Zitate und Sprüche über Handball

Zitate und Sprüche über Handball

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Handball auf unserer Seite und lass dich von der Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport mitreißen!

Wenn ich mir jetzt die Lanxess Arena vorstelle, dann hab ich richtig Bock, wieder zu spielen. Die ist das Mekka des Handballs.
Timo Kastening - Januar 2024
1
Schmerzen gehören zum Handball. Manchmal ist es sogar so, dass ich es gut finde, wenn ich nach einem gewonnenen Spiel müde bin und Schmerzen habe. Man fühlt sich dann wie ein Kämpfer nach einem Kampf.
Und dann gibt es halt die normalen Sachen: Blutergüsse, Hämatome, Zerrungen, glatte Fingerbrüche, die geschient werden, Muskelfaserrisse - das sind aber keine Verletzungen, die dein Trainer als solche akzeptiert.
1
7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne... wir tapen uns die Finger.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten. Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand.
Wir haben im Handball hübsche Jungs. Aber es fehlt uns an Typen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Der Nachteil des Handballs ist, dass du als Zuschauer keine Zeit hast, um dir während des Spiels ein Bier zu holen. Dafür passiert zu viel und das ist für den Deutschen natürlich ein Problem. Da schafft man es nicht rechtzeitig zum Kühlschrank.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Wir haben nicht so schnelle Spieler wie Odonkor, dafür können unsere besser flanken.
Heiner Brand - Mai 2008
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!
Fuß­ball ist inzwi­schen Nr. 1 in Frank­reich. Handball übri­gens auch.
Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Manuel Neuer - Dezember 2019
Wenn statt Bällen Fäuste fliegen, dann sind's auf dem Feld bald nicht mehr sieben.
Du spielst Handball aus Spaß, ich aus Liebe
Für dich beginnt Handball beim Anpfiff, für mich beim Aufwachen
Für dich ist Handball ein Mannschaftssport, für mich meine Familie
Für dich ist Handball ein Sport, für mich mein Leben
Du hast ein Kuscheltier im Bett, ich meinen Handball
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Handball um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Handball ist Leidenschaft, Teamwork und unendlicher Kampfgeist. Auf dem Feld verschmelzen Schweiß und Tränen, während der Ball von Hand zu Hand fliegt. Jeder Wurf, jede Parade, jedes Tor ist ein Triumph der Hingabe. Handball ist mehr als ein Spiel - es ist eine Lebenseinstellung.
In a realm where strength and grace collide,
Where passion flares and skills reside,
Handball, the game of fervent might,
Unleashes heroes, shining bright.

The court unfolds, a battleground,
As players leap, their spirits unbound,
Their nimble feet and quick reflexes,
Create a dance of thrilling excesses.

The ball, a comet soaring high,
As teammates cheer and rivals sigh,
Precision strikes and agile spins,
A symphony of triumph begins.

With every goal, a victory's claim,
A testament to courage and aim,
Handball, a testament to unity,
A sport that binds, eternally.

So let us celebrate this game,
And honor those who rise to fame,
For in the realm of fierce ambition,
Handball's our eternal mission.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sie müssen bedenken, was Sie den Jungs damit sagen. Es ist das Gleiche, was unsere Kultur unseren Profiathleten lehrt; dass sie über dem Gesetz stehen. Ich versuche, den Jungs Disziplin beizubringen, damit sie später gebildete Entscheidungen treffen können. Wenn Sie es billigen, dass 15-, 16- und 17-jährige die einfachen Regeln eines Basketballvertrags nicht einhalten, was glauben Sie, wie lange noch, bevor sie das Gesetz brechen? Ich habe vor 30 Jahren Basketball in Richmond gespielt. Und es passierte damals schon. Einige meiner Teamkameraden landeten im Gefängnis. Manche wurden umgebracht. Ich nahm die Stelle an, weil ich eine Änderung in einer besonderen Gruppe junger Männer bewirken wollte und ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen kann. Wenn Sie die Aussperrung beenden, brauchen Sie mich nicht zu feuern. Ich kündige.
Ken Carter in Coach Carter
3
Talent legt die Höhe des Bodens fest, Charakter die Höhe der Decke.
1
Das ist eine Sache, die man beim Sport lernt. Du gibst nicht auf, du kämpfst bis zum Ende.
1
Practice as if you are the worst, play as if you are the best.
1
Wir haben durchaus ein paar Faktoren in der Mannschaft, die das Wunder von Köln schaffen können. Das ist zweifelsohne ein Andi Wolff im Tor oder ein David Späth und das ist eine gute Abwehr, auf die wir uns verlassen konnten. 2007 waren wir im Halbfinale gegen Frankreich auch der große Außenseiter und haben sie geschlagen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
Dann fiel die Mauer. Berlin war der Schmelztiegel der Welt. Das war die abenteuerlichste Zeit, damals in dieser Stadt zu leben.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Die Freude ist da, aber erreicht ist noch nichts. Wolff ist schon das Rückgrat, sensationell, auf ihn setze ich gegen Dänemark mit einer guten Abwehr. Dass Wolff überragend hält, ist die Grundlage für einen Sieg.
Heiner Brand - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Wenn diese Schiedsrichter ein Gewissen haben, dann ein schlechtes.
Wir freuen uns einfach riesig, hier im Halbfinale gegen Dänemark zu spielen. Wir werden dieses Spiel genießen und alles dafür geben, die Dänen zu ärgern. Die Halle kann uns beflügeln.
Alfred Gislason - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Es gibt so Tage, da gehen die Dinger einfach rein.
Julian Köster - Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Ich denke, das war ein Spiel, bei dem jeder Zuschauer froh war, dass er hier heute live vor Ort war.
Andreas Wolff - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Ich war am Anfang sehr schüchtern. Meine Mutter hat mich als kleiner Junge - mit fünf Jahren oder so - ins Training gebracht. Und ich war so schüchtern, dass ich nicht mitmachen wollte. Da hat die Trainerin gemeint: "Dann stell dich doch ins Tor." Also habe ich mich im Training ins Tor gestellt. Und dann bin ich nie wieder aus dem Tor rausgekommen.
Andreas Wolff - Januar 2024
Interviewer: "Wie viele graue Haare sind nach dem 26:24-Sieg der deutschen Handballer zum Hauptrundenauftakt gegen Island hinzugekommen?"
Gislason: "Jede Menge. Ich glaube, ich werde morgen aufstehen und komplett weiß sein."
Alfred Gislason - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
1
Andreas ist anders, er ist reifer geworden. Und erst dadurch ist er ein Weltklasse-Torhüter geworden.
Alfred Gislason - Januar 2024
Es ist noch viel Handball zu spielen. Jetzt müssen wir ran in der Hauptrunde, dass wir da möglichst jedes Spiel gewinnen. Ich glaube, das wird fantastisch. Ich war schon paar mal da in Köln und die Stimmung ist immer phänomenal. Wenn man jetzt ne ganze Halle vereint mit den Deutschlandfahnen im Hintergrund, dann kann uns das mächtig beflügeln.
Rune Dahmke - Januar 2024
Wir müssen uns in den Kopf rufen, dass wir zwar ein gutes Spiel gemacht haben, das aber sehr schnell wieder wertlos sein kann, wenn wir gegen Kroatien nicht da sind, wo wir sein wollen und sein müssen.
Johannes Golla - Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Aber es war mit Sicherheit das schlechteste Spiel von uns bisher in diesem Turnier.
Johannes Golla - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Es gibt heute einen Namen: Andreas Wolff. Ohne ihn wäre es eine Niederlage gewesen, das muss man einfach so sagen.
Lukas Mertens - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Vielleicht gibt es irgendwann FC Bayern München Handball. Für den Handball wäre das mega.
Juri Knorr - November 2023
Es ist krass. Ich nehme es natürlich wahr. Das ist für mich die schönste Form der Anerkennung von außen. Wenn ich Kinder sehe, die mein Trikot tragen, dann ist es das, warum ich das mache. Es macht mich glücklich und auch stolz.
Juri Knorr - November 2023
Man wurde hier nominiert, um dem Team zu helfen und da ist das Alter völlig egal. Sobald du auf die Platte kommst, musst du liefern.
David Späth - Januar 2024
Das ist wie im Rausch an mir vorbeigezogen, aber es ist mega geil. Man merkt - das Team steht hinter einem, die Fans stehen hinter einem und das pusht einen.
David Späth - Juli 2023, zu U21 Weltmeistertitel
Das muss der Bundestrainer Alfred Gislason entscheiden. Das Potenzial dafür hat er ohne Zweifel. Der Sprung von den Junioren ist schon sehr groß, aber als zweiten oder dritten Mann müsstest du ihn schon mitnehmen - allein schon, um ihn für die Zukunft aufzubauen.
Carsten Lichtlein - Juli 2023
Er hat durch seine Größe super Voraussetzungen, außerdem sein tolles Stellungsspiel und seine schnellen Bewegungen. David verfügt über alle Qualitäten, die ein Top-Torhüter haben muss. Manchmal müssen wir ihn bremsen, weil er den Tempogegenstoß zu schnell und unbedingt einleiten will. Da sind schon mal ein, zwei Bälle weg. Das müssen wir rausbekommen.
Carsten Lichtlein - Juli 2023

Verwandte Seiten zu Handball

Zitate und Sprüche über SportSportZitate und Sprüche von Stefan KretzschmarStefan KretzschmarZitate und Sprüche von Heiner BrandHeiner BrandZitate und Sprüche von Nikola KarabatićNikola KarabatićZitate und Sprüche zur Handball EM 2024Handball EM 2024Zitate und Sprüche von Timo KasteningTimo KasteningDer große böse Wolff - Zitate und Sprüche von Andi WolffAndreas WolffZitate und Sprüche von Alfred GislasonAlfred GislasonZitate und Sprüche von Rune DahmkeRune DahmkeZitate und Sprüche von Johannes GollaJohannes Golla
Englische Übersetzungen zeigen?