Zitate und Sprüche von Hans Krailsheimer

Hans Krailsheimer war ein deutscher Jurist und Schriftsteller, der vor allem durch seine Aphorismen bekannt ist.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Weise sein heißt: sich nicht darüber schämen, dass man nichts weiß, sich nicht davor fürchten, dass man nichts weiß und nicht darauf stolz sein, dass man nichts weiß.

WeisheitHans Krailsheimer
 
Kommentieren 

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

Einsamkeit & AlleinseinHans Krailsheimer
10
Kommentieren 

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Probleme & Krisen, LösungenHans Krailsheimer
 
Kommentieren 

Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

EntscheidungenHans Krailsheimer
1
Kommentieren 

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

LügenHans Krailsheimer
1
Kommentieren