Zitate und Sprüche von Hans Krailsheimer

Hans Krailsheimer war ein deutscher Jurist und Schriftsteller, der vor allem durch seine Aphorismen bekannt ist.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Weise sein heißt: sich nicht darüber schämen, dass man nichts weiß, sich nicht davor fürchten, dass man nichts weiß und nicht darauf stolz sein, dass man nichts weiß.

- Hans KrailsheimerWeisheit

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.

- Hans KrailsheimerEinsamkeit & Alleinsein

Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

- Hans KrailsheimerProbleme & Krisen, Lösungen

Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

- Hans KrailsheimerEntscheidungen

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

- Hans KrailsheimerLügen