Zitate und Sprüche von Hansi Flick

Hansi Flick ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballspieler & Trainer

Zitate und Sprüche von Hansi FlickBild-Quelle: Steindy, Creative Commons

Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.

Deutsche Nationalmannschaft, Fußball Europameisterschaft 2024Hansi Flick, Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
 
Kommentieren 

Dieses Jahr war es leider nur die Meisterschaft.

FC Bayern MünchenHansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, ein Jahr nach Triple des FCB
 
Kommentieren 

Im Moment ist Robert der beste Stürmer auf der Welt. Was danach kommt, muss man abwarten. Wie lange er seinen Rekord haben wird, das muss die Konkurrenz entscheiden.

FC Bayern MünchenHansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), Mai 2021, zu Lewandowskis Torrekord
 
Kommentieren 

Wir sind absolut zufrieden mit ihm, er hat eine absolut professionelle Einstellung. Er geht auch jeden Morgen jetzt zum Frühstück - unaufgefordert.

Lustige Fußballer SprücheHansi Flick, Juni 2014, über Toni Kroos
 
Kommentieren 

Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.

Fußball Weltmeisterschaft 2014Hansi Flick, Juni 2014
 
Kommentieren 

Wir haben jetzt etwas Besonderes geschafft, etwas, was uns vielleicht nicht alle zugetraut haben. Aber ich weiß eben auch, dass das alles in dem Moment vorbei sein wird, in dem die neue Saison startet. Das entspricht ja dem Leben.

FC Bayern MünchenHansi Flick, August 2020, zur Triple-Saison des FC Bayern München
 
Kommentieren 

Der Erfolg ist kein Besitz, er ist nur gemietet, und die Miete wird jeden Tag fällig.

ErfolgHansi Flick, August 2020
 
Kommentieren 

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als den Trainerjob. Man hat natürlich einen enormen Druck. Ich bin das von meiner Karriere als Spieler bei Bayern München gewohnt, dass man Erfolgsdruck hat.

FC Bayern MünchenHansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), April 2021
 
Kommentieren 

Das ist jetzt auch ein bisschen der Maßstab für Leroy und Serge und die ganze Mannschaft.

FC Bayern MünchenHansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), September 2020, nach 8:0 Sieg gegen Schalke
 
Kommentieren 

Wenn ich mich über einen Spieler positiv äußere, heißt das ja nicht gleich, dass er eine Stammplatzgarantie hat.

Hansi Flick (als Trainer bei FC Bayern München), November 2020
 
Kommentieren 

Für den deutschen Fußball wünsche ich mir mehr Spieler, die Lösungen im Eins-gegen-Eins in der Offensive genauso haben wie in der Defensive. Deshalb müssen wir versuchen, die besten Trainer in die Nachwuchsleistungszentren zu bekommen, deren Leidenschaft es ist, diese Spieler zu entwickeln.

Deutsche NationalmannschaftHansi Flick
 
Kommentieren 

Wir haben den Spielern aufgrund der krassen Temperaturunterschiede empfohlen, sich stets warm anzuziehen und ihre Haare nach dem Duschen zu föhnen.

Hansi Flick
 
Kommentieren