Zitate und Sprüche von Hans Kruppa

Zitate und Sprüche von Hans Kruppa

Hans Kruppa (* 15. Februar 1952 in Marl) ist ein deutscher Dichter und Schriftsteller.

Glück ist nicht eine Folge des äußeren, sondern des inneren Wohlstands eines Menschen.
Des Reichtums seiner Seele, der Tiefe seines Empfindens, der Schönheit seines Wesens, der Weite seines Herzens.
3
Hab nie Angst vor dem Ende wenn etwas Schönes anfängt.
Kein Preis ist zu hoch für erlebtes Glück, keine Trauer zu tief, keine Enttäuschung zu schwer.
Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.
Ein bisschen Glück für jeden Tag - Hab nie Angst vor dem Ende
5
Und ich sagte, Liebe ist wirklich, Liebe ist wichtig, denn ohne sie verliert das Leben seine Seele.
1
Die Liebe ist höchstes und tiefstes aller Gefühle, die uns dabei helfen kann, den Unsinn in der Welt zu vergessen, um uns an den Sinn des Lebens zu erinnern.
1
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.
16
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.
55
Für mich gibt es nur einen Trost... das Träumen kann man mir wenigstens nicht verbieten.
43
Bis die Wende da mein Ende war
Sind Träume Worte, die der Mund nie zu denken wagt
Casper - Kontrolle/Schlaf, Album: XOXO
29
Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.
28
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du kannst ohne deine Seele existieren, weißt du, solange dein Gehirn und dein Herz noch arbeiten. Aber du wirst kein Selbstgefühl mehr haben, keine Erinnerungen, kein... nichts. Es gibt keine Chance, sich davon zu erholen. Du fristest nur dein elendes Dasein. Als leere Hülle. Und deine Seele hast du verloren... für immer.
14
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Hans Kruppa

Ein bisschen Glück für jeden TagZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenDie schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleDie schönsten Zitate und SprüchePersonen