 Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung.

Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Ich freue mich, hier zu sein. München ist eine wunderschöne Stadt.
In München sind Lederhose und Laptop eine Symbiose eingegangen.
Die Münchner verstehen es, sich öffentlich auf den Straßen zu amüsieren.
Der Bayer hat einen gemächlichen, gemütlichen Puls. Man kann dabei sehr alt werden.
Erich Kästner - über Münchner
Wenn es Ihnen in München nicht gefällt, dann weiß ich nicht, wo es Ihnen in Deutschland gefallen soll.
Angela Merkel - am 16. Juli 2009, zu Dmitry Medvedev
Von München aus sehen Sie die Alpen, oder? Ich erinnere mich kaum, schon mal eine so schöne Verbindung von Bergen, Seen und einer Stadt gesehen zu haben wie in München.
Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.
Hier bin ich gern.
Wolfgang Amadeus Mozart - über München
Hier ist es so ganz anders als in Indien.
Dalai Lama - Mai 2000, über München
Langsam begreife ich, was das ist, ein echter Münchner. Ein Glücksfall ist es, kein Zufall. Es ist Schicksal, Glück und eben doch Verdienst.
Wenn man sich neu verliebt, ist erst einmal alles wunderbar. Ich finde momentan alles toll an München, weil die Stadt eben meine neue Geliebte ist.

München ist keine Metropole. Das wirkt sich sehr aus. München ist einerseits sehr dörflich, andererseits sehr international.

Das Leben findet in München - wie in Italien - grundsätzlich draußen statt. Wenn die Scheichs an die Maximilianstraße kommen, oder Italiener, oder Fußballfans, dann sieht man sie. In Wien sieht man das alles nicht, weil in Wien das Leben drinnen stattfindet. Dort hat man das Gefühl, da sind gigantische Fassaden eines ehemaligen Weltreichs und alles, was sich abspielt, passiert dahinter. Und dann hier in München: dieser ganze Schick, jeder zeigt alles her; seinen Lamborghini, den er noch nicht ganz bezahlt hat, seine neuen Klamotten. Ich wohne zum Beispiel in Schwabing. Als ich gestern nacht nach Hause gegangen bin dachte ich mir: 'Was müssen die Menschen alle viel Geld haben hier!' - auch die Studenten, die tun so, als wären sie alle reich und leben wunderbar.
1
München ist nicht mehr Österreich und noch nicht Deutschland.
München ist die schönste Stadt Deutschlands. München ist die heimliche Hauptstadt Deutschlands. Ich liebe München, ich liebe den Freistaat.
Berlin ist meine Lieblingsstadt. Ich mag aber auch München, die elegant gekleideten Frauen. In Berlin gibt es viel mehr Jogginganzüge.
München schien der schlimmste, verlassenste, unerträglichste Ort zu sein - die Zimmer so klein, der Komfort so dürftig - unausstehlich. Aber am nächsten Morgen verliebten wir uns in die Zimmer, das Wetter, München und Hals über Kopf in Fräulein Dahlweiner.
Bitte keine Berge, keine Kühe. Ich brauche nur die Stadt.
Woody Allen - über München
1
Als Single direkt an der Uni Bielefeld wohnen ist wie im Supermarkt.
Wir sehen uns wieder - so Gott will. Und wenn nicht in dieser Welt, dann vielleicht in Bielefeld.
1
Komm mit mir zum Nabel der Welt, zieh mit mir nach Bielefeld.
Wise Guys - Nein, Nein, Nein!
Nicht abgeholt obwohl bestellt, dies Gefühl heißt Bielefeld.
Wiglaf Droste - Scheibenwischer-Gala 30. Dezember 2005
Ich sitz im ICE, seit so vielen Jahren,
draußen wird die Landschaft vorbeigefahren.
Und schon wieder fährt vorbei dieses Bielefeld,
das sieht immer noch so aus wie nicht bestellt.
1
Die Wirtschaft verändert sich, Veränderungen passieren immer schneller. Wir müssen uns auf sie einstellen, damit wir von ihnen profitieren können.
Pete Buttigieg - März 2019, via Twitter
Der Markt ist der einzig demokratische Richter, den es überhaupt in der modernen Wirtschaft gibt.
Wir müssen uns eingestehen, dass Dinge wie Rassismus, wirtschaftliche Ungerechtigkeit und die Schere zwischen Arm und Reich das Resultat menschgemachter Gesetze sind.
Wettbewerb bringt immer bessere Ergebnisse als ein Monopol.
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Als Endziel muss uns vorschweben, dass eines Tages die Vereinigten Staaten von Europa entstehen.
1
Wir haben oft Grund, nicht zufrieden mit Europa zu sein. Aber wenn wir uns mal umschauen, in welchen Regionen kein Frieden ist, dann sehen wir den Wert von Europa: dass Europa ein Friedensprojekt ist. Wer Europa stärkt, stärkt auch Deutschland.
Angela Merkel - am 07.09.2017
1
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Hans-Werner Sinn

Zitate und Sprüche über MünchenMünchenZitate und Sprüche über BielefeldBielefeldZitate und Sprüche über WirtschaftWirtschaft2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Zitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionDie schönsten Zitate und SprüchePersonen