Die besten Zitate und Sprüche über Hände

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Menschen und Handeln.

Sprichwörter

Selbst die Wüste belebt sich, sobald man den Spuren der arbeitsamen Menschenhand begegnet.

WüstenAlexander von Humboldt
 
Kommentieren 

It is not the harp, but the hand that plays it.

Bernard Cornwell in The Last Kingdom
 
Kommentieren 

Es ist schwerer, eine Hand zu halten, als eine Waffe.

It's harder to hold a hand than hold a gun.

FriedenSenna, die Erlöserin in League of Legends
 
Kommentieren 

Frieden erfordert eine ruhige Hand.

Peace requires a steady hand.

FriedenAshe, die Frostbogenschützin in League of Legends
 
Kommentieren 

Auf der Straße ist es kalt, ich verliere den Verstand
Sag, wie viel falschen Menschen reich' ich täglich meine Hand?

DonDega - Papa hat gesagt, Album: Für dich
 
Kommentieren 

Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.

The next time you raise a hand to me will be the last time you have hands.

Daenerys Targaryen in Game of Thrones, Staffel 1 Episode 4
1
Kommentieren 

So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.

Such is of the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere.

KleinigkeitenElrond in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
 
Kommentieren 

Viele Hände erleichtern die Arbeit. Und viele Münder sorgen für guten Klatsch.

Many hands make light work. And many mouths make good gossip.

Agatha Harkness in WandaVision, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Basketball ist Kopfsache. Aber es ist hilfreich, große Hände zu haben.

Most of basketball is in the mind. But it helps to have big hands.

BasketballScottie Pippen
1
Kommentieren 

Die Apokalypse hab ich mir mit Zombies und Pumpgungs vorgestellt, nicht mit Hände waschen und zuhause bleiben.

I imagined the Apocalypse with zombies and pumpguns, not with washing hands and staying at home.

Corona-SprücheUnbekannt
1
Kommentieren 

Ohne das Klavier wüsste ich gar nicht, was ich mit meinen Händen tun sollte.

Without a piano I don't know how to stand, don't know what to do with my hands.

KlavierNorah Jones
1
Kommentieren 

Die Welt liegt in deinen Händen. Nutze sie!

The world is in your hands. Now use it!

MotivationPhil Collins
1
Kommentieren 

Wer nach den Sternen greift, bekommt nicht zwangsläufig einen zu greifen, aber hat danach keinen Dreck an den Händen.

When you reach for the stars you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either.

MotivationLeo Burnett
 
Kommentieren 

Ich will mehr Hände, die einander fassen
Als Hände, die sich fallen lassen

LEA - Zwischen meinen Zeilen, Album: Zwischen meinen Zeilen
 
Kommentieren 

Die Hände werden durch Arbeit gereinigt, das Herz durch das Gebet.

Arbeit & Karriere, BetenPavel Kosorin
1
Kommentieren 

Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln.

You cannot shake hands with a clenched fist.

FriedenIndira Gandhi
 
Kommentieren 

Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.

Herz, MütterUnbekannt
1
Kommentieren 

Während du älter wirst, merkst du, dass du zwei Hände hast. Eine um dir selbst zu helfen, die andere um anderen zu helfen.

As you grow older, you will discover that you have two hands, one for helping yourself, the other for helping others.

SelbstlosigkeitAudrey Hepburn
2
Kommentieren 

Linkshänder werden seit jeher unterdrückt. Linkshänder müssen endlich wieder zu ihren Rechten kommen.

Etienne Gardé in Game One, Folge 224
1
Kommentieren 

Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

KüssenMark Twain
7
Kommentieren 

Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.

Finger, LoslassenGayle Forman in Lovesong
7
Kommentieren 

Wenn man loslässt, hat man beide Hände frei.

LoslassenHermann Scherer
4
Kommentieren 

Was Hände bauten, können Hände stürzen.
Das Haus der Freiheit hat uns Gott gegründet.

Friedrich Schiller in Wilhelm Tell
5
Kommentieren (1)

Was um alles in der Welt tat man mit seinen Händen, wenn das Einzige, was sie halten wollten, plötzlich auf grausame Weise verschwunden war?

Lauren Kate in Engelsflammen
5
Kommentieren 

Hände, Augen, Ohren, Beziehung - wichtige Dinge hat man eben doppelt.

OhrenLena Schneider in Türkisch für Anfänger, Staffel 2 Episode 2
6
Kommentieren 

Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

FreundschaftPascal Perstrup
3
Kommentieren 

Gott gab uns zwei Hände zum Halten, zwei Beine zum Gehen, zwei Ohren zum Hören, zwei Augen zum Sehen. Wieso nur ein Herz?
Weil das zweite Herz jemand anderem geschenkt wurde und es unsere Aufgabe ist, es zu finden.

Herz, Liebe, Beziehungen, OhrenUnbekannt
15
Kommentieren 

In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund.

Liebe, AugenRicarda Huch
1
Kommentieren 

Wer braucht schon Worte, wenn er küssen kann?
Wer braucht schon Worte, wenn er Augen hat zu sehn?
Wer braucht schon Worte, wenn er riechen kann?
Wer braucht schon Worte, wenn er Hände hat, wenn er Hände hat zum fühl'n?

Wörter, AugenPhilipp Poisel - Wer braucht schon Worte, Album: Wo fängt dein Himmel an?
9
Kommentieren 

Tut mir echt leid, aber mir sind die Hände gebunden. Ach nein, Unsinn... das war letzte Nacht!

Sorry buddy, wish I could help you, but my hands are tied. Oh no wait, that was last night!

Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 1 Episode 13
 
Kommentieren