Zitate und Sprüche von Han Suyin

Zitate und Sprüche von Han Suyin

Han Suyin (* 12. September 1917 in Xinyang, China; † 2. November 2012 in Lausanne, Schweiz), war eine chinesische Ärztin und Autorin englischsprachiger Sachbücher über die Volksrepublik China und von Romanen, die in Ostasien spielen, sowie von autobiografischen Werken.

Wie eine Operation kann die Wahrheit weh tun, aber sie heilt.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Am Ende war die hässlichste Wahrheit immer noch besser als die schönste aller Lügen.
Guzmán: "Weil sie mich stets unterstützt. Ohne jede Bedingung."
Nadia: "Das ist keine Liebe, sondern Hingabe, so wie man sich einem Gott hingibt. Leute, die dich lieben, sagen dir die Wahrheit."
Nadia Shana in Élite - Staffel 2 Episode 1
Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.
Nichts auf der Welt ist schwerer, als die Wahrheit zu sagen, nichts einfacher als Schmeichelei.
Nur die Liebe zur Wahrheit schafft Wunder.
Die Tatsache, dass viele Menschen etwas glauben, ist keine Garantie dafür, dass es wahr ist.
Wahrheit ist interpretierbar, manchmal schwer herauszufinden, aber es gibt sie.
Kein Wein ist so sauer wie der reine, der einem eingeschenkt wird.
Ian Malcolm: "Ich habe die Wahrheit gesagt."
Peter Ludlow: "Ihre Version davon"
Ian Malcolm: "Bei der Wahrheit gibt es keine Version."
Ian Malcolm in Jurassic Park - Vergessene Welt
Anstatt Liebe, Berühmtheit oder Geld oder Vertrauen oder Fairness... gebt mir Wahrheit!
1
Man muss wohl ziemlich tapfer sein, um ständig die Wahrheit zu sagen.
7
Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann.
5
Mir war nicht klar, wie destruktiv die Wahrheit sein kann.
Zoe Collins in White Lines - Staffel 1 Episode 1
1
Es gibt immer eine Wahrheit, ob wir sie nun sehen, oder nicht - ob wir sie sehen wollen, oder nicht. Der Wahrheit ist egal, was wir wollen oder brauchen. Sie schert sich nicht um Regierungen, Ideologien und Religionen.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
Wenn die Wahrheit uns missfällt, dann lügen und lügen wir so lange, bis wir nicht mehr wissen, was wahr ist. Jede Lüge, die wir erzählen, geht zulasten der Wahrheit. Irgendwann erhalten wir dafür die Quittung.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
Die Wahrheit verändert sich nicht dadurch, wie gut wir mit ihr umgehen können.
3
Wenn man ehrlich ist, kann man nicht wirklich verlieren.
1
Jeder will die Wahrheit auf seiner Seite haben; nur wenige wollen auf der Seite der Wahrheit sein.
Die Wahrheit macht einen frei, aber zuerst fühlt sie sich schlecht an.
1
Aber es ist besser, von der Wahrheit verletzt als mit einer Lüge getröstet zu werden.
6
Ein echter Mann flüchtet nicht vor der Wahrheit.
Um die Wahrheit zu finden, muss man beide Seiten einer Geschichte kennen.
Man findet Diamanten nur im Dunkel der Erde und Wahrheiten nur in den Tiefen des Denkens.
3
Wenn du willst, dass man dich einen Lügner nennt, sag immer die Wahrheit.
1
Respekt vor der Wahrheit ist die Basis der Moral.
Die häufigste Reaktion auf Wahrheit ist Hass.
1
Die Wahrheit ist nicht grausam, die Wahrheit ist gnädig.
Ich bin kein guter Lügner. Ich sage einfach die Wahrheit, das ist am einfachsten.
Zweifel sind der Anreiz zur Wahrheit und wer sie sucht, findet sie.
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Was für ein mörderisches System. Nawalny war Putins Angstgegner. Er stand für ein Russland, in dem Meinungen frei und Wahlen fair sind.
Katrin Göring-Eckardt - Februar 2024
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".
Es gibt immer diesen einen Menschen, dem für immer dein Herz gehört. Für mich bist du diese Person.
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Success is about dedication. You may not be where you want to be or do what you want to do when you're on the journey. But you've got to be willing to have vision and foresight that leads you to an incredible end.
For a woman to be able to dominate and also be feminine and soft, that's a talent. And its not all about appearance. A woman who has a brain, who is street-smart and book-smart, that woman is very, very sexy to me.
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Das beste Geschenk, das ein Mann einer Frau machen kann, ist seine ungeteilte Aufmerksamkeit.
You are who you are, and in the end, If you don't believe it then no one will.
I like a woman who takes care of herself - it says something about the way she'll care for me.
Success is measured by personal happiness.
Breaking up is a natural evolution when you try to figure out what you want in life. If you're with an individual who isn't moving in the same direction and at the same rate that you are, it ain't going to work.
You either evolve or dissolve.

Verwandte Seiten zu Han Suyin

Die besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?