Zitate und Sprüche von Hamed Abdel-Samad

Zitate und Sprüche von Hamed Abdel-Samad

Hamed Abdel-Samad (* 1. Februar 1972 in Gizeh, Ägypten) ist ein ägyptisch-deutscher Politikwissenschaftler und Publizist.

Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Sommer 2011 - Ich war an allen 8 Tagen dabei!
1
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
Niemand sollte von außen auf einen Regimewechsel drängen, das ist die Entscheidung des jeweiligen Volkes.
1
Alles ist immer schlimm, gibt doch auch gute Nachrichten. Zum Beispiel: seit die somalischen Fischer Piraten werden mussten, hat sich der Fischbestand erholt.
Hagen Rether - Liebe
Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.
Rick Carlisle (als Coach der Dallas Mavericks) - NBA World Champion Ring Ceremony 2011
Heute Nacht möchte ich verkünden, dass die Amerikanische Kampfmission im Irak beendet ist.
Barack Obama - am 21.10.2011
For the region, today's events prove once more, that the rule of an iron fist inevitably comes to an end.
Barack Obama - über Gaddafis Tod
Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.
Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
In Wirklichkeit haben wir Europa reduziert auf das Treffen mehr oder weniger alter Männer plus einer Frau.
Ob du einsam bist, erkennst du am besten daran, dass du zwar zweihundertvier Freunde bei Facebook hast, aber im wirklichen Leben keinen einzigen.
4
Facebook benutzen ist immer so'n kleines bisschen wie an Heiligabend zu seinen Eltern zurück zu kommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Dezember 2021
1
"She looks really happy."
"Everyone looks happy on Facebook."
"I know, right? What's up with that?"
1
Als ich meinen 20. Geburtstag gefeiert habe, musste ich niemandem sagen, dass er keine Fotos auf Facebook hochladen soll. Es wurde kein einziges Foto hochgeladen. Da wusste ich, dass ich einen guten Freundeskreis gefunden habe.
1
Man kann im jungen Alter etwas erschaffen, das einen durch das ganze Leben trägt. Schau dir Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter, etc. an. Sie alle wurden von sehr jungen Menschen gegründet, die eine besondere Idee hatten. Man weiß es, wenn man einen großen Treffer landet.
1
Seit heute morgen nutzen mehr als eine Milliarde Menschen monatlich Facebook. Wenn du das hier liest: Danke, dass ich und mein kleines Team euch zu Diensten sein dürfen.
Mark Zuckerberg - via Facebook (04.10.2012)
1
Und 'ne hübsch zu betrachtende Frau
Elegant, aber nicht zu verkrampft
So ein Mist, dass ich dank Facebook
Nichts mehr in ihr'm Gesicht lesen kann
Fabian Römer / F.R. - Sonne Schneit, Album: Ganz normaler Wahnsinn
1
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023
Genervt von Social Media? Einfach mal drei Minuten auf Facebook abhängen, danach fühlt Instagram sich wieder an wie Wellness!
Januar 2023
Können wir Facebook wieder so benutzen, wie es ursprünglich gedacht war - um seine/n Ex zu stalken und zu sehen, wie fett er/sie geworden ist?
Ich werde einen Teufel tun, in Facebook zu gehen. Das müsste ein Schulfach sein, von der Grundschule angefangen. Damit die Auseinandersetzung, mit dem was da passiert, stattfindet. Also ich würde gern weiterhin in einer Demokratie leben, wenn das möglich ist.
Es ist wichtig, Facebook & Co. Zügel anzulegen. Wir müssen feststellen, dass Appelle an Verantwortungsbewusstsein und Selbstregulierung des Netzwerks nichts fruchten und Profite im Zweifel über gesellschaftlicher Verantwortung stehen.
Christine Lambrecht - Oktober 2021
Brett Hand: "Frage. Ist dieser Ort böse?"
Reagan: "Uh, ist Facebook denn böse? Ist Starbucks böse?"
Reagan Ridley in Inside Job - Staffel 1 Episode 1
Wenn mir die Matheaufgaben meines Sohnes zu schwer sind, poste ich sie auf Facebook und schreibe drüber, "Nur jeder 10. kann diese Aufgabe lösen."
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Lara: "Schon wieder Ägypten? Nichts als Pyramiden und Sand."
Hillary: "Ich weiß, der kriecht überall rein. In jede Ritze."
Tomb Raider - Lara Croft: Tomb Raider
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spitze. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Ägypten - und das ist quasi das selbe.
Quick funny story: I threw a touchdown to this dude to end the game. And he looked at me and he had no idea. I said, "Dude, we just won the Super Bowl!"
Patrick Mahomes - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
Congrats to the Kansas City Chiefs, MVP Patrick Mahomes, Coach Reid, Travis Kelce, Chris Jones, Mecole Hardman, and the rest of the champs for another Lombardi Trophy. Grace under pressure.
Barack Obama - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
It feels great. I'm telling you, I blacked out when I caught the ball, though.
Mecole Hardman Jr. - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
I love these guys right here. The men that we just won this thing with, family forever, baby. I couldn't be more proud of you guys. We get a chance to do it three times in a row!
Travis Kelce - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
Just know that the Kansas City Chiefs are never underdogs. Just know that.
Patrick Mahomes - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
First of all, I want to congratulate Andy, the football team, our coaching staff on an incredible performance. It's been an amazing five-year run. I want to thank the Lord for giving us this opportunity. Watching today's game I couldn't help but think of my parents and how proud they would be of this football team. At their heart, they were the biggest Chiefs' fans in the world and they would love celebrating another world championship with the best fans in the NFL, Chiefs Kingdom!
Clark Hunt - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
Rhetoric can be razor sharp, and just as one needs to take some comments seriously, others should not be.

Verwandte Seiten zu

2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Zitate und Sprüche über FacebookFacebookZitate und Sprüche über ÄgyptenÄgyptenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen